zur Bibliothek hinzufügen
Merken
TV und Hörfunk
Kommentare
N Scheiß muss ich wäre ein guter Titel für eines neues Buch zum dem Thema im Video mit der sehr netten Dame, die aber auch immer mal ihr Handy in die Hand nehmen muss.
FG
E.S
Danke für den Blick hinter die Kulissen!
Nutze das Telefon als einen Gegenstand deines Komforts. Wenn du das nicht machst, wird es dich kontrollieren, da es sich weder um Fairness kümmert, noch um Anstandsmanieren, sondern erbarmungslos und beharrlich unterbricht und Chaos in deinem Zeitplan schafft. Telefone können oft das Protokoll links liegen lassen und ignorieren und haben keinerlei Manieren.
Stelle sicher, dass du nicht behindert wirst durch Menschen, die sich vordrängeln wollen oder sich wenig um deine Zeit scheren und dich unterbrechen, wann immer es ihnen passt.
Ich bin bei dem Thema dabei. Mit freundlichen Grüßen.
Wenn man die voll aufdreht, dann hat Herr Müller kein Dach mehr über seinen Kopf!!
wenn ich einer attraktiven Frau mal so einen Rat geben darf:
Schalten Sie Ihr Handy doch auch einmal in den Flugmodus......
dieses Interview hat unseren bisherigen Eindruck von Ihnen bestätigt:
Sie erscheinen ausgesprochen authentisch, pragmatisch und interessiert an einer humanen Leistungsgesellschaft.
Sie erscheinen so, dass man (wir) Ihnen vertrauen können. Das ist schon etwas Besonderes, sprich: Sie sind schon besonders - in der heutigen Zeit.
Wir hoffen, dass sich die beschriebene Wahrnehmung, d.h.unsere Realität, deutlich mit Ihrer Realität decken. Das wäre eine win-win Situation, die heutzutage kaum noch denkbar ist.
Wir hoffen für uns alle das Beste. Vielen Dank
dieses Interview ist sehr überzeugend: Sie erscheinen authentisch, pragmatisch und vollkommen klar, in dem, was Sie sagen.
Wir wünschen uns, dass das tatsächlich so ist und verlassen uns auf Sie.
Wenn wir nicht schon einen Arbeitgeber hätten, würden wir uns Sie wünschen.
Wir hoffen, dass unsere Wahrnehmung Ihrer Person weitestgehend der Realität entspricht - das wäre einfach mehr als besonders.
Vielen Dank
Das genaue Gegenteil Frau Wenk, Mega-Mega aufgedreht, nervös, unsicher, ständiger Blick aufs Smartphone und im Schlussbereich des Interviews auch noch mehrmals auf die Uhr, was an Unhöflichkeit grenzt.
Zu bemängelnl habe ich nur die Kameraeinstellung.
Bei tief im Sessel sitzenden Sollte die Kamera höher eingestellt sein
oder zumindest as Kleid länger.
Störend war auch des Bedienen des Handy, wenn im Gespräch vermitteltt wird,,
das Handy möglichst wenig zu gebrauchen.
Ihre Lebensphilosophie - nicht über die "Große Politik aufregen", sondern die Welt im eigenen Umfeld besser zu machen, versuche ich seit einiger Zeit umzusetzen - und es geht mir damit von Tag zu Tag besser....Danke für den Anstoß;
Ich glaube, es war Warren Buffett, der sagte; erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Hose schwimmt"
Dazu passt ein Medienbeitrag, dass auf einmal wieder Wohnraum in europäischen Städten (Prag wurde beispielhaft genannt) zur Verfügung steht;
Was war passiert?
Geschäftemacher haben innerstädtischen Wohnraum angemietet, komplette kleine Wohnungen daraus gemacht und über AirB&B teuer angeboten; 2 Wochen Reisebeschränkung reicht aus, um das Geschäftsmodell zu kippen; die Einnahmen sind ausgeblieben aber die (wahrscheinlich auch überteuerten) Mietverträge müssen nach wie vor bedient werden....
Finde ich sehr gut auch mal die etwas persönlichere Seite von Dirk Müller zu sehen und das ohne in sein Privatleben einzudringen!
