Bank of Japan: Zurück auf Los! Carry-Trades ziehen wieder an!
Der größtenteils durch Japan ausgelöste Börsencrash von Anfang August scheint aus heutiger Sicht in den Köpfen vieler Marktakteure schon verblasst, doch an den zugrundeliegenden Problemen hat sich seitdem nichts geändert. Im Gegenteil! Inzwischen wertet der japanische Yen wieder auf eine dramatische Weise ab, während im August abgewickelte Carry Trades wieder neu eingegangen und aufgenommen werden. Zudem stehen am Wochenende die Nationalwahlen an, die möglicherweise für zusätzliche Instabilität sorgen könnten. Was ist zu befürchten?
Es wird inzwischen ersichtlich, dass weder der Bank of Japan noch der Tokioter Regierung eine Alternative zu den geld- und fiskalpolitischen Entscheidungen, die dort in den vergangenen Jahren getroffen wurden, mehr bleibt.
Gewiss hätte die Bank of Japan ihren Leitzins im laufenden Jahr gerne…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.