Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
https://www.youtube.com/watch?v=e0qPsYTBCtQ
Meine Söhne sind zwar erst 5 und 3 Jahre alt, aber es ist nie zu früh für Klarheit zu sorgen. Deshalb habe ich der Bundesregierung soeben "beizeiten geschrieben".
https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/kontakt/kontaktformular
Ich kann nur an jeden appelieren dies ebenfalls zu tun.
der Präsident Russlands sagte vor ein paar Tagen vor der versammelten internationalen Presse….Wer glaubt, dass Russland Nato Länder angreifen wird ist dumm wie dieser Tisch…
Wenn die Nato Russland niederringen will geht es uns tatsächlich an den Kragen. Die Denkmäler und Friedhöfe hier in Berlin mahnen uns !, Nie wieder Krieg !,!
Herzliche Grüße
JC
vielen Dank für das teilen ihrer Meinung, leider finde ich fast keine Leute in meinem Umfeld, die sich bei dieser großen Gefahr überhaupt Gedanken machen. Sehr viele denken, dass es einfach so weiter gehen wird, nach dem Motto "wird schon gut gehen".
Ich mache mir jeden Tag dazu Gedanken, was ich mit meiner Familie am Tag X tun werde, ich habe aber noch keine wirkliche Idee. Könnte man hierzu vielleicht ein extra Video dazu aufsetzen, um Informationen oder Ideen zu sammeln, wie man sich bei so einem Kriegsfall am Besten verhält bzw. in Sicherheit bringt?
Schöne Grüße aus Mülheim a.d.R.
Daniel Böhm
vielen Dank für Ihre Sicht auf die Kriegstreiberei unserer Besatzerverwaltung sowie gewisser Parteien.
Kein normal denkender Mensch braucht oder will Krieg.
Ilus,
ihre Anmerkung ist soweit in Ordnung, nur Sie haben nicht verstanden, dass aller Grundübel die Parteien selbst sind.
Sie können Wählen was Sie wollen, es kommt immer das selbe heraus. Alle Parteien haben ein Discret unterschrieben, dass von unseren Besatzer kommt, somit sind Sie diesen unterstellt.
Nun Wissen Sie, wer hier in Wirklichkeit regiert.
Zitat von François-Marie Arouet, besser bekannt als Voltaire.
"Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst"
Die Militarisierung der gesamten Gesellschaft und Kriegsvorbereitung schreitet voran.
Tagtäglich wird die mediale Kriegstrommel gerührt und es werden alle Register der Lügen und Manipulation gezogen. Mit Erfolg kann man sagen, denn am Sonntag haben sich 80% der Deutschen für Kriegstreiberparteien und damit für ein "weiter so" entschieden, wobei jeder Nichtwähler deren Stimmgewicht fördert. Friedensdemos wird es hier nicht geben, der Fernseher, die Regierung, die Blockparteien und die Gewerkschaften haben dazu nicht aufgerufen. Und klar doch, Boris ist der beliebteste Politiker von Absurdistan.
Den meisten Leuten ist überhaupt nicht klar für wessen Interessen Krieg geführt werden soll, natürlich nur in Europa und nicht in den USA und was ein Krieg mit Russland bedeuten würde.
Kein einziger Russe wird hier einmarschieren, es wird schnelle, vernichtende Raketenschläge geben. Zum Beispiel mit einer RS 28, Gewicht 208 Tonnen, Länge 35 Meter, Reichweite 18.000 Km, gestartet aus Raketensilos, Fluggeschwindigkeit 25.000 Km/h, nach Start in 4-5 Minuten in Deutschland, trägt zwischen 10 und 15 einzeln absetzbaren Atomsprengköpfen. Derzeit gibt es kaum Abwehrmöglichkeiten.
Aber ja, die russische Wirtschaft ist ja seit 2 Jahren zerstört und das Militär baut Raketen mit Halbleitern aus Kühlschränken sagen die beliebten Altparteien...
Schöne Grüße
Geisteskranke Politikerkaste verliert JEDEN Bezug zur Wirklichkeit.
Wer weiß über die Pläne der WHO, über CBDC`s, über 15 min Städte etc. schon wirklich Bescheid, bzw. beschäftigt sich damit? Wer nimmt diesen Wahn eigentlich ernst, da zu utopisch für die Meisten?
Jene die warnen und versuchen aufzuklären, werden immer noch als VT`s verhöhnt und abgelehnt. Ja, Allem man sich nicht vorstellen will oder kann, wird einfach mit glauben, hoffen und kognitiver Dissonanz begegnet.
Zu bequem, zu feige, zu ignorant für Viele die noch vorhandene Wohlfühlblase zu verlassen, kann und wird für mehr Menschen katastrophal werden, als man sich vorstellen mag. Menschen, Kinder, Enkel, werden dann halt auch einfach nur Kollateralschäden sein, so what, die Welt wird sich weiter drehen, hat sie doch immer schon getan oder? Hauptsache Konsum und Reisen funktoniert noch, Demonstationen gegen sich selbst für die "Guten" gegen rechts sind noch möglich, gendern, LGBT, Schulden als Sondervermögen sind en vogue und, und, und. Menschlein deine Vertrottelung ist mehr als erschreckend, sie wird dich diesmal noch heftiger in den Abgrund stürzen. Sagt man das laut, wird man verteufelt und niedergemacht. OK, Wenige gehen sehenden Auges und versuchen sich über Umwege in Sicherheit zu bringen, die Masse jedoch rennt immer noch blind den Psychopathen hinterher. Der Tisch ist gedeckt, sie freuen sich auf Mahl und erkennen weder dessen Spärlichkeit und dessen Gift. Aber der Tisch schaut doch schön aus, oder? Genügend Stühle stehen auch drum rum und die weiße Tischdecke erst, whow! Dass die Stühle nur mehr auf 3 Beinen stehen, die Tischdecke hunderte Male geflickt und fadenscheinig dünn, und auf jeder Sitzfläche der Stühle schon eine amtliche Verordnung liegt, will man nicht sehen. Krieg??? In Deutschland? Ne, ein Hirngespinst, genauso wie Armut und Elend, Messerangriffe und Vergewaltigungen. Hey, wir sind reich, wir sind die Guten, wir haben immer recht, unsere Politiker sind toll, ne,ne, einen Krieg in Deutschland hättest Du wohl gerne.
Das Grauen rückt tagtäglich näher und näher
Umgeben von Verrat und feindlichem Späher
Die Technik, der Fortschritt ist nicht nur schick
Könnte dem Menschlein brechen das Genick
Warten und hoffen kann auch sehr tödlich sein
Menschlein traue dich, wehre dich, sag bitte NEIN
Denn Wahnsinn ist mit NICHTS zu schlagen,
Es wird Zeit, endlich Mut und Verstand zu wagen
Denn wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt
Sein Dasein mutlos, sinnlos leer nur noch zerrinnt
Muss es wieder kommen, wie es kommen muss
Aber Achtung, diesmal könnte sein endgültig Schluss
PTW
In Grunde ging es dem Moderator von SWR3 vermutlich vordergründig darum, sich ein Spaß darüber zu machen, dass es nun eine Tagesschau in einfacher Sprache gibt. Und warum es keine Tagesschau in komplizierter Sprache gibt, was dann von SWR3 geliefert wurde. Das sollte der Gag sein.
Ich frage mich nur. Warum hat SWR3, um sich ein Spaß über die "Tagesschau in einfacher Sprache" zu machen, ausgerechnet dieses Thema "Bundeswehr/Krieg" im Radio ausgestrahlt. Es hätte auch noch andere Themen in dieser Sendung gegeben, um dieses Format wie auch immer darzustellen.
Vielleicht auch nur ein Zufall, aber es hat sehr gut zu dem gepasst, was Sie in ihrem Bericht dargestellt haben.
Obwohl es vermeintlich lustig gemeint war, wurde eine ganz andere Information darin vermittelt.
Zufall oder gezielt so gemacht. Keine Ahnung. War nur sehr seltsam zu hören. Viele Grüße und machen Sie weiter so.
Leben wir noch im 20. Jahrhundert? Wir gendern uns zu Tode, sägen am Ehegattensplittung wegen der Gleichstellung und so... und Frauen werden von der Verpflichtung wieder ausgenommen.
Abgesehen davon sehe ich nicht wirklich einen Krieg in Deutschland. Da können unsere Möchtegernpolitiker noch so gerne trommeln. Was soll der böse Russe hier? Bodenschätze sind hier Mangelware und hat er selber genug. Marode Infrastuktur, Rentner und Ausländer braucht er sicherlich auch nicht. Und Deutschland hat gar nicht die Mittel, um zu einer ernsten Bedrohung für Russland zu werden.
Sollte es wider Erwarten doch passieren: Deutschlands Grenzen sind grün und offen. Etwas Bargeld zum Abhauen im Haus, eine volle Tankfüllung, ... Europa ist groß genug.
So ändern sich die Zeiten. Aber mit Parteien die das Wort „Sozialistisch“ im Namen tragen, hatte Deutschland noch nie Glück.
vielen Dank, damit ist alles gesagt!
Für mich und meine Familie, wir sind in Vorbereitung auf Plan B, wird dieses Land langsam unerträglich.
Wir sind in Frieden aufgewachsen und den werden wir uns auch für den Rest unseres Lebens bewahren.
Dieses Irrenhaus kann man nur noch verlassen.
Plan B wird außerhalb der EU und der Nato und sonstigen Kriegstreiberländern liegen und das Land hat kein Militär :-)
Leider sind nur sehr wenige in der Lage "zu sehen", das ist aber schon seit Corona und einige Jahre früher so und deshalb erwarte ich keine Besserung, im Gegenteil.
Ich glaube es wird höchste Zeit die Party zu verlassen, bevor sich die Betrunkenen die Köpfe einschlagen.
Alles Gute, auch an die Community!
Herzliche Grüße
GROSSDEMO für Frieden und Freiheit
(Organisiert von Querdenkern)
Wer schweigt stimmt zu, oder habt ihr andere konstruktive Pläne?
»Die Irren führen die Blinden!«
P.S.: Wir dürfen nicht unterschlagen, dass Deutschland schon unter Adenauer (1955) die Wiederbewaffnung gefordert hat. Heute fordern sie die »Nukleare Teilhabe.«
Siehe oben °!°
Danke für das Video, ein Weckruf an die Schlafschafe – ich hoffe, dass es in diesem Forum keine gibt!
ich bin ja gleicher Jahrgang und bin im Sommer 1990 noch für 15 Monaten zur Wehrpflicht eingezogen worden. Die wurde während meines Dienstes noch auf 12 Monate reduziert. Würde ich heute über 30 Jahre später nicht mehr machen.
Leider ist es erschreckend wie weit es mit dem Kriegsthemai mitlerweile gekommen ist. Und dem Pistorius hängen sie dafür noch einen Politikerpreis um - es ist eine Schande.
LG Jürgen E
Warum machen die Grünen und Roten nicht den Anfang? Jeder mit Parteibuch kann sofort eingezogen werden.
Sie werden schon zu Hause sitzen - wir sollen für DIE kämpfen - nicht mit uns ihr Versager!
Im Kriegsfall könnte man Wahlen aussetzen und länger an der Macht bleiben - ist es das vielleicht?
Gruß und Glück ab!
Fallschirmjäger a.D.
Ich habe seit Corona viele Demos, fast jeden Montag hier in Thüringen im kath. Eichsfeld besucht. Nun es ist nicht sehr viel passiert, weil wir einfach zu wenige waren und es bei der Mengen an politischen Verfehlungen unklar ist, für was man gerade dort steht und geht… Auch die mutigen Redner sprechen nur dass aus, was eh fast jeder der Teilnehmer schon irgend wie kennt. Es gibt keinen wirklichen Mehrwert, weil die Menschen in den durchwanderten Straßen halt ARD und ZDF sehen, jeden Abend und 7 Tage die Woche..
Wir haben das gleiche Problem wie wir es bis 1989 in der DDR hatten, eine gebriefte und eingenordete Presse und Medienlandschaft. Das wissen die Jungs an den Schaltzentralen sehr genau.
Daher ist der Widerstand wirklich nicht einfach, zumal man jederzeit Besuch bekommen kann und wenn dann alle Rechner weg sind, ist man erst mal ohne Arbeitsmittel und ohne Einkommen, denn die Daten sind ja auch weg… vermutlich.
Ich schreibe meinen 40 Freunden aus der „Alten Herren“ seit der Coronazeit regelmäßig meine „andere Sicht auf die Dinge“ (freundliche Grüße an Roger Köppel) ins Gewissen. Was denken Sie, wie die Reaktionen darauf bisher waren…? Genau, richtig geraten… 0,0
Man spricht aber mit mir und keiner sagt auch nur ansatzweise seine ggf. andere Meinung, schon garnicht öffentlich in der Gruppe.
Der letzte Brief ist am Montag rausgegangen, und im Prinzip sagt er das, was sie heute auch angesprochen haben.. Um es zu verdeutlichen habe ich immer einige Links dabei, welche für sich gesehen schon ausreichen sollten. Harald Kujat, Peter Hahne, Patrik Baab… und weil es mehr als passend ist auch Hannes Wader: „Es ist an der Zeit“
Lieber Dirk, ich folge ihnen nun schon fast von Anfang an, aber dass ich hier mal über einen drohenden Krieg schreiben müsste, währe mir nie in den Sinn gekommen.
Also, falls jemand hier eine gute Idee hat, wie wir das Boot noch drehen können, dann bitte schreibt es uns, denn die Zeit läuft uns ggf. davon.
Mein. Vorschlag wäre:
Jeder Bürger, der für den sofortigen Frieden ist, stellt sich Sonntag 18:00 Uhr vor seine Haustür oder auf den Balkon…
Dann muss niemand mit dem Auto zur Demo, und man sieht seine Nachbarn, oder eben auch nicht… Das wäre die einfachste Form einer Willensbekundung und was will Nancy Faser dagegen schon machen.
Mit den besten Grüßen und Hoffnungen für die Zukunft… Jörg Trümper
Vielleicht sollten sich viel mehr Menschen die Tagesschau in einfacher Sprache anschauen. Da kann man nämlich was lernen. Wussten Sie z.B. dass die Chinesen die Strafzölle auf die Elektroautos bezahlen? Diesbezüglich ist die Tagesschau wohl bei Donald Trump in die Lehre gegangen.
"Wenn es einen Angriff gibt, dann müssen die Soldaten kämpfen. Das nennt man Verteidigung."
Bei einfacher Sprache soll man ja alles weglassen, was nicht wichtig ist, aber das "Vorwärts" vor "Verteidigung" wäre schon wichtig gewesen.
Einfache Sprache ist m.E. das Eine, damit den Sinn ins Gegenteil zu verkehren ist was ganz anderes.
Hallo Dirk Schifferinnen !
Versuche es mal über WhatsApp!
Bei mir hat es funktioniert!
(Winken♀️)
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das, was wir hier erleben, ist die natürliche Folge einer de-emotionalisierten Gesellschaft. Den meisten Menschen in unserer Gesellschaft fehlt die Verbundenheit mit sich und anderen (Grundaffekt Traurigkeit), die Kraft und Ausrichtung, Entscheidungen zu treffen und sich dafür einzusetzen (Grundaffekt Wut), die Kreativität für alternative Lösungen anstatt Gewalt (Grundaffekt Angst) und die notwendige Inspiration, sich für seine Belange einzusetzen und andere dafür zu begeistern (Grundaffekt Freude). Heute geht es eher (nur noch?) um Bequemlichkeit und Spaß haben (lieber EM gucken als Krieg verhindern) sowie um Kompensation (Profit und Konsum bis der Arzt kommt – der dann für jede Hilfe zu spät kommt).
Lass uns loslegen, den Menschen zu zeigen, wie sie ihre Emotionalität für eine aktive, sozial verträgliche und Selbst-bestimmte Lebensgestaltung wieder zurückgewinnen können.
Es ist Zeit, Nein zu sagen - und alternative, friedliche Wege zu gehen.
imponiert als Fehlbeurteilung der Realität, die mit apriorischer Evidenz
(erfahrungsunabhängiger Gewissheit) auftritt und an der mit subjektiver
Gewissheit festgehalten wird, auch wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit und
zur Erfahrung der gesunden Mitmenschen sowie zu ihrem kollektiven Meinen und
Glauben steht. Der Kranke hat im allgemeinen nicht das Bedürfnis nach einer
Begründung seiner wahnhaften Meinung; ihre Richtigkeit ist ihm unmittelbar
evident.“ (Definition des Wahns aus einem psychiatrischen Lehrbuch)
Der wahnhafte Gestörte ist verbal nicht erreichbar, sondern braucht eine ebenso kompromisslose Verneinung, in seiner Wirklichkeit mitzugehen – ungeachtet seiner Fähigkeit, diese (eben nicht) zu erkennen. Es braucht mehr als nur ein Nein zum Wahn - es braucht die gelebte Alternative.
Dazu Arno Schmidt (1914-1979):
"...SA, SS,Militär, HJ undsoweiter...die Menschen sind nie lästiger als wenn sie Soldaten spielen ( kommt bei ihnen wohl periodisch in jedem Jahrzeanzicht...)"
... demnach wohl schon überfällig.
sehr gut geschrieben.
Unser aller Problem sind die Schlafschafe, wären sie wach, könnte nichts geschehen.
Schönes Wochenende!
Der beste Witz dabei, sie bereichern sich nebenbei noch mehr, sie nehmen Alles. Es heißt nicht mehr Geld oder Leben, nein, die Devise lautet Geld und Leben.
danke für Ihren Beitrag. Ich teile Ihre Meinung!
Dann lassen Sie uns endlich Demonstrationen organisieren. Wir können uns über ihre Plattform gut vernetzen. Ich stehe bereit!
Mit freundlichen Grüßen
Die Musterungsszene aus dem Film „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ als Anregung, falls es soweit kommen sollte, als Anregung…
Mein Vater hat es in den 60ern bei der NVA ähnlich gemacht, danebenschießen, Waffe auseinandernehmen, aber nicht wieder zusammenbauen können, zu blöd um im Gleichschritt zu marschieren, der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn das alle so machen und dann auch noch nicht mal wissen, ob sie Männlein oder Weiblein sind, dann möchte ich sehen, wie DIE das Chaos in den Griff bekommen.
„Einfach kann ja jeder“ auf YouTube ist auch sehenswert.
vielen Dank für die Einschätzung mit Einblendung verschiedener Quellen, was das normale Volk zu sehen, hören und lesen bekommt.
Nach deiner Einschätzung kam dann noch die Headline dass das Hauptquartier der NATO in Wiesbaden aufgebaut werden soll - was dann in Zukunft als Kriegsziel dienen könnte/wird, das normale 1x1 reicht dabei um das zu verstehen.
Lieber Dirk, ich kann es nicht mehr mit Humor nehmen - mir ist Angst und Bange.
Deine Haltung vor Monaten und wahrscheinlich immer noch, dieses Land nicht verlassen zu wollen kann ich jetzt unter diesen Voraussetzungen für die Zukunft nicht mehr nachvollziehen.
Man sollte im Leben die Sichtweisen anpassen können.
Es ist wirklich an der Zeit Friedenskundgebungen aktiv anzustoßen und im eigenen Wirkungskreis das Kind beim Namen zu nennen.
Wo bleiben eigentlich die Wähler von den Grünen - sind die Wähler nicht mehr für Pazifismus?
Mir gehen im Moment so viele Sachen durch den Kopf!?
Ein schönes Wochenende at all
sehr gut zusammen gefasst. Danke für die Arbeit.
Im ersten Kommentar von cashfox2021 wird dieser Satz erwähnt.
"Wir benötigen nicht nur Soldaten mit gewünschten Fähigkeiten, es geht auch einfach nur um Masse."
Können sie dazu vielleicht nochmals forschen, ich kann mit meinen bescheidenen Mitteln im Netz nichts finden. Es wäre eine Frechheit und würde wohl viele junge Leute nochmals zum nachdenken bringen!
Es ist alles sehr beunruhigend.
Viele Grüße
Dieser aufrüttelnde Bericht ist verfasst von Dirk Müller, einem Mann den wir alle sehr schätzen, dessen Integrität und Kompetenz unbestritten sind, und der allein schon durch seinen beruflichen Werdegang mehr analytischen Durchblick hat als die allermeisten (99,999%???) der Menschen auf dieser Welt.
es ist einfach nur schockierend, was sich eine, sich völlig selbst überschätzende arrogante Politikerkaste ausdenkt, wie weit die perversen Gedankenspiele bereits gediehen sind und, wie groß die Abhängigkeit von unserem Souverän tatsächlich ist (siehe den Flug unseres Bundeskanzlers nach Washington um Instruktionen abzuholen)!
Aber die bekannte Tatsache ist ja: Politiker sterben nicht in Kriegen, sie werden immer zuerst in Sicherheit gebracht und es ist immer das dumme Staatsvolk das leidet.
Ich kann einem der Vor- Kommentator nur zustimmen, im Bekannten und Freundeskreis herrscht leider Null Komma Null Bereitschaft, sich mit diesem und anderen für unser gesellschaftliches und physisches Überleben wichtigen Themen wenigstens auseinanderzusetzen.
Dagegen hilft offensichtlich auch keine akademische Bildung, man ist sehr schnell der Außenseiter wenn man die brisanten Themen anschneidet, Fußball, Autos und die nächste Urlaubsplanung sind doch um so viel spannender und der Typ langweilt einfach nur mit seinem Krisengerede!
Hochintelligente, akademische Freunde würden am liebsten noch heute selbst gegen Russland die Waffen ergreifen, so weit ist unsere Gehirnwäsche bereits fortgeschritten, wie traurig ist das?!
Der Hintergrund all der sogenannten "Geopolitischen Entwicklungen", also auch eines möglichen Krieges auf deutschem Boden, ist die sich immer schneller vollziehende Ablösung der USA nebst Ihren Vasallenstaaten als Weltführungsmacht.
Das ging in der Vergangenheit niemals ohne Krieg und auch diesmal soll offensichtlich darüber ein großer Krieg ausgefochten werden. Wer nennt die vielen Industrien, welche davon profitieren?
Zu unser aller Leid und Unglück schaut es so aus, als dass Europa und vor allem unser traumhaft schönes Land als Kriegsschauplatz vorgesehen sind!
Wenn jemand weiß, wo die Bremse ist, bitte bitte bekannt geben! Gemeinsam drauftreten hilft vielleicht??? Hoffentlich!!!
Aufgeben war noch nie eine Option!
Ich würde mir wie alle hier wünschen, dass es Friedensgespräche mit einem Verhandlungsergebnis gibt.
Aber solange das nicht passiert, ist die "neue Wehrpflicht" und Aufrüstung die logische Folge. Wenn Russland wirklich 2029 "in der Lage ist ein NATO Land anzugreifen", dann muss sich darauf entsprechend vorbereitet werden.
Man kann am Ende nur hoffen, dass es der Abschreckung dient und in den Entscheidenden Situation die Entscheider Vernunft walten lassen.
Ich hätte gerne ein Bild des Artikels gesendet, kann aber leider beim Kommentar kein Foto einfügen.
Friedliche Grüße aus dem Allgäu.
So viele Gedankenbeiträge gibt es selten, man sieht wie das Thema beschäftigt. Mir war nicht klar in welcher Situation wir uns für Deutschland befinden. Hoffen auf das Beste reicht nicht. Wir müssen handeln ..JETZT!!!