Wenn heute in Washington das Gespann Biden/Harris vereidigt wird, sollte man sich in Erinnerung rufen, warum Trump als Präsident 2016 überhaupt gewählt werden konnte. Dabei spielte die Wut vieler Bürgerinnen und Bürger über das Establishment in Washington und die republikanisch/demokratische Kriegsallianz eine überragende Rolle. Das Land verfiel, Töchter und Söhne kamen in Särgen zurück, die Wirtschaft wurde durch die Globalisten in andere Länder ausgelagert. Ein Kurzkommentar von Willy Wimmer.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Europa - ein Heil für Alle und Jeden!
Ja, und Alle, die damals eigenständig vorausschauend denkend Bedenken geäußert hatten, wurden als Vollidioten abgestempelt. Mit diesem zweifelhaften Prädikat lebt eine verschwindend geringe Minderheit nun schon sehr lange Zeit. Es war halt schon immer wichtiger, sich "vorlesen" zu lassen, statt selbst zu lesen und zu denken, zu "glauben" statt sich selbst zu informieren, sich auf Worte zu verlassen statt zu hören was gesagt wird und vor allen Dingen nur das anzunehmen, was ins eigene Weltbild, bzw. in die eigene gutgläubige oder wünschenswerte Vorstellung passt. Die Menschen machten sich geistig die Welt wie sie Ihnen gefiel und ignorierten bewußt, dass die lenkenden Kräfte in eine andere Richtung gehen. Je schlimmer es wird, desto mehr klammert man sich an Narrativen fest, die Wahrheit ist zu schmerzhaft, das Erwachen in seiner Schrecklichkeit nach wie vor ausgeblendet. Zu bedauern ist der Mensch im Allgemeinen ob dieser Situation jedoch nicht, hat er doch wieder, wie schon die Geschichte zeigt, sein wertvollstes Gut - seinen Verstand - wieder nicht genutzt, geschweige denn aus der Geschichte gelernt.
Ein alter Mann sagte einmal zu mir: "Denke immer daran, wenn dir die von Mensch gemachte, politische Sch... zuviel wird, sie in ihrer Auswirkung nicht mehr ertragen kannst, sie dich in deinen Werten, deinem Denken, deinen Verstand und deine Existenz bedroht oder zwingt, hast du das Recht auszusteigen, es liegt an Dir, ob Du diese einzige Freiheit je in Anspruch nimmst".
Damals wollte und konnte ich es nicht verstehen, heute habe ich verstanden, (...*)
bluestar
am 20.01.2021 um 13:45 Uhr
Da die mächtige Allianz aus kriminellen Kriegstreibern, Finanzfaschisten, Fakemedien, und globale Deepstate-Technokratie wieder die Macht übernommen haben, wird es bald noch ungemütlicher werden für die Menschheit. Ob sie ihr Ziel der absoluten Herrschaft und Kontrolle erreichen wird sich zeigen.
am 20.01.2021 um 14:09 Uhr
Danke Herr Wimmer, für diese klaren Worte. Europa hat gejubelt, als Trump die hochgradig gefälschte Wahl "verloren" hat. Aber es war nur ein Teil von Europa, der Mainstream. Alle, die noch nicht vollständig gleichgeschaltet und manipuliert sind, werden eine mulmiges Gefühl im Magen gehabt haben, egal wie sie persönlich zu Trump stehen. Aber hier wird eine neue Ära eingeleitet!
Wie drückt es nicht das Video vom Weltwirtschaftsforum so schön aus, wie es in ein paar Jahren bei uns sein wird:
Punkt 1: Sie werden nichts besitzen und trotzdem glücklich sein!
Punkt 2: Die USA wird nicht mehr die führende Weltmacht sein!
Woher die Globalisten und Eliten das wohl gewusst haben?????????????? Biden/ Harris werden jedenfalls dafür sorgen, dass dies Vorhersagen 1 zu 1 erfüllt werden!
https://www.youtube.com/watch?v=8mMIocEGGM0
ostinvestor
am 20.01.2021 um 15:45 Uhr
NGOs statt Nationalstaaten, Social Media statt Presse, Dschungelcamp statt Bildung, Big brother statt Freiheit...keine schönen Aussichten
Verum
am 20.01.2021 um 16:20 Uhr
Den Worten von Herrn Wimmer folgend kann man heute deutlich feststellen, das die Präsidentschaft von Trump ohne Obama nicht möglich gewesen wäre. Obama hat einfach zuviel versprochen, kaum davon etwas gehalten.
Ebenso ist für mich klar, das nur die PERSÖNLICHE herrschaftlich anmutende Kanzlerschaft von Frau Merkel insbesondere 2015 verantwortlich für den Aufstieg der AFD ist.
