Am vergangenen Donnerstag erklärte die republikanische Senatorin Martha McSally gegenüber dem Sender Fox Business, dass Dr. Tedros Adhanom Ghebreyesus aufgrund einer miserablen und unehrlichen Handhabung der Coronavirus-Krise durch dessen Organisation (die WHO) seinen sofortigen Rücktritt einreichen sollte.

Dass Chinas offiziell ausgewiesene Infektionszahlen auf der Nutzung einer mathematischen Formel basierten, hatte ich Ihnen bereits im Februar berichtet. Wer tatsächlich glauben sollte, dass es im Reich der Mitte gerade einmal etwas mehr als 82.000 mit dem neuen Coronavirus infizierte Personen geben würde, wird wahrscheinlich auch behaupten, dass Äpfel von lila sind.

Ein Vergleich hierzu: In den Vereinigten Staaten gibt es laut gestrigem Stand inzwischen 330.000 offiziell mit SARS-CoV-2 infizierte Personen. McSally erklärte hierzu wörtlich wie folgt:

Ich habe niemals einem Kommunisten vertraut. Deren Vertuschungsaktion bezüglich des in Wuhan ausgebrochenen Virus´ hat unnötig viele Todesopfer in den USA und im Rest der Welt gefordert. Die WHO muss damit aufhören, die Vertuschungsaktionen Chinas aktiv zu unterstützen. Ich bin der Ansicht, dass Dr. Tedros Ghebreyesus von seinem Posten als WHO-Chef zurücktreten muss. Ferner müssen wir Maßnahmen einleiten, um diese Angelegenheit entsprechend zu adressieren. Es ist einfach nur unverantwortlich. Menschen sterben rund um den Globus.“

Schuldenstreichung nur das „Minimum“

Zu Beginn letzter Woche forderte auch US-Senator Rick Scott die Einleitung einer offiziellen Untersuchung zum Verhalten der WHO und wies darauf hin, dass die Vereinigten Staaten die Finanzierung der WHO beenden sollten, weil „die Organisation dem kommunistischen China aktiv bei der Vertuschung des tatsächlichen Ausmaßes des Virus-Ausbruchs geholfen habe“.

McSally stimmt darin überein, dass „wir uns mit der WHO selbst befassen müssen“. Darüber hinaus fordert McSally, „dass ausstehende Schulden der USA gegenüber China gestrichen werden – und dies ist nur das Minimum“.

Es hat jetzt tatsächlich bis Anfang April gebraucht, bis diese seit Januar zu beobachtenden Entwicklungen, die ich im Coronavirus-Thread Tag um Tag kommentiert hatte, auf höchster Washingtoner Ebene zu einem offenen Thema gemacht werden. Ich hatte Ihnen damals dieses Video zum Anschauen empfohlen, welches diverse Hintergründe und Erklärungen liefert.

Aus eigener Erfahrung und einem Verbringen der Hälfte meines Lebens in Afrika muss ich sagen, dass ich in Sachen Korruption abgehärtet und einiges gewohnt bin. Doch wie Dr. Tedros Ghebreyesus, der in seinem Heimatland Äthiopien drei Colera-Epidemien zu vertuschen versucht hatte, auf dem Chefsessel der WHO landen konnte, wird ein stetes Rätsel bleiben.

Korruption und eigene Interessen

Es erweckt lange schon den faden Eindruck, als ob ein Schutz der Investitionen Chinas in dessen Heimatland Äthiopien aus Sicht von Dr. Tedros Ghebreyesus wichtiger gewesen zu sein schienen, als frühzeitig vor dem Ausbruch einer globalen Pandemie zu warnen.

Darüber hinaus drängte sich Beobachtern der Eindruck auf, als ob die WHO bis vor Kurzem stets ein aufmerksames Auge auf die durch die Weltbank ausstehenden Katastrophenbonds gehabt habe, damit diese nicht vor deren Auslaufen vorzeitig getriggert würden, was nun letzten Endes doch geschehen ist. Trotz allem wurde das Ausrufen einer globalen Pandemie durch die WHO-Spitze bis zum maximalen Zeitpunkt hinausgezögert.

Heillose Korruption und das Verfolgen von Eigeninteressen sind gewiss das Letzte was es braucht, um als WHO einen globalen Kampf gegen eine Pandemie zu koordinieren. Und aus diesem Grund sehen die Dinge in der Welt jetzt auch mit so aus, wie sie aussehen. Wer sich den Werdegang des Dr. Tedros Ghebreyesus ein wenig genauer anschaut, wird sich kaum mehr wundern, warum Dinge seit Januar so gelaufen sind.

