Energiemarktkrise: Erste Stromausfälle und Blackouts in Asien
Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, als ob die weltweite Energiemarktkrise alsbald ein Ende finden würde. Im Gegenteil haussieren die Energie-, Rohöl- und Strompreise weiter. Über den Verlauf der letzten Tage ist es sowohl in der Türkei als auch in Zentralasien zu Vorfällen gekommen, die in einem solchen Ausmaß in der Geschichte der hiervon betroffenen Länder bislang ungesehen sind. Gemeint sind damit weitläufige Stromausfälle und Blackouts, die nicht nur für Chaos, sondern auch zu einer Abschaltung ganzer Industrien vom Stromnetz geführt haben. Wer oder was könnte dahinterstecken?
Während die globale Energiemarktkrise keinerlei Anzeichen für ein baldiges Abebben liefert, wird die mediale Berichterstattung in diesen Tagen hauptsächlich unter Bezugnahme auf die angespannte Situation in der Ukraine und in Osteuropa bestimmt.
Ein wenig untergegangen sind hierüber Entwicklungen, die sich in der letzten Januarwoche…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.