EU-Kommission empfiehlt Auslösen von Artikel 7 gegen Polen
Dass es zwischen Polen und der Brüsseler EU zu einem Showdown kommen würde, hatte sich spätestens seit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zur Migrationsverteilung unter den EU-Mitgliedsstaaten abgezeichnet. Der Zeitpunkt scheint nun gekommen zu sein.
Vorgestern berichteten wir, dass Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron sich öffentlich dazu bekannt haben, Artikel 7 der EU-Verträge aufgrund einer nicht mit EU-Regeln zu vereinbarenden Migrationsquotenablehnung gegen Polen auszulösen.
Gleiches gilt für die aus EU-Sicht schwerwiegenden…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.