USA: Offiziell vermeldete Statistikdaten weisen zunehmende Diskrepanz zur vorherrschenden Realität auf
Heute erfolgt ein Blick in die Vereinigten Staaten von Amerika. Dort heißt es in einer Studie, dass die Aufbereitung von korrekten Statistikdaten zum Rückgrat der amerikanischen Wirtschaft zählt. Allerdings seien die offiziell vermeldeten Daten und Zahlen immer weniger verlässlich und valide, was letzten Endes zu ernsthaften Gefahren und Risiken aus Sicht der allgemeinen Systemstabilität führen könnte. Die Begründungen sind vielfältig und sollten zumindest zur Kenntnis genommen werden.
Die stark sinkende Verlässlichkeit und Validität der offiziell vermeldeten Daten in den USA wurde in der Vergangenheit wiederholt zum Thema gemacht, findet allerdings jetzt auch in großen amerikanischen Medien einen entsprechenden Widerhall. Hierzu eine Schlagzeile der New York Times.
…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.