Der Goldpreis notiert aktuell wieder an der sehr entscheidenden Marke im Bereich 1.310 USD. Auf diesem Niveau wurde bei Cashkurs*Gold Anfang Februar ein Call-Hebelzertifikat gekauft und mit einem Gewinn in Höhe von 35% im Bereich des letzten Hochs bei 1.360 USD wieder verkauft.

Nun gibt es zwei mögliche Marschrouten wie es im Gold weiter gehen könnte:

1. Der Goldpreis bildet erneut über 1.310 USD einen Boden, um in Richtung 1.360 – 1.365 USD zu steigen. Für diesen Fall wurden bei Cashkurs*Gold erste Positionen aufgebaut. Sobald sich eine Bodenbildung bestätigt, werden weitere Minenaktien zugekauft.

2. Die wichtige Unterstützung bei 1.310 USD wird unterschritten und direkt zu einem markanten Widerstand. In diesem Fall dürfte deutlicher Verkaufsdruck entstehen und den Goldpreis in Richtung 1.240 und 1.200 USD drücken. Bei Cashkurs*Gold würde in diesem Fall ein Put-Hebelzertifikat auf den Goldpreis gekauft, um auch von diesem Szenario profitieren zu können.

Ein Kursrutsch im Goldpreis dürfte auch an den Minenaktien nicht spurlos vorüber gehen. Der Minenindex HUI notiert aktuell ebenfalls an einer sehr wichtigen Marke. Dort hat sich seit Anfang 2017 eine leicht fallende Unterstützung etabliert. Sollte diese Haltelinie unterschritten werden, ist mit einer Kapitulation der Bullen zu rechnen. Rücksetzer bis 140 und 100 Punkten wären nicht ausgeschlossen.

Der Markt wird entscheiden und damit die Richtung vorgeben. Seien Sie dabei, wenn wir uns positionieren.

Ihr

Mario Steinrücken & das Cashkurs*Gold Team

Weitere Information rund um den Börsenbrief Cashkurs*Gold erhalten Sie unter https://www.cashkurs-gold.de/

!!! Wichtiger Hinweis: Alle Cashkurs-Premium-Mitglieder erhalten 25% Rabatt auf eine Cashkurs*Gold-Mitgliedschaft!!!

________________________________________________________

Hinweis:

Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"