Ein Blick auf den Werdegang des WHO-Chefs

Denn der Chef der WHO ist ehemaliges Mitglied einer gewalttätigen und revolutionären Kommunistenpartei in Äthiopien, die einigen ethnischen Gruppen des Landes einst auch den Zugang zu medizinischen Behandlungen verwehrt hat. Gleichzeitig wird Dr. Ghebreyesus der Vorwurf gemacht, eine Auslieferung von politischen Dissidenten an dessen Heimatland, die danach inhaftiert und gefoltert wurden, persönlich beaufsichtigt zu haben.

Wie zuvor berichtet, hat Dr. Ghebreyesus seit Januar nichts Anderes getan als das Narrativ der Kommunistischen Partei Chinas wiederholt wie ein Papagei in den Rest der Welt hinaus zu posaunen, Peking in diesem Zuge stets in den höchsten Tönen für den Umgang des dortigen Regimes mit dem Coronavirus-Ausbruch lobend.

Tatsache ist jedoch, dass China die Wahrheit über die massive Ausbreitung des Virus von Anfang an vor dem Rest der Welt verborgen hat, um heimische Wissenschaftler und Ärzte (wie Dr. Li Wenliang), die davor warnten, zum Schweigen zu bringen, einzuschüchtern und zu bestrafen. Heute wissen wir, warum das so gewesen ist.

John Martin beschreibt in einem exzellenten Bericht mit dem Titel ‘The Crimes of Tedros Adhanom über jene Zeit, in der der heutige WHO-Chef Mitglied der Tigray People´s Liberation Front (TPLF), einer gewaltsamen und revolutionären Kommunistenpartei in Äthiopien war. Diese Partei befand sich in den 1990iger Jahren auf der Terrorliste der Vereinigten Staaten.

Unter Bezugnahme auf eine äthiopische Tageszeitung handelte es sich im Fall des Dr. Tedros Ghebreyesus damals um das dritthöchste im Rang stehende Mitglied des ständigen Politbüros der TPLF. Die Onlinepetition, die Dr. Tedros Ghebreyesus zum Rücktritt von seinem Posten als WHO-Chef auffordert, wurde inzwischen weltweit laut heutigem Stand 728.930 mal von Internetusern unterzeichnet.

Die Vergabe des schwarzen Peters hat begonnen

Zurück zu den USA. Einzige Ausnahme unter jenen, die sich bislang weit aus dem Fenster gelehnt hatten, war US-Senator Tom Cotton, der ebenfalls zu einem frühen Zeitpunkt von China gefordert hatte, Beweise dafür zu erbringen, dass es sich im Fall des neuen Coronavirus nicht um eine Biowaffe handelt, wie ebenfalls im Coronavirus-Thread berichtet.

Wie dem auch sei, nachdem jetzt auch die amerikanischen Geheimdienste die Volksrepublik China und deren politische Führung offen bezichtigen, das volle Ausmaß des Coronavirus-Ausbruchs in Festlandchina vertuscht zu haben, ist es längst schon zum Beginn eines sehr gefährlichen Schuldverteilungsspielchens auf der Welt gekommen, dass böse Folgen haben könnte.

Ganz unschuldig ist der Westen nicht…

Dr. Deborah Birx, amerikanische Physikerin und Diplomatin, die seit März als Koordinatorin zur Reaktion auf den Coronavirus-Ausbruch der Coronavirus Task Force des Weißen Hauses angehört, hat seit letzter Woche in diesen Reigen mit eingestimmt.

Laut Dr. Birx hätten die USA erst zu einem solche späten Zeitpunkt auf den Coronavirus-Ausbruch reagiert, weil die Volksrepublik China dem Rest der Welt ein hohes Ausmaß von signifikanten Daten über die in Wuhan ausgebrochene Pandemie vorenthalten habe.

Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte Dr. Birx, dass die seitens der Volksrepublik China vermeldeten Daten zu 50.000 infizierten Personen in einer Region, die über 80 Millionen Einwohner verfüge, ursprünglich der Gedanke aufgekommen sei, dass es sich mehr um etwas wie SARS anstelle einer globalen Pandemie handele.

Frau Dr Birx sei aus meiner persönlichen Sicht gesagt, dass die Dame entweder nicht weiß, worüber sie spricht, oder dass diese Anschuldigungen nun zu einem Narrativ in den USA auserkoren wurden, um von der Selbstverantwortung und Schuld am lokalen Ausbruch des neuen Coronavirus in den USA abzulenken.

Denn gehen Sie einfach in meinen Coronavirus-Thread. Ich hatte Ihnen seit Januar, und somit in einer sehr frühen Phase dieser Entwicklung, Daten um Daten eingestellt, die davon zeugen, dass es sich um weit mehr als eine harmlose Grippe oder etwas Vergleichbares wie SARS zu handeln scheint.

