Russia-Gate-Sumpf: Top-Offizieller des US-Justizministeriums degradiert!
Der Unterstaatssekretär des US-Justizministeriums, Bruce Ohr, muss seinen Hut nehmen. Nicht die anhaltenden offiziellen Untersuchungen oder Sonderermittler Mueller brachten die Verbindungen Ohrs zu dem Ex-MI6-Spion Steele oder der Firma Fusion GPS ans Tageslicht. Dazu brauchte es den Investigativ-Journalisten James Rosen…
Der hochrangige Justizministeriumsoffizielle Bruce Ohr sieht sich entlarvt. Dank eines Investigativjournalisten ist es gelungen, Ohr seine Rolle und Involvierung beim Aufwühlen von Schmutz gegen den damaligen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump nachzuweisen. Das Justizministerium reagierte auf diese Entwicklung bislang mit einer Degradierung Ohrs.
• Justizministerium gibt Degradierung von Ohr bekannt
• Ohr traf sich mit Gründer von Fusion GPS und Ex-MI6-Spion Christopher Steele
• Justizministerium? Sonderermittler? Erst ein Investigativ-Journalist brachte Licht ins Dunkel
Kommentare
Und was haben die seit Watergate gearbeitet? Ist das nicht ihre verdammte Pflicht? Whistleblower mussten sie aus dem Tiefschlaf holen, einfach beschämend.
Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass dies aus der Desinformations-Giftküche des MI6 stammt?
Viele wundern sich warum solche Leute nur degradiert werden und nicht im Knast sind.
Dies hat seine Gründe. Es ist, vor Allem im juristischen Bereich, nicht alles so wie man denkt.
Dieses Buch ist Mitte der 90er geschrieben ( von einem langjährigen US Präsidentschaftsberater) nicht von einem sog. Verschwörungstheoretiker - also ein (beweis-) sicheres Dokument. Darin ist beschrieben wie die Polit - Amerikaner ticken. Es geht immer um viel Geld verdienen mit Waffen, Wiederaufbau. , Märkte erschließen usw.
Eines der wichtigsten Ziele, wenn nicht das Wichtigste, ist die Eurasische Zone/Gürtel mit seinen noch vielfach nicht erschlossenen Resourcen. Dabei stört insbesondere Russland das die größte Fläche dort einnimmt! Hier gibt es auch schon eine explizite Focusierung auf Ukraine.
Daher meine Anmerkung @ironalex: Journalisten sind Menschen wie sie und ich - wenn ihre Arbeitgeber vieles nicht hören und sehen wollen können sie lange schreiben ggf. dann woanders.
Aber was ist eigentlich unsere persönliche Option ? Zusehen wie die USA in ihren Vasallenstaaten ( Begriff von Brzezinski) wütet und hetzt um wieder mal einen lukrativen Kriegsgrund ( Ukraine, jetzt UK Vergiftung Ex Spion) zu konstruieren.
Informieren sie sich bei: KenFM, Rubikon, Nachdenkseiten , free21. org und vielen mehr
.
@Andrenio: es geht m.E. um o.g. roten Faden dabei spielt es dann keine Rolle mehr sich um kleine Details lange zu mühen. Es ist doch erkennbat wie May in UK ,ohne Beweise innerhalb nahezu weniger Stunden Putin beschuldigt und sogar Merkel und Co. schnell dabei sind zu beschuldigen, auszuweisen usw.
Und was können wir nun ,ausser Unmut zu zeigen, tun?
Ich habe mich entschieden und bereits umgesetzt wenigstens an o.g. Sender zu spenden. Weiter werde ich nun Inserate schalten die auf diese Sender hinweisen damit sich noch viel mehr Menschen ihre eigene Meinung SELBER - und im Abgleich mit Mainstream - bilden können. Ich sehe dies als meinen kleinen Beitrag um den Mainstream Medien zu zeigen, dass ich/wir uns deren Fehlleitungen nicht mehr gefallen lassen. Für mich, Mitte 50, Unternehmer, war es ein Schock mir dies vor Augen führen zu müssen, dass ich mich wohl Jahre wenn nicht Jahrzehnte habe von den großen Massenmedien fehlleiten lassen. Und dieses "Lehrgeld" werde ich nun gerne monetarisieren , ganz im Stil dieser sog. Qualitäts - Medien, und im Rahmen meiner Möglichkeiten regelmäßig verbreiten.
Ich bin sicher es gibt noch viele andere/besserer Möglichkeiten auf die wahren Fakten hinzuweisen.
Rein vorsorglich: nein ich werde von niemandem dafür bezahlt... .... ich habe einfach nur Kinder wie viele andere auch.
1945 wurde ich in diese amerikanische Kolonie geboren, hatte glücklicherweise Lehrer und Ausbilder die ihre Erfahrungen mit der jüngeren Geschichte gemacht hatten und die mich auf den richtigen Weg geführt haben. Viele meiner Altersgenossen irren noch immer planlos durch ihr Leben und lassen sich von den diversen Gehirnwasch-Anstalten in den Schlaf labern. Es wird ein böses Erwachen geben, fürchte ich.