Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Sie müssen bezüglich Deutschland allerdings falsch liegen, denn...
Schlagzeile bei n-tv am 09.03.2023
"Scholz beschwört erneutes deutsches "Wirtschaftswunder"".
Arbeitsminister Heil und Entwicklungsministerin Schulze werben in Ghana um Fachkräfte.
Die Jugendarbeitslosigkeit beträgt in Spanien, Griechenland und Italien jeweils über 20%
"Die Jugendarbeitslosigkeit in Europa sinkt im Januar 2023. Spanien verzeichnet mit rund 29,6 Prozent die höchste Jugendarbeitslosenquote in der Europäischen Union (EU-27). Im Durchschnitt sind in der Europäischen Union (EU-27) rund 14,4 Prozent der arbeitswilligen Jugendlichen Januar 2023 arbeitslos gewesen. Die niedrigste Jugendarbeitslosigkeit in der EU verzeichnen im Januar 2023 Deutschland mit rund 5,7 Prozent und Tschechien mit 7,1 Prozent.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/
Warum also Ghana? Die europäischen jungen Leute sind doch schon da! Warum kommen die nicht hier her? Was passiert, wenn die Fachkraft aus Ghana feststellt, das 1200 Euro in der Hand zwar in Ghana sehr viel Geld ist, um hier aber in Deutschland leben zu können kaum Geld für die Überweisung nach Hause übrig bleibt?