Viele andere Beobachter taten dies ebenfalls, um als „Verschwörungstheoretiker“ bezeichnet zu werden. Bereits Mitte bis Ende Januar hatte sich überdeutlich abgezeichnet, dass dieses Virus alle Anzeichen für den Ausbruch einer globalen Pandemie aufweist. Am 27. Januar warf ich die Frage in den Raum, warum keine globalen Reiseverbote verhängt werden?

Anfang Februar berichtete ich Ihnen dann erstmals über eine asymptomatische Ausbreitung des Virus, heißt, dass Träger das Virus über einen Zeitraum von bis zu 14 Tagen andere Personen infizieren können, ohne selbst irgendwelche Krankheitssymptome aufzuweisen. Damals schon zeigte sich im Angesicht dieser Erkenntnisse, dass es viel früher zu Reaktionen auf eine rapide – und unbemerkte – Ausbreitung des Virus hätte kommen müssen!

Erinnert sei an die Tatsache, wie in den USA auf diese Daten reagiert wurde! Die Regierung sprach von Screenings ab diesem Zeitpunkt ankommender Passagiere aus dem Ausland. Doch alles was tatsächlich durchgeführt worden ist, waren Temperaturmessungen an den ankommenden Reisenden, die - wie erwähnt - noch überhaupt keine Symptome einer Krankheit aufwiesen.

Wer diese laxen Verfahren als „Screening“ bezeichnet, liegt per se von Grund auf falsch! Zum selben Zeitpunkt wurden seit Anfang Februar über das Internet verbreitete Bilder und Videos aus Hospitälern Chinas, die schwererkrankte Patienten, eine Aufreihung von Verstorbenen in Krankenhauskorridoren und völlig überforderte Ärzte zeigten, als „Verschwörungstheorien“ abgetan. Westliche Medien hatten sich hierbei doch mit als erste hervorgetan!

Als dann auch noch Videos von zusammenbrechenden Personen auf den Straßen Wuhans im Netz auftauchten, verstärkten die Chinesen ihre Zensur- und Firewall-Anstrengungen. Doch spätestens ab diesem Zeitpunkt hätte jedermann klar sein müssen, dass hier etwas Heftiges auf die Welt zukommen würde – wenn nicht Flughäfen, die wie in Deutschland gar heute noch offen stehen wie ein Scheunentor, berücksichtigt würden.

Wieso haben die Geheimdienste bisher nichts mitbekommen?

Spätestens ab Anfang Februar konnten sich Beobachter darüber gewiss sein, dass China seine Daten verfälscht und das wahre Ausmaß vor dem Rest der Welt verbirgt – wahrscheinlich aus politischen Gründen. Wenn ich und viele andere Beobachter zu einem solch frühen Zeitpunkt auf diese Entwicklungen hinwiesen, um eins und eins zusammenzuzählen, wie ist es dann möglich, dass eine Task Force des US-Präsidenten nicht dazu in der Lage gewesen sein will?

Wie kann das sein? Worin liegt der Sinn, wenn die Vereinigten Staaten über viele Jahre Hunderte von Milliarden US-Dollars zugunsten eines Staats der Nationalen Sicherheit ausgeben, wenn dieses Konstrukt im Ernstfall nicht dazu in der Lage ist, dem eigenen Land jenen Schutz zu bieten, der den eigenen Bürgern immer wieder versprochen und in Aussicht gestellt wird?!

In der letzten Woche zeigte ein geleakter Bericht der amerikanischen Geheimdienste, dass China seine vermeldeten Daten zu Infektionen mit SARS-CoV-2 gefälscht habe. Hier stellt sich die Frage, wen es kümmert, wenn China diese Daten verfälscht und inkorrekt ausweist? Hallo, werte Geheimdienste, wofür gibt es Euch denn?!

Das Abhören von Telefongesprächen ist über die vergangenen Jahre zu einer Normalität geworden. Wofür kursieren all diese Überwachungssatelliten im Orbit? Wozu gibt es diese weitläufigen Instrumente zum Abscannen des Internets? Selbst Privatpersonen sind dazu in der Lage, relevant erscheinendes Material aus unwichtigen Meldungen und Informationen zu filtern.

Der Vorwurf der amerikanischen Geheimdienste in Richtung Chinas zu einem solch späten Zeitpunkt, wonach die Behörden des Landes inkorrekte Daten zum Virus-Ausbruch geliefert hätten, ist nicht mal eine echte Meldung! Weil aufmerksame Beobachter das seit spätestens Anfang Februar gewusst und im Internet davor gewarnt hatten!

Um auf Dr. Deborah Birx zurückzukommen, so erklärt die Koordinatorin der Task Force des Weißen Hauses, dass inkorrekt ausgewiesene Daten Chinas die Entscheidungen und Annahmen im Rest der Welt beeinflusst hätten.

