Drucken mit Kommentaren?
Dirk Müller und sein Team identifizieren bei Cashkurs*Trends große Megatrends, die nicht nur die Börsen, sondern auch Wirtschaft und Gesellschaft antreiben. Jeden Monat erstellt Trendforscher Dr. Eike Wenzel eine ausführliche Studie - welche auch einzeln in unserem Ck*Shop erworben werden kann - und stellt einen aktuellen Zukunftstrend inklusive der wichtigsten Player auf dem jeweiligen Gebiet vor. Die drei aussichtsreichsten Kandidaten werden hierbei fundamental und charttechnisch genauer beleuchtet.
Ins aktiv gemanagte Musterdepot des Börsenbriefs schaffen es schließlich die Trendunternehmen mit dem größten Kurspotenzial. Neben klaren Kauf- und Verkaufsempfehlungen erhalten alle CK*Trends-Abonnenten zudem auch regelmäßige Mails mit den wichtigsten Nachrichten zu den Musterdepotunternehmen.
In regelmäßige Webinaren bewerten Dirk Müller, Christof von Wenzl und André Rain die aktuelle Lage am Aktienmarkt sowie ausgewählte Musterdepotwerte fundamental sowie technisch. Die Teilnehmer haben hierbei zudem die Möglichkeit, den Experten während des Webinars ihre Fragen direkt zu stellen.
Kommentare
ich bin ein großer Freund der Analysen von Herrn Dr. Wenzel und auch diese Studie ist mit Sicherheit gut und fundiert.
Aber: ist es in Anbetracht der Tatsache, dass der Einmarsch in die Ukraine und damit die weitere Wegbereitung von LNG-Gas nun beinahe 1 Monat her ist, nicht unseriös, die Studie jetzt nochmal aktiv zu verkaufen?
Führt das nicht dazu, dass Ihre Leser jetzt hier einen vermeintlichen Geheimtipp kaufen, in Wirklichkeit aber die Leute bezahlen, die schon vorher auf einen Krieg in der Ukraine spekuliert haben, oder zumindest kurz nach Kriegseintritt eingestiegen sind und jetzt aussteigen wollen (Stichwort: ,,Buy the rumor, sell the fact“)?
Aber für die Interessen des Imperiums macht die deutsche Kolonie alles mit, sogar bis zum Krieg gegen Russland. Gern bettelt man auch bei Unterstützern der Hamas und Hisbollah um LNG. Der unterwürfige Kotau von Habeck beim Despoten-Staat Katar ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
@bluestar - Da haben Sie auch Recht, und dieser Thematik habe ich in der Einleitung zur Studie auch Rechnung getragen. Unter anderem damit:
'Ob die Klimarechnung unterm Strich tatsächlich aufgeht oder es sich bei den zitierten und nicht selten von der Öl-Lobby finanzierten ‚Erdgas-rettet-das-Klima-Studien‘ vielmehr um Mogelpackungen handelt, steht auf einem anderen Blatt.'
Ob ökologisch sinnlos oder nicht, darum soll es hier aber nicht gehen. Es geht bei der Studie darum, den (politisch forcierten) Zukunftstrend aufzugreifen, zu beschreiben und die weitere Marschrichtung aufzuzeigen.
Mir stellt es die Haare auf, wenn ich die ganzen Diskussionen mittlerweile verfolge. Wie war es nochmal die deutschen Volksvertreter hatten die Eröffnung der Olympiade in China nicht besucht weil China menschenunwürdige gefangenenlager hat. Unsere Volksvertreter kritisieren in Katar dass die Arbeitsbedingungen zur Fußball WM menschenunwürdig sind. Ja irgendwie schon komisch bei jedem hat der Deutsche was zu kritisieren. Da haben wir an Russland einen auf Jahre zuverlässigen Gaslieferant dann braucht man um jeden Preis einen neuen, da baut man Jahrelang an einer neuen Nordstream 2 dann bringt man es nicht auf die Reihe diese abnehmen zu lassen und in Betrieb zu nehmen. Jeder der Russland kennt und weiß was da alles für Bodenschätze vorhanden sind weiß dass an Russland auf lange Sicht nichts vorbei führen wird , oder will man Russland mit allen Mitteln zu den Chinesen treiben dass die dann
die grossen Geschäfte machen .
Es wird Zeit dass unsere Volksvertreter ihre Hausaufgaben machen und nicht immer auf andere zeigen ........
CO2 vermeiden, obwohl jedes Mehr davon unsere Welt auch mehr erblühen läßt.
Entgegen allen Sch..hausparolen nehmen die Ernteerträge kontinuierlich zu. Auch die Eisbären im Norden und die Korallen am Barrierriff.
Da soll es doch Leute geben, die unsere Sonne verdächtigen, energiereiche Flecken und Protuberanzen einzusparen. Was ein paar verzweifelte Wissenschaftler dazu anregt, eine Kälteperiode anzusagen.
Aber die vorherrschende Hexenschar schnarrt immer noch: Knusper, knusper knetschern, wer knuspert an unseren Gletschern?
Windmühlen und Solarpanels sollen es richten, auch wenn sich Petrus, der Wetterlenker, dem gegenüber öfters äußerst ungnädig zeigt.
Und nun in windarmen Zeiten die Deutsche Bundesbahn ihre Güterzüge wegen Strommangel in die Schuppen verbannt! Wenn nicht genug Strom da ist, herrjeh, wen soll unser Energiezampano denn vom Netz nehmen: Industrie, Verkehr, Häuslebesitzer, Mieter, E-Auto-Lader, Airports, Bundeswehr ???
Diesmal war die bundeseigene Bahn dran, das nächste mal die Schlafschafe..... ????
AKW sollen die anderen bauen und uns den Atomstrom liefern!
Strom aus polnischen Kohlekraftwerken hochwillkommen. Die Dinger, die wir hier abbauen, mal schnell rüber nach Osten!
Wasserstoff auf die Agenda, obwohl aus den eingesetzten Energien nur max. ein Drittel hinten wieder rauskommt.
Schwerölgetriebene Dampfer mit Gas füllen, komprimieren das Zeugs, weil der syrische Depp da nicht gespurt hat, als die Pipeline da von Katar aus durchs Land sollte. Und wenn abgeladen wieder leer zurück fahren lassen. Das soll ökonomisch sein? Wird es dann aber doch, wenn man den Putin ans Schandmahl gehängt hat.
Lieber frieren als Gas vom Kriegsverbrecher! Das wird noch seeehr, seeehr schön!
Aber ich habe nichts dagegen, wenn Herr von Wenzl die Geschichte aus seiner Sicht schildert.
Leute, kauft Aktien auf der Gewinnerseite! Völlig richtig!