Und heute muß man auch feststellen, das Trump einfach zu viel getwittert und sich einfach zu oft mehr als peinlich benommen hat um wirklich wieder gewählt zu werden.
Biden wurde von den Demokraten aufgestellt, weil er die derzeit einzige halbwegs wählbare Person aus dem Lager der Demokraten war um das Präsidentenamt zu gewinnen. Ich schätze aber, in den kommenden vier Jahren erleben wir in den USA die erste Frau als Präsidentin. Wenn Biden klug ist tritt er aus gesundheitlichen Gründen zurück bevor er zur Mitleidsfigur wird.
Nach einem Narzissten und nun einem doch gesundheitlich deutlich angeschlagenen betagten Herrn im Amt, bedarf das Weiße Haus wirklich einer Frischzellenkur.
Die gesellschaftlichen Gräben in den USA und der EU werden sich erst wieder zuschütten lassen wenn wir diese seit Jahren stetig wachsende Moral- und Ethik-Diktatur wieder abschaffen. Die Stigmatisierung vieler Bürger als Leugner, Mob, Nazis, Verschwörungstheoretiker usw. durch die Umwelt-, Gender-, Moral-, Gesinnungs-, Religions- und Demokratiefanatiker hat dazu geführt, das nur noch wer laut in dieses Moralgeheul einstimmt, ein Abo auf die einzige wirkliche Wahrheit hat.
Werden die Meinungen von Millionen von Bürgern weiterhin wie beschrieben stigmatisiert finden wir uns schneller als gedacht in einer Diktatur wieder.
Die stetig daneben liegen Umfragewerte der Meinungsforschungsinstitute sind doch ein deutliches Alarmzeichen dafür, das große Teile der Bevölkerung, schon heute aus Angst vor Repressalien im privaten, gesellschaftlichen und beruflichen Umfeld, sich schlicht wie zu besten DDR Zeiten, nicht mehr trauen, Ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir alle kennen Beispiele das Menschen auf Grund Ihrer politischen Gesinnung bereits Ihre Jobs und/ oder Reputation verloren haben und gesellschaftlich insbesondere durch die Medien ins Abseits gestoßen wurden. Viele Firmen beugen sich in Ihrer Geschäfts- und Personalpolitik schon duckmäuserisch diesen schon fast stalinistisch agierenden MORAL-Diktatoren, schlicht aus Angst vor Umsatzeinbrüchen und Ansehensverlust !!
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, ist auch Merkels Deutschland bald definitiv kein Land mehr in dem man "gut und gerne lebt" !!
Laubscher
am 21.01.2021 um 11:36 Uhr
@asteger
"hochgradig gefälschte Wahl". Bitte um hochgradige Beweise oder aufhören diesen hochgradigen Unsinn eines gerichtlich überführten Lügners nachzuplappern. Das ist ja unerträglich hier. Ps: Ich bin kein Biden Fan noch ein Fan der Esel.
pann
am 21.01.2021 um 13:21 Uhr
Es stimmt doch gar nicht, dass über die Ereignisse im Kapitol keine Untersuchung eingeleitet wurde. Die läuft doch an mehreren Stellen.
Auch finde ich es bedenklich, hier von einer "hochgradig gefälschten Wahl" zu sprechen. Trump hatte in keinem seiner 62 Widersprüche und Gerichtsverfahren Recht bekommen. Wenn selbst der Supreme Court da nicht tätig wird - es gehört auch zur Demokratie Entscheidungen der Gerichte und höchsten Instanzen anzuerkennen.
cruiser
am 21.01.2021 um 14:38 Uhr
@CashandCarry
Wahlfälschung USA :
Januarausgabe Zeitschrift Compact
Lion Media > You Tube
Epoch Times Deutschland > You Tube
Nicht bei der " Aktuellen Kamera " um 20 Uhr im " Letzten "
siwa
am 21.01.2021 um 20:01 Uhr
@CashandCarry
Bravo! . . . nur leider in diesem Forum total "einsam"!
Es ist schon lange unerträglich hier!
Laubscher
am 21.01.2021 um 20:25 Uhr
@cruiser
Es gab immer schon viele Fälle von Fälschungen! Wie sollte das bei 150 Millionen Wahlstimmen auch anders sein. Aber diesmal nicht in einem das Ergebnis auch nur annähernd beeinflussen Ausmaß. Ein Terrier wie Giuliani würde sich doch durch nichts und niemand von einer Aufdeckung abhalten lassen wenn der Hauch einer Chance bestanden hätte. Außerdem beherrschen gerade auch die Reps die Technik des Wahlberirkzuschnitts zum Zweck der Wahlbeeinflussung.