Darum hätten wir uns im Westen jedoch gar nicht scheren müssen, denn wofür existieren in unseren Gefilden die „Staaten der Nationalen Sicherheit“?!

In China wurden 760 Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt, Behelfskrankenhäuser wurden in Wuhan in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und es gab zu einem sehr frühen Zeitpunkt Hinweise auf eine neue Lungenkrankheit, die sich von Wuhan ausgehend in ganz China auszubreiten begann. Und unser Nationaler Sicherheitsstaat will hiervon nichts gewusst haben? Nochmals, wie kann das sein?!

Beobachter wie ich und viele andere berichteten hierüber, warnten vor den Folgen und widmeten diesen Entwicklungen ihre beständige Aufmerksamkeit in eigenen Berichten. Doch der Staat der Nationalen Sicherheit will nichts gewusst haben, um dessen Entscheidungen auf jene aus China vermeldeten Daten zu stützen?

Spätestens Ende Februar hätte jedermann im Angesicht der asymptomatischen Ausbreitung des Virus bewusst sein müssen, dass hiervon Gefahr für den Rest der Welt und die USA ausgeht! US- Präsident Trump fiel zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts Besseres ein als kundzutun, dass das Virus schon bald wieder von selbst verschwinden würde. Tatsache ist, dass die USA jetzt auf 330.000 Fälle bei mehr als 7.000 Toten blicken!

Im Jahr 2013 wurde bekannt, dass die NSA die Telefone von 35 politischen Führern in der Welt abhörte, wozu sich dann im Jahr 2015 die Bekanntgabe gesellte, auch das Telefon von Kanzlerin Merkel abgehört zu haben. Aber vom Virus-Ausbruch in Wuhan und dessen Intensität will die NSA jetzt nichts mitbekommen haben? Wirklich?!

Gefährliche politische Lügen

Diese halbseidenen Erklärungen sind so unglaublich, dass sie aus intellektueller Sicht fast schon wie eine Beleidigung klingen. Nach Art eines 10-jährigen, der sich nicht traut, seinen Eltern die Wahrheit zu sagen und deshalb für jedermann sichtbar lügt. Auf politischem Feld handelt es sich allerdings um sehr gefährliche Lügen.

Denn Falken wie Bill Browder nutzen diese Entwicklung nun für sich, um ihre politischen Agendas voranzutreiben! Wer sich auf die aus China vermeldeten Daten tatsächlich verlassen haben mag, dem sei gesagt, dass Peking selbstverständlich in Bezug auf das wahre Ausmaß gelogen hat. Genauso wie Frankreich lügt, wie Spanien lügt, wie Deutschland lügt, wie die USA lügen.

War es nicht Ex-EU-Kommissionspräsident Juncker, der einst öffentlich aussagte, dass man lügen müsse, wenn es ernst würde?!! Wer der Wahrheit nahekommen möchte, muss seine Geheimdienste in Gang setzen, um Informationen zu sammeln. Harry Kazlanis schreibt auf Twitter, dass er zuletzt mit zwei hochrangigen Offiziellen im Weißen Haus gesprochen habe.

Die Erkenntnis? Donald Trump sei außer sich vor Wut, um intern zu erklären, dass er seine Samthandschuhe gegenüber China nach einer Eindämmung des Coronavirus-Ausbruchs in der Heimat komplett ausziehen werde.

„Was heißt das für mich konkret!?“

Das Schuldvergabespielchen hat unter den Großmächten längst eingesetzt, und ich möchte hier abschließend konstatieren, dass uns diese Entwicklung im Angesicht eines kaputten Finanzsystems und einer am Boden liegenden Wirtschaft dem Ausbruch des 3. Weltkriegs ein gutes Stück näher bringen könnte.

Wir vergessen nicht, dass es noch immer keine Antwort auf die Frage gibt, warum Fort Detrick die Forschung an tödlichen Pathogenen im letzten Jahr in den USA untersagt wurde.

Und wir vergessen bitte ebenfalls nicht, was der stellvertretende Verteidigungsminister der USA, Chad Sbragia, jüngst im Rahmen einer Anhörung vor einem wichtigen Ausschuss des US-Kongresses aussagte. Es hieß in dieser Anhörung wie folgt:

EIN BEWAFFNETER KONFLIKT ZWISCHEN DEN USA UND CHINA IST KAUM VERMEIDBAR.“

Anschließend vergessen wir auch nicht, welche Überlegungen im Beitrag Erpressung? China erinnert die USA an massive Medikamenten-Abhängigkeit angestellt wurden!

Weiterführende Berichte zu diesem Thema:

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"