„Diese Woche hatte es schon in den ersten Stunden an sich. Es fing mit der Grünen-Kandidatin, Frau Baerbock, an. In der Sache kann niemand diese Kandidatur erklären. Sie ist nicht in der herkömmlichen Sache angesiedelt. Da würde es sich gehören, für die Spitzenkandidatur den Wählerinnen und Wählern jemanden anzubieten, dem man sein eigenes Schicksal verantwortlich anvertrauen könnte.“ schreibt Willy Wimmer in seinem Kommentar.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
"Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten", ist schon längst von den Grünen übertrumpft worden.
Sie schafften es in nur 20 Jahren (70er bis 90er) von der Friedenspartei (Frieden schaffen ohne Waffen)
zu kriegsgeilen Vasallen der USA zu werden! Ich kann mich noch gut an Sprüche einstiger Grünen-Mitglieder erinnern, die vom zu stürzenden US-Imperialismus sprachen.
Selbst ein klassischer Lachsack würde nicht ausreichen, diese Verräter und Hofschranzen der internationalen Hochfinanz gebührend auszulachen, samt deren verblendeten Wähler*innen.
cheesemaker
am 21.04.2021 um 20:32 Uhr
Also Union wählen um Anna-Lena zu verhindern? Verstehe das richtig?
am 21.04.2021 um 23:30 Uhr
"In Baerbock hat sie aus den vorgenannten Gründen ihre wahre Erbin"... genau das hat Frau Vera Lengsfeld auch gesagt und wenn man mit offen Augen, Ohren und Verstand zugesehen hat, wie Frau Merkel die CDU ausgehölt und inhaltsleer gemacht hat, dann konnte man das auch schon seit geraumer Zeit ahnen, dass ihre Mission in diese Richtung geht. Sind erstmal die Konservativen als Bastion beseitigt, dann kann die Grünen keiner mehr aufhalten in ihrem religiösen Wahn unsere freiheitlich, demokratische Grundordnung endgültig zu zerstören. Dann sind sie auf dem besten Weg, ihr öko-sozialistisches "Arbeiter- und Bauernparadies" zu schaffen! Wie gut, dass ich in Jesus Christus eine Hoffnung auf eine besseres Paradies habe, da können mich diese irdischen Horrorszenarien nicht aus der Bahn werfen.
DavidHornfeck
am 22.04.2021 um 07:46 Uhr
Die Welt wird samt Demokratie nicht sofort unter gehen selbst wenn die Grünen die Kanzlerin stellen. Frau Merkel war vor alle gut den Zeitgeist in der Gesellschaft aufzufangen. Der war mal links und heute ist er eher grün. Heißt das dass sie irgendjemandem in die Hände spielt? Vielleicht, aber wie kommt man darauf und kann man das beweisen? Es hätte mich gefreut, wenn in dem Artikel mehr Begründungen für die sehr steilen Behauptungen angeführt werden.
Eventpal
am 22.04.2021 um 08:56 Uhr
Für mich sind Ihre Aussagen zu Nord-Stream2 und dem transatlantischen Bündnis viel besorgniserregender.
am 22.04.2021 um 09:24 Uhr
Lieber Herr Wimmer,
Vielen Dank für Ihre Reflexion.
Tucholsky hat mal gesagt: "Wenn Wahlen was verändern würden, dann wären sie verboten!"
Wissen Sie was heute Marktkonforme Demokratie bedeutet? Der Markt bestimmt die Demokratie und welcher Markt ist es? Der Absolutismus einer digitalen Welt wird zum Qualitätsstandard unseren Lebens gemacht. Die neue Generation der "Head-Down" Kinder, sie ist leider nicht im hier und jetzt - sie ist immer mit Ihrem Kopf irgend wo nur nicht HIER.
Ein komisches Gefühl schleicht um meine Gedanken herum: Die Menschen werden mental vergiftet.
Menschen sollten sich verbinden im Namen der Gerechtigkeit und Liebe. Wie können Sie, ich, wir ein Gefühl des Klassenbewusstseins vermitteln? Damit meine ich diesen einen besonderen Teamgeist, wie bei einem gut performten Fussballspiel, dass diese eine "gemeinsame Sache" entsteht und im Team dafür gekämpft wird?
Aber Nein, in Europa sind alle irgendwie zerstritten, allein die Kommentare auf CK beweisen es. Wie schaffst DU es, dass alle Menschen sich Zwangsumarmen? Da drängt sich die nächste Frage auf: Wollen die Menschen es überhaupt? Ich gebe zu, es ist viel angenehmer in seiner Komfortzone zu bleiben und zu konsumieren.
Haben Sie verehrter Herr Wimmer einen Lösungsvorschlag für mich / uns?
Herzliche Grüße
Lisa
Elan4u
am 22.04.2021 um 11:45 Uhr
Söder wurde zurückgepfiffen und Laschet ist das Bauernopfer, auch wenn er als Sieger dargestellt wird. Die CDU wir die Wahlen nicht gewinnen und wenn doch, dann wird der lasche Laschet das Ruder nicht im Griff haben. Gewinnen Grün/Rot/Gelb/Rot, oder Blaue/Grün/ROT/Gelb, was auch immer. Laschet wird es so oder so nicht reissen. Söder wird zurückgehalten, um in 4 Jahren ds Ruder an sich zu reissen und das Land wieder auf Kurs bringen. Es muss erst (viel) schlimmer werden, bevor es besser (oder wie vorher) wird. Laschet hätte dann politisch nichts mehr anzubieten, er würde kastriert sein. Söder ist die Wahl der Herzen? Herzen ist was für Träumer, Wahlen werden geplant und der Sieger auserwählt und dann gewählt.
2021 wird ****** Kanzler/Kanzlerin des Chaos. Söder ist 2025 Kanzler. Kanzler der Ordnung (NWO-konform).
kunomaus
am 22.04.2021 um 14:12 Uhr
Merkel, wie auch Baerbock sind Kreaturen des WEF. Weltweit werden systematisch die den Eliten genehmen politischen Führungskräfte aufgebaut (auch Sarkozy und Macron lassen grüßen), welche dann deren Werk verrichten. Nichts wird dem Zufall überlassen. Genau so wenig sind Klimahysterie und die (Fake-) Pandemie zufällig. U.a. im Blog von Norbert Häring und weiteren schön nachzulesen. Der Rest ist Theater für den Michel!
IM
am 22.04.2021 um 14:25 Uhr
Hallo Herr Wimmer und Alle,
Unsachlichkeiten und Respektlosigkeit sind keine guten Zutaten für Artikel und Kommentare.
Ich werde Frau Baerbock wählen- vielleicht- vielleicht auch nicht - Wahlgeheimnis ;)
siwa
am 22.04.2021 um 15:16 Uhr
@DavidHornfeck
meine volle Zustimmung!
Das war gewiss kein "Meister-Artikel" von Herrn Wimmer! Grundtenor: mimimimi . . .
HelmutS
am 22.04.2021 um 15:25 Uhr
Für einen Diplomaten, von dem man sich in Sachen Rhetorik einiges abschauen kann, außergwöhnliche deutliche Worte.
bluestar
am 22.04.2021 um 15:40 Uhr
"Es ist aber das Modell, das seit langem im Sinne der "Neuen Weltordnung" durch die Straßen wabert. Die Abschaffung von Freiheit, Rechtsstaat und Nation steht auf der Tagesordnung der Repräsentanten der Nichtregierungsorganisationen. Da ist die Kandidatin gerade richtig."
Genau das ist die "Qualifikation" dieser Politikfigur. Dazu kommen noch NATO-Treue, Russenhass, Kampf gegen NS2 und schon ist man der Liebling des WEF und der transatlantischen Hauptmedien.
Natürlich hat diese Figur nie hart gearbeitet, eigenes Geld verdient, Verantwortung getragen, ein Unternehmen erfolgreich aufgebaut oder geleitet. Damit können sich ihre zunehmenden Wählerschaften mit ähnlichen Lebensläufen bestens identifizieren.
Hoffentlich wird sie Kanzlerin, ich freue mich jetzt schon auf Kobold und weiter intellektuelle Höhepunkte.
Kae1
am 22.04.2021 um 20:08 Uhr
Unsere Stellvertreterdemokratie krankt u. A. daran, das aussichtsreiche Listenplätze und lukrative Sprecherposten in Ausschüssen durch die Parteispitzen bestimmt werden. Gefolgschaft wird also belohnt.
Ob alle Abgeordneten nur ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet sind, halte ich deshalb für zweifelhaft.
Zuviele Legislaturen führen ausserdem zu Machtkonzentration in der Politik und zu einer Ausrichtung der Medien auf deren Führung.
Demokratie braucht ein intakten öffentlichen Debattenraum, zu dem jeder Zutritt hat und mitentscheiden kann.
(man findet auf YT einige sehr sehenswerte Beiträge von Prof. Rainer Mausfeld über Demokratie.)
Die Grünen, die ich Jahrzehnte lang gewählt habe, haben Volksentscheide aus dem Parteiprogramm entfernt.
Mein Demokratieverständnis hat sich seit letztem Jahr verändert.
Ich hoffe, dass wir reif sind, eine direkten Demokratie anzustreben.
Ein Anfang ist schon gemacht!
Jeder soll alle
jbarthauer@gmx.de
am 22.04.2021 um 22:49 Uhr
Wie @kunomaus schon gesagt hat: Frau Baerbock ist eine der "young global leader" - wie auch Herr Macron - aus der Schule des Herrn Klaus Schwab, finanziert durch die Hochfinanz. Politische Führungskräfte werden lange vor Ihrem Einsatz ausgewählt und ausgebildet, um im Sinne des WEF Führungsaufgaben zu übernehmen.
einfach mal schauen auf
https://www.younggloballeaders.org/
Unter "members" suchen.
Damit ist quasi sicher, dass Frau Baerbock mindestens Vizekanzlerin wird.
Ein weiterer vermutlich unschöner Akt im deutschen Demokratie-Theater.
RM1987
am 22.04.2021 um 23:23 Uhr
Wir brauchen mehr Batterien ohne "Pumuckl's Freunde". Das ist die Zukunft!
NGWM
am 23.04.2021 um 01:45 Uhr
Herr Wimmer, Ihr sarkastischer Witz ist sehr treffend, denn der Teufel trägt Prada....
Lasst es doch die Baerbock machen!
Die kommenden Zeiten werden so unglaublich.
Das Merkel geht, wundert nicht, denn aufgrund ihrer Politik müssen
Unternehmen sich bereits auf weitere politische Unruhen und Gewalt vorbereiten und versichern:
https://www.agcs.allianz.com/news-and-insights/news/grd-civil-unrest-on-the-rise-de.html
Baerbock wir dann den Deutschen Bürgern mit Steuererhöhungen die Haut abziehen, damit der Hegemon nochmal zum letzten Gefecht ausziehen kann.
Aber die Zeiten sind so unglaublich, das ist noch den wenigsten klar:
- Geo-Engineering im epochalen Ausmaß (China versucht sogar auf kosten der Inder und des Monsunregens die Wüste Gobi zu begrünen)
- Mit StarLink ist abgesehen von den vielen Vorteilen auch die orbitale Totalüberwachung und auch eine globale Strahlenwaffe in Implementierung
- über 50 Nationen sind in der Lage das Sacharow-Szenario umzusetzen
- Jeder mit etwas Geld und Ahnung kann mit CRISPR/Cas9 die Welt in den Abgrund stoßen
- Mehrere Nationen forschen an Chimären (Mischwesen)
- Nanotechnologie und deren Entsorgung wird eines der zentralen Herausforderungen der Zukunft... CO² ist lächerlich dagegen
Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, die oben aufgeführten Themen sollen nur verdeutlichen das Covid-19 und CO² noch die geringsten Probleme sind. Bald werden wir sehr viele "Freiheiten" haben, denn wenn es so weiter geht, haben wir nichts mehr zu verlieren als unser Leben. Diese Freiheiten werden jedoch eher an den abenteuerlichen Simplicissimus von Grimmelshausen erinnern oder wie es Giovanni Boccaccio 1313-1378 während der großen europäischen Pestepidemie 1348 in Florenz berichtete:
„So war es jedermann erlaubt zu tun was er nur wollte.“
Wenn der Mensch anfängt Gott zu spielen sind die die Apokalyptischen Reiter nicht fern.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Kommentare
Sie schafften es in nur 20 Jahren (70er bis 90er) von der Friedenspartei (Frieden schaffen ohne Waffen)
zu kriegsgeilen Vasallen der USA zu werden! Ich kann mich noch gut an Sprüche einstiger Grünen-Mitglieder erinnern, die vom zu stürzenden US-Imperialismus sprachen.
Selbst ein klassischer Lachsack würde nicht ausreichen, diese Verräter und Hofschranzen der internationalen Hochfinanz gebührend auszulachen, samt deren verblendeten Wähler*innen.
Vielen Dank für Ihre Reflexion.
Tucholsky hat mal gesagt: "Wenn Wahlen was verändern würden, dann wären sie verboten!"
Wissen Sie was heute Marktkonforme Demokratie bedeutet? Der Markt bestimmt die Demokratie und welcher Markt ist es? Der Absolutismus einer digitalen Welt wird zum Qualitätsstandard unseren Lebens gemacht. Die neue Generation der "Head-Down" Kinder, sie ist leider nicht im hier und jetzt - sie ist immer mit Ihrem Kopf irgend wo nur nicht HIER.
Ein komisches Gefühl schleicht um meine Gedanken herum: Die Menschen werden mental vergiftet.
Menschen sollten sich verbinden im Namen der Gerechtigkeit und Liebe. Wie können Sie, ich, wir ein Gefühl des Klassenbewusstseins vermitteln? Damit meine ich diesen einen besonderen Teamgeist, wie bei einem gut performten Fussballspiel, dass diese eine "gemeinsame Sache" entsteht und im Team dafür gekämpft wird?
Aber Nein, in Europa sind alle irgendwie zerstritten, allein die Kommentare auf CK beweisen es. Wie schaffst DU es, dass alle Menschen sich Zwangsumarmen? Da drängt sich die nächste Frage auf: Wollen die Menschen es überhaupt? Ich gebe zu, es ist viel angenehmer in seiner Komfortzone zu bleiben und zu konsumieren.
Haben Sie verehrter Herr Wimmer einen Lösungsvorschlag für mich / uns?
Herzliche Grüße
Lisa
2021 wird ****** Kanzler/Kanzlerin des Chaos. Söder ist 2025 Kanzler. Kanzler der Ordnung (NWO-konform).
Unsachlichkeiten und Respektlosigkeit sind keine guten Zutaten für Artikel und Kommentare.
Ich werde Frau Baerbock wählen- vielleicht- vielleicht auch nicht - Wahlgeheimnis ;)
meine volle Zustimmung!
Das war gewiss kein "Meister-Artikel" von Herrn Wimmer! Grundtenor: mimimimi . . .
Genau das ist die "Qualifikation" dieser Politikfigur. Dazu kommen noch NATO-Treue, Russenhass, Kampf gegen NS2 und schon ist man der Liebling des WEF und der transatlantischen Hauptmedien.
Natürlich hat diese Figur nie hart gearbeitet, eigenes Geld verdient, Verantwortung getragen, ein Unternehmen erfolgreich aufgebaut oder geleitet. Damit können sich ihre zunehmenden Wählerschaften mit ähnlichen Lebensläufen bestens identifizieren.
Hoffentlich wird sie Kanzlerin, ich freue mich jetzt schon auf Kobold und weiter intellektuelle Höhepunkte.
Ob alle Abgeordneten nur ihrem Gewissen und ihren Wählern verpflichtet sind, halte ich deshalb für zweifelhaft.
Zuviele Legislaturen führen ausserdem zu Machtkonzentration in der Politik und zu einer Ausrichtung der Medien auf deren Führung.
Demokratie braucht ein intakten öffentlichen Debattenraum, zu dem jeder Zutritt hat und mitentscheiden kann.
(man findet auf YT einige sehr sehenswerte Beiträge von Prof. Rainer Mausfeld über Demokratie.)
Die Grünen, die ich Jahrzehnte lang gewählt habe, haben Volksentscheide aus dem Parteiprogramm entfernt.
Mein Demokratieverständnis hat sich seit letztem Jahr verändert.
Ich hoffe, dass wir reif sind, eine direkten Demokratie anzustreben.
Ein Anfang ist schon gemacht!
Jeder soll alle
einfach mal schauen auf
https://www.younggloballeaders.org/
Unter "members" suchen.
Damit ist quasi sicher, dass Frau Baerbock mindestens Vizekanzlerin wird.
Ein weiterer vermutlich unschöner Akt im deutschen Demokratie-Theater.
Lasst es doch die Baerbock machen!
Die kommenden Zeiten werden so unglaublich.
Das Merkel geht, wundert nicht, denn aufgrund ihrer Politik müssen
Unternehmen sich bereits auf weitere politische Unruhen und Gewalt vorbereiten und versichern:
https://www.agcs.allianz.com/news-and-insights/news/grd-civil-unrest-on-the-rise-de.html
Baerbock wir dann den Deutschen Bürgern mit Steuererhöhungen die Haut abziehen, damit der Hegemon nochmal zum letzten Gefecht ausziehen kann.
Aber die Zeiten sind so unglaublich, das ist noch den wenigsten klar:
- Geo-Engineering im epochalen Ausmaß (China versucht sogar auf kosten der Inder und des Monsunregens die Wüste Gobi zu begrünen)
- Mit StarLink ist abgesehen von den vielen Vorteilen auch die orbitale Totalüberwachung und auch eine globale Strahlenwaffe in Implementierung
- über 50 Nationen sind in der Lage das Sacharow-Szenario umzusetzen
- Jeder mit etwas Geld und Ahnung kann mit CRISPR/Cas9 die Welt in den Abgrund stoßen
- Mehrere Nationen forschen an Chimären (Mischwesen)
- Nanotechnologie und deren Entsorgung wird eines der zentralen Herausforderungen der Zukunft... CO² ist lächerlich dagegen
Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen, die oben aufgeführten Themen sollen nur verdeutlichen das Covid-19 und CO² noch die geringsten Probleme sind. Bald werden wir sehr viele "Freiheiten" haben, denn wenn es so weiter geht, haben wir nichts mehr zu verlieren als unser Leben. Diese Freiheiten werden jedoch eher an den abenteuerlichen Simplicissimus von Grimmelshausen erinnern oder wie es Giovanni Boccaccio 1313-1378 während der großen europäischen Pestepidemie 1348 in Florenz berichtete:
„So war es jedermann erlaubt zu tun was er nur wollte.“
Wenn der Mensch anfängt Gott zu spielen sind die die Apokalyptischen Reiter nicht fern.