Es hat diesmal einfach nicht gereicht. Wenn schon Wahlbetrug diskutiert werden soll, betrachte man die Vorgänge um die Verhinderung seinerzeit von El Gore durch die Reps.
amsa65
am 22.01.2021 um 15:38 Uhr
@CashhandCarry
Sie scheinen immer nur viel zu fragen, aber nie zu lesen. Ich hatte Ihnen schon neulich diesen Link hier gepostet. Eine intensive Beschäftigung mit dem Material kann nur zu einem Schluss kommen. Im Übrigen zeigt auch die neokonservative Politik wohin die Richtung geht. Tramp musste aus dem Weg geräumt werden, erst durch negative Mediendarstellung, Versuchen von Amtsenthebungsverfahren und wegen angeblicher Russland-Affären. Zuletzt hat es nun mit Wahlfälschung geklappt. Da sind Mächte am Werk, gegen die selbst ein amerikanischer Präsident machtlos ist. Was das Establishment will wird umgesetzt. Punkt.
.
https://sciencefiles.org/2020/12/17/von-wegen-keine-belege-systematische-aufstellung-der-wahlbetrugereien-und-unregelmasigkeiten-in-den-usa/
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Kommentare
Ja, und Alle, die damals eigenständig vorausschauend denkend Bedenken geäußert hatten, wurden als Vollidioten abgestempelt. Mit diesem zweifelhaften Prädikat lebt eine verschwindend geringe Minderheit nun schon sehr lange Zeit. Es war halt schon immer wichtiger, sich "vorlesen" zu lassen, statt selbst zu lesen und zu denken, zu "glauben" statt sich selbst zu informieren, sich auf Worte zu verlassen statt zu hören was gesagt wird und vor allen Dingen nur das anzunehmen, was ins eigene Weltbild, bzw. in die eigene gutgläubige oder wünschenswerte Vorstellung passt. Die Menschen machten sich geistig die Welt wie sie Ihnen gefiel und ignorierten bewußt, dass die lenkenden Kräfte in eine andere Richtung gehen. Je schlimmer es wird, desto mehr klammert man sich an Narrativen fest, die Wahrheit ist zu schmerzhaft, das Erwachen in seiner Schrecklichkeit nach wie vor ausgeblendet. Zu bedauern ist der Mensch im Allgemeinen ob dieser Situation jedoch nicht, hat er doch wieder, wie schon die Geschichte zeigt, sein wertvollstes Gut - seinen Verstand - wieder nicht genutzt, geschweige denn aus der Geschichte gelernt.
Ein alter Mann sagte einmal zu mir: "Denke immer daran, wenn dir die von Mensch gemachte, politische Sch... zuviel wird, sie in ihrer Auswirkung nicht mehr ertragen kannst, sie dich in deinen Werten, deinem Denken, deinen Verstand und deine Existenz bedroht oder zwingt, hast du das Recht auszusteigen, es liegt an Dir, ob Du diese einzige Freiheit je in Anspruch nimmst".
Damals wollte und konnte ich es nicht verstehen, heute habe ich verstanden, (...*)
Wie drückt es nicht das Video vom Weltwirtschaftsforum so schön aus, wie es in ein paar Jahren bei uns sein wird:
Punkt 1: Sie werden nichts besitzen und trotzdem glücklich sein!
Punkt 2: Die USA wird nicht mehr die führende Weltmacht sein!
Woher die Globalisten und Eliten das wohl gewusst haben?????????????? Biden/ Harris werden jedenfalls dafür sorgen, dass dies Vorhersagen 1 zu 1 erfüllt werden!
https://www.youtube.com/watch?v=8mMIocEGGM0
Ebenso ist für mich klar, das nur die PERSÖNLICHE herrschaftlich anmutende Kanzlerschaft von Frau Merkel insbesondere 2015 verantwortlich für den Aufstieg der AFD ist.
Und heute muß man auch feststellen, das Trump einfach zu viel getwittert und sich einfach zu oft mehr als peinlich benommen hat um wirklich wieder gewählt zu werden.
Biden wurde von den Demokraten aufgestellt, weil er die derzeit einzige halbwegs wählbare Person aus dem Lager der Demokraten war um das Präsidentenamt zu gewinnen. Ich schätze aber, in den kommenden vier Jahren erleben wir in den USA die erste Frau als Präsidentin. Wenn Biden klug ist tritt er aus gesundheitlichen Gründen zurück bevor er zur Mitleidsfigur wird.
