Präsident Trump hat die Bilder über diese Entwicklung geradezu verscheucht und dem entsprochen, was er gesagt hatte. Mit Biden/Harris scheint diese Entwicklung beendet zu sein und die Wogen der alten Kriegskoalition vereinigen sich wieder. Das wurde gestern und wird heute sichtbar. Gestern mit den Äußerungen des Senators Mitch McConnell, Noch-Mehrheitsführer im Senat und wichtigste republikanische Persönlichkeit in Washington.

Er machte Präsident Trump für die Ereignisse am Kapitol direkt verantwortlich. Vizepräsident Pence geht zu Biden/Harris und nicht zu Trump, wenn dieser Washington auf der Luftwaffenbasis Andrews nachher zu entkommen versucht. Das Volk wird entweder wieder die Dominanz des Establishments erleben oder sich an die Wirkmächtigkeit von Trump erinnern. Die Revolutionsbereitschaft ist Wesenselement in den USA und oberstes Verfassungsprinzip.

Auffallend ist bis heute zweierlei. Eine Untersuchung über die Ereignisse im Kapitol wurde weder eingeleitet noch abgewartet, um den Stab zu brechen. Das gesamte Pelosi-Racheverfahren scheint gegen Trump nicht nur wohl vorbereitet gewesen zu sein. Es erinnert an einen Schauprozess im Wyszyński Stil.

Die Dinge mit dem Verhalten in etlichen Bundesstaaten bei den Präsidentschaftswahlen sind nicht ausgestanden. Jeder weiß, dass die USA nicht den internationalen Standards für Wahlen entsprechen und die von Präsident Trump vorgebrachten Zweifel an den elektronischen Wahlverfahren so begründet sind, dass sie bis heute die Begründung in Deutschland dafür liefern, hier nicht eingesetzt zu werden.

Für Europa und andere Teile der Welt wird es tragische Gewissheiten geben, die sich aus der Position eines Präsidenten Biden ergeben. Biden war und ist das einzige Scharnier, das die unglaublich zerstrittene demokratische Formation zusammenhalten kann.

Bereits die letzten Wochen haben gezeigt, dass die radikalen Gruppen hinter Biden sich ihrer neu gewonnenen Macht nicht nur sehr bewusst sind, national und international. Das gegen Präsident Trump eingeleitete Impeachment-Verfahren droht die Amtseinführung und erstes Regierungshandeln substantiell zu gefährden. Das stört die Kräfte hinter Frau Pelosi wenig.

Da unsere Gesellschaften in den letzten Jahrzehnten grundlegend im Interesse dieser Gruppen verändert worden sind, werden wir - ob wir wollen, oder nicht - Ziele der Agenda in Kooperation mit den Minderheitengruppen in unseren Staaten mit dem Ziel sein, die europäischen Nationalstaaten völlig zu beseitigen. Die endgültige Herrschaft der Nicht-Regierungsorganisationen in unseren Staaten wird das Ziel der Präsidentschaft Biden/Harris sein.

Willy Wimmer, 20. Januar 2021

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"