Sehr gut gemacht!
tolle Einstellung & machen Sie weiter so!!
Ruhig auch mal länger schlafen, auch wenn einen die innere Uhr schon senkrecht erwachen lässt ;-)
Ich bin schon gespannt was die neue Börsenwoche so mit sich bringt...
ein wunderbarer Beitrag der Ihre Denk- und Arbeitsweise zeigt, mit Herz und Verstand!!
Das was Sie hier im Beitrag von sich gezeigt und preisgegeben haben, überzeugt mich noch mehr Ihnen zu vertrauen und weiter zu folgen!!
Leider habe ich gerade in der Wirtschaft in großen Familienunternehmen im LEH im Management gemerkt das man damit auf Dauer nicht gut fährt, weil diese Nähe zum Mitarbeiter und ein gewisses Einfühlungsvermögen leider nicht erwünscht ist.
Deshalb orientiere ich mich jetzt neu.
Vielen Dank für diesen fast schon spirituellen Ansatz.
Danke ich finde Sie super machen Sie weiter so!!
Beste Grüße
Sorry, sowas überkandideltes wie die Frau Unternehmerin ...en Scheiss muss ich mir sowas anschauen.....
Die Dame MEGAAA schlecht......
der Mensch muß ja nicht alles mögen was Sie an Videos hier "reinstellen". Ich fand das Ganze Mega-überflüssig. Obwohl die Dame Mega-interessiert schien, an Ihrem Handy, interessiert mich auch welche Lautsprecher Sie nutzen und ob der Nachbar nicht Mega-gestört ist, wenn Sie die Anlage voll aufdrehen? Bei der Frage nach dem letzten Urlaub schien Frau W. Mega-berührt, aber Sie hat ja Mega-viel gelernt. Ok, ich bin wahrscheinlich zu alt für so einen Sch.....! Im Großen und Ganzen hat es mich fast Mega-amüsiert. Freue mich wieder auf Ihre Einschätzungen zum aktuellen Geschehen, gerne ohne charmante Interviewerin....
ihr Nebengeschäft "innere Ausgeglichenheit" (ich weiß es gibt einen coolen fancy Begriff dafür, aber ich mag deutsch am Liebsten) im Rahmen ihres Hauptthemas "Finanzen" immer mal wieder mit einzubringen halte ich für absolut sinnvoll. Das beste Beispiel war das Kapitel im C(r)ashkurs was mit einer einfachen Frage startet... "Haben sie Zeit?". Aber "Nen` Scheiss muss ich" trifft es auch sehr gut. Dennoch darf ich sagen, dass es genug Stimmen und Bücher gibt, die einem sagen dass man nicht alles mitmachen muss und den Wert von Ruhe und Entschleunigung herausstellen. Gerade in Zeiten der 24/7 Smartohone-Erreichbarkeit mit PUSH Nachrichten. Sie sind leiseer, sie sind weniger, aber man kann sie hören, wenn man möchte.
Das Videoselbst wirkt aber schon etwas wie "Groupie trifft Superstar". Aber die Kernaussagen sind nicht von der Hand zu weisen.
Schmarrn...sie wird sicherlich die von ihr vorbereiteten Fragen an Herrn Müller ablesen...früher machte man das mit Notzblöcken, früher!
Inhaltlich voll in Ordnung und entspannt/unaufgeregt aufgenommen. Danke hierfür.
Ansonsten versuch ich das HANDY AUS auch zu leben- fällt mir schwer- aber sonst wäre es ja auch kein Ziel. Viele Grüsse miteinander
Sie müssen Ihrem Leben einen Sinn geben!
An Scheiß muaß I.
@Dirk Müller: Ich habe mir von ihnen dss vorgehen mit der Zusammenfassung der Bücher kopiert und es ist echt hilfreich. Gerne würde ich von Ihnen wissen, welches die 3-5 besten Bücher aus ihrer Sicht sind? Schwerpunkt natürlich Persönlichkeitsentwicklung und Aktienmarkt.
Viele Grüße!!
Und offensichtlich hat die Dame ja auch ihre eigene Community zu bedienen. Dass sie da auch ein paar ihrer eigenen Vorzüge hervorhebt, kann man ihr nachsehen, auch wenn es zugegebenermaßen gegen Ende etwas viel davon wurde.
Ich hab das Interview überwiegend als Audio neben der Arbeit angehört und fand die Fragen allergrößtenteils ganz gut. Insgesamt würde ich das Interview durchaus noch als gelungen betrachten.
Genau so wie jetzt :)
Audio - Danke Herr Müller ... für die tollen Einblicke und Aussagen.
Danke liebe Frau Wenk für ihre guten Fragen.
Video - da hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge für beide :)
Content is King! Und der Content war gut.
Herzliche Grüsse an Alle!
Claudia
Das leere weisse Büchlein für meine Gedanken ist bestellt und der Spruch " N' SCHEISS " muss ich,
lässt mich immer noch schmunzeln und wird mich jetzt begleiten.
-Welt. Das ist eine Art, die richtig gut tut!
Aber es zeigen sich zwei Welten. Die alte - mit Verlaub, Dirk Müller ist zum Glück noch sehr rüstig ;-)
- die erklärende, sich für vieles verantwortlich fühlende, möglichst umfassend menschlich zu gestaltende Zukunft.
Und - in der Form einer Interviewerin natürlich - eine affektierte, neolinguistische
( " speaker " alleine ) Erfolgs-Frau, der keinerlei Tiefe und Bodenhaftung
anzumerken ist. Mein Eindruck.
Mein Eindruck, dass hier " alt " und " jung ", Vergangenheit und Zukunft vor
mir sitzen.
Keine Wertung, ..aber gut, dass es Dirk Müller gibt!
ich möchte mich herzlich dafür bedanken,dass Sie sich immer wieder die Zeit nehmen und uns so einfach wie es nur geht die Wirtschaftlichen/Politischen Sachzustände erklären.
Bei Ihrer Arbeits und Lebensphilosophie,hatte ich eine direkte Brücke zu dem Buch "The Big Five for Life" von John Strelecky. Dass Sie und ihr Team es geschafft haben sich so ein Umfeld aufzubauen,spricht für eine sehr große und zielstebige Leistung! *Hut ab*
Ich würde gerne von Ihnen erfahren, ob Sie mir/uns Buch Empfehlungen nennen könnten.
Wo Sie sagen würden, dass diese Bücher Ihnen einen "wow und aha Effekt" fürs eigene Leben gebracht hat.
Und abgesehen davon, ob es ihrer Meinung nach "Must Read" Bücher gibt die Ihnen geholfen haben an dem Punkt im Leben zustehen wo Sie gerade stehen.
Vielen Dank für Ihre tolle Teamarbeit!
Liebe Grüße
Markus N.
P.s. Sind Sie auf dem Weg einen weiteren Museumstag zu machen? ;)
Habe ich da den Caldini rausgehört?!? Sollte definitiv jeder der handelt mal gelesen haben.
Auch der "Alchimist" und "The secret" oder ähnliche Bücher über die Macht der Gedanken scheinen Ihnen durchaus bekannt zu sein.
Viele Menschen sind durch Vera Birkenbihl und ihre Vorträge auf solche Klassiker aufmerksam geworden.
"Ich nehme keinen Termin mehr wahr den ich nicht auch wahrnehmen würde, wenn ich in zwei Wochen sterben müsste." war einer ihrer Leitsätze.
Schön zu hören, dass Sie Ihre Passion gefunden haben und andere an dem Erfahrenen teilhaben lassen.
sehr gutes Motto. Habe ich mir vor ca. 2 Jahren auch angenommen. Allerdings inspiriert von dem Buch „Einen Scheiss muss ich“ von Tommy Jaud.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID42882548.html
Sehr zu empfehlen. ????
Beste Grüße tobo
Sehr interessantes Interview. Im Vergleich zu einigen Kommentaren fand ich Frau Wenk sehr
professionell. Und wenn Sie einem attraktiven Mann gegenüber sitzt, darf sie auch aufgeregt sein. Eine Buchempfehlung von mir: "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy -
geht genau in die Richtung: Du bist was du denkst - mit Gedanken deine Welt erschaffen und all das was Herr Müller so herzerfrischend berichtet hat. Ich darf auch noch einiges dazu lernen.
Vielen herzlichen Dank
Carola B.