Nach einem Narzissten und nun einem doch gesundheitlich deutlich angeschlagenen betagten Herrn im Amt, bedarf das Weiße Haus wirklich einer Frischzellenkur.
Die gesellschaftlichen Gräben in den USA und der EU werden sich erst wieder zuschütten lassen wenn wir diese seit Jahren stetig wachsende Moral- und Ethik-Diktatur wieder abschaffen. Die Stigmatisierung vieler Bürger als Leugner, Mob, Nazis, Verschwörungstheoretiker usw. durch die Umwelt-, Gender-, Moral-, Gesinnungs-, Religions- und Demokratiefanatiker hat dazu geführt, das nur noch wer laut in dieses Moralgeheul einstimmt, ein Abo auf die einzige wirkliche Wahrheit hat.
Werden die Meinungen von Millionen von Bürgern weiterhin wie beschrieben stigmatisiert finden wir uns schneller als gedacht in einer Diktatur wieder.
Die stetig daneben liegen Umfragewerte der Meinungsforschungsinstitute sind doch ein deutliches Alarmzeichen dafür, das große Teile der Bevölkerung, schon heute aus Angst vor Repressalien im privaten, gesellschaftlichen und beruflichen Umfeld, sich schlicht wie zu besten DDR Zeiten, nicht mehr trauen, Ihre Meinung öffentlich zu äußern. Wir alle kennen Beispiele das Menschen auf Grund Ihrer politischen Gesinnung bereits Ihre Jobs und/ oder Reputation verloren haben und gesellschaftlich insbesondere durch die Medien ins Abseits gestoßen wurden. Viele Firmen beugen sich in Ihrer Geschäfts- und Personalpolitik schon duckmäuserisch diesen schon fast stalinistisch agierenden MORAL-Diktatoren, schlicht aus Angst vor Umsatzeinbrüchen und Ansehensverlust !!
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, ist auch Merkels Deutschland bald definitiv kein Land mehr in dem man "gut und gerne lebt" !!
"hochgradig gefälschte Wahl". Bitte um hochgradige Beweise oder aufhören diesen hochgradigen Unsinn eines gerichtlich überführten Lügners nachzuplappern. Das ist ja unerträglich hier. Ps: Ich bin kein Biden Fan noch ein Fan der Esel.
Auch finde ich es bedenklich, hier von einer "hochgradig gefälschten Wahl" zu sprechen. Trump hatte in keinem seiner 62 Widersprüche und Gerichtsverfahren Recht bekommen. Wenn selbst der Supreme Court da nicht tätig wird - es gehört auch zur Demokratie Entscheidungen der Gerichte und höchsten Instanzen anzuerkennen.
Wahlfälschung USA :
Januarausgabe Zeitschrift Compact
Lion Media > You Tube
Epoch Times Deutschland > You Tube
Nicht bei der " Aktuellen Kamera " um 20 Uhr im " Letzten "
Bravo! . . . nur leider in diesem Forum total "einsam"!
Es ist schon lange unerträglich hier!
Es gab immer schon viele Fälle von Fälschungen! Wie sollte das bei 150 Millionen Wahlstimmen auch anders sein. Aber diesmal nicht in einem das Ergebnis auch nur annähernd beeinflussen Ausmaß. Ein Terrier wie Giuliani würde sich doch durch nichts und niemand von einer Aufdeckung abhalten lassen wenn der Hauch einer Chance bestanden hätte. Außerdem beherrschen gerade auch die Reps die Technik des Wahlberirkzuschnitts zum Zweck der Wahlbeeinflussung.
Es hat diesmal einfach nicht gereicht. Wenn schon Wahlbetrug diskutiert werden soll, betrachte man die Vorgänge um die Verhinderung seinerzeit von El Gore durch die Reps.
Sie scheinen immer nur viel zu fragen, aber nie zu lesen. Ich hatte Ihnen schon neulich diesen Link hier gepostet. Eine intensive Beschäftigung mit dem Material kann nur zu einem Schluss kommen. Im Übrigen zeigt auch die neokonservative Politik wohin die Richtung geht. Tramp musste aus dem Weg geräumt werden, erst durch negative Mediendarstellung, Versuchen von Amtsenthebungsverfahren und wegen angeblicher Russland-Affären. Zuletzt hat es nun mit Wahlfälschung geklappt. Da sind Mächte am Werk, gegen die selbst ein amerikanischer Präsident machtlos ist. Was das Establishment will wird umgesetzt. Punkt.
.
https://sciencefiles.org/2020/12/17/von-wegen-keine-belege-systematische-aufstellung-der-wahlbetrugereien-und-unregelmasigkeiten-in-den-usa/