Chinesische Unternehmen und Investoren trennen sich in verstärktem Ausmaß von Auslandsbeteiligungen
Chinesische Unternehmen und Investoren scheinen seit dem letzten Jahr die Gunst der Stunde zu nutzen, um teils extrem hohe Börsen- und Marktbewertungen im Bereich von einstmals eingegangenen Beteiligungen und Firmenübernahmen mittels Verkäufen zu vergolden. In den meisten Fällen werden diese generierten Gewinne im anhaltenden Niedrigzinsumfeld jetzt wohl verstärkt nach renditeträchtigeren Anlagen Ausschau halten.
Die Vereinigten Staaten und die Volksrepublik China behaken sich nicht nur zunehmend auf dem diplomatischen Parkett, sondern haben längst schon auch auf wirtschaftlichem Gebiet diverse Maßnahmen verabschiedet, um sich gegenseitig Schaden zuzufügen. Man denke nur an den Halbleiterbereich oder gegenseitig verhängte Sanktionen.
Die Verschärfung…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.