zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Markteinschätzungen
Negativzinsen für alle – die Enteignung geht weiter!
Bald ist es soweit. Wie von uns prognostiziert werden wir sehr bald auf breiter Front Negativzinsen sehen. Damit erklimmen wir die nächste Stufe des finanziellen Endspiels. Bald werden wir alle Geld für unser Geld zahlen müssen! Die Negativzinsen werden kommen - und zwar für alle! Der Kampf gegen das Bargeld wird weiter zunehmen und eine realitätsverweigernde Politikerkaste wird bis zum bitteren Ende an dem zum Scheitern verurteilten Währungsexperiment Euro festhalten.
• Gelddrucken kann nur kurzfristig die Probleme lösen – IWF-Pläