Drucken mit Kommentaren?
Er ist der heimliche Star auf Deutschlands Kleinkunstbühnen: HG. Butzko, der Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts. Denn wenn der Gelsenkirchener auf der Bühne steht, zu allem und jedem seine ganz spezielle Meinung äußert, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie "umme Ecke" stattfinden, dann gelingt ihm das seltene Kunststück, einem Publikum aus dem Herzen zu sprechen.
Er verbindet das Politische und das Private, den Alltag und den Bundestag, die große Welt und den kleinen Geist und hat dabei einen ganz eigenen Stil entwickelt, den die Presse treffend als "Kumpelkabarett" oder "Thekengespräch mit Publikum" bezeichnete.
Und nicht zuletzt auch deswegen wächst seine Fan-Gemeinde von Auftritt zu Auftritt, weil ein Abend mit HG. Butzko immer auch ein Fest der Menschlichkeit in unmenschlichen Zeiten ist.
Mit einer einzigartigen Mischung aus Unterhaltung und Tiefgang, brutal witzig und bisweilen besinnlich, polemisch, philosophisch, provokant, entdeckt HG. Butzko die Bösartigkeiten aus heiterem Himmel, und das Komische in den Katastrophen des Lebens.
Und wo andere elegant abbiegen, da brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache, und das Zwerchfell des Publikums!Herzerfrischend und Bewußtseinser-Heiternd.
Auf seine Webseite geht es hier.
Kommentare
Die Lage ist ernst genug, aber nach Krieg sieht es nicht aus.
Und Putin hat allen gezeigt, dass er doch der bessere Schachspieler ist. Zwei autonome Gebiete (auch wenn die Autonomie trotz Minsker Verträge in Kiew nicht anerkannt wird, aber das wissen die Außenministerinnen nicht) erklären sich zu unabhängigen Volksrepubliken, Russland erkennt sie an, sie dürfen nun Russland um Hilfe bitten (die Renten werden schon von Russland gezahlt) und schon steht er mit seinem Militär bereit.
Wollen wir wetten, dass nun der Beschuss von Donezk und Luganzk (nicht Luhansk, wie ARD und ZDF vermelden) aufhört?
Ach ja, Syrien hat die Republiken auch schon anerkannt.
Nordkorea und China werden bald folgen, wie ich vermute.
Dann wird noch die Durchleitung von Gas für Europa in der Ukraine unterbrochen (Selenskij und Co könnten so dumm sein) und Putin bietet an über Nord Stream 2 weiterhin seine Verträge zu erfüllen....
Oder sehe ich einfach alles falsch?
Die Wahrheit ist sogar noch irrer. Denn laut ukrainischer Verfassung braucht es im Parlament eine Mehrheit von 75% um den amtierenden Präsidenten vor Ablauf seiner Amtszeit abzusetzen. Und trotz diesem Aufmarsch und Drohungen kamen damals nur 74,xy% der Stimmen zu Stande, nach ukrainischem Recht wurde Janukowitsch also gar nicht seines Amtes enthoben, was die Vorgänge damals noch viel stärker in das Licht eines Staatsstreiches rückt!
Dann Frage ich mich, was passiert gerade hier mit diesen zwielichten Corona-Maßnahmen.
Die Meinungsfreiheit einhergehend mit dem Entzug der Freiheitsrechte nennt man hier oder in Kanada Demokratie, in Russland Diktatur.
Ich kann so etwas nicht mehr ernst nehmen.
RESPEKT
Auch Frank Meyer hätte das nicht besser auf den Punkt bringen können !
:-) Daumen hoch!!!!!
Georg Schramm, Volker Pispers, Urban Priol – und Butzko setzt dem die Krone auf, chapeau!
… und aus dem Bunker unter dem Reichstag? Bla, bla bla …
das Schlimme ist, dass unsere gebührenfinanzierten Staatsmedien nur die eine Seite der Medaille beleuchten, und den Menschen so lange die Sichtweise "Wir sind die Guten" eintrichtern, bis die breite Masse der Bevölkerung das glaubt. Schauen Sie Spielfilme an, die sich mit dem zweiten Weltkrieg oder der Zeit unmittelbar danach beschäftigen. Tenor, "die Amis haben uns befreit, tolle Musik, Zigaretten und Feinstrumpfhosen gebracht und die Russen - haben Oma vergewaltigt". Der Grundstein für den Bösen Russen ist gelegt.
In der Zeit davor war der »Jude« schuld, so einfach ist das mit dem Michel, wenn man gleichgeschaltete Mittel wie Presse, Funk und Fernsehen hat. Ausser Omas zu vergewaltigen hat der Russe auch KZ befreit und eben auch Deutschland von Hitler, wollen wir aber heute nicht wahrhaben.
Klar ist, die Russen weder unschuldig, noch heilig, das sind aber alle anderen auch nicht, vor allem nicht Deutschland und noch weniger die USA, die Engländer ignoriere ich noch nicht mal.
Eventuell muss man auch die Rolle von Biden im Jahr 2014 betrachten. Man stelle sich nur mal vor, dass man als Vize-Präsident mit einem gewissen "Job" in die Ukraine geht und am Ende nimmt sich Putin auch noch die Krim. Das muss kränkend gewesen sein...
Vieles wurde auch schon vorher 2014 und 2019 gesagt: Wir sind immer die Guten: Ansichten eines Putinverstehers oder wie der Kalte Krieg neu entfacht wird
von Mathias Bröckers und Paul Schreyer | 22. Februar 2019
Ironie aus.
Nach Baranowski und jetzt Welge iss uns hier allen der Spaß so wat von flöten gegangen.
Gezz hasse die Meisterprüfung bestanden, weil Du noch ma so richtig für
Verwirrung gesorgt hast.
Aber egal, ziemlich kolone sind wir ja eh, aber mir Dir als OB in der geteilten
Stadt würd' dat noch ma richtig Dampf auf'm Kessel geben.
Da würden doch die Ratssitzungen mal so richtig an Fahrt aufnehmen.
Erst die Verarschung mit dem Schnupfen, dann sind die Blau-Weißen abgestiegen - wat hier normalaweise keine Sau sowieso nich aushält - und
jetzt die Scheisse mit dem Putin und den Amis, ähmm der Ukraine.
Weisse Butzko, ( wat für 'n Name, bestimmt da aus der Gegend worüber wir
gezz ein Problem haben ) Du kennst doch dat Problem mit denen, die " überm Kanal " fahren müssen.
Als mir dat klar war, wusste ich auch wat Du meins.
Ach komm, egal.
Wenn Du nich als OB zurückkommst, dann werd doch wenigstens Aussen-
minister. Zweisprachig biste ja und lässt Dir kein Bären aufbinden und dich
nich zum Bock von den Gärtner machen.
Gruß aus Gelsenkirchen-Erle an den legitimen Nachfolger von den Volker Pispers, der aber den deutsche Sprache nich so mächtig gewesen war....