Das Hauen und Stechen um den europäischen Energiemarkt geht in die nächste Runde. Besonders der Aufbau des russischen Flüssiggassektors ist den USA und Katar hierbei ein Dorn im Auge, zumal Gazprom jüngst verkündete, seinen Marktanteil weiter erhöhen zu wollen. Und dann gibt es ja noch diese umstrittene Pipeline, die noch in diesem Jahr in Betrieb genommen werden soll…
Während zurzeit alle Augen auf den Bau der Pipeline Nord Stream 2 gerichtet sind, erweist es sich kaum als Überraschung, dass der russische Gasriese Gazprom in der vergangenen Woche im Angesicht der geopolitischen Entwicklungen bekannt gab, nach rekordhohen Gasexporten im Jahr 2018 zukünftig gar noch einen höheren Marktanteil in Europa…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.