Russlands Finanzminister schießt gegen Petrodollar
Auch in Anbetracht nächster angedachter US-Sanktionen baut Russland weiter seine US-Staatsanleihebestände ab und will zudem alle anderen US-Investitionen auf ein Minimum begrenzen. Auf Nachfrage zieht der Finanzminister gar die Aufgabe des US-Dollars im globalen Ölhandel in Erwägung, während der bei Petroyuan-Future nach den US-Iransanktionen auf einem Rekordhoch notiert. Wir wissen, was den Führern von Irak und Libyen bei diesem Ansinnen blühte, doch Russland ist immerhin eine Atommacht…
Vor rund einem Monat staunten politische Beobachter nicht schlecht ob der Tatsache, dass die Russische Föderation ihren Worten auch Taten folgen ließ. Anhand aktueller Bondmarktdaten des US-Finanzministeriums wurde klar, dass Russland sich in großem Stil aus seinen ehedem gehaltenen US-Staatsanleihepositionen verabschiedet hat.
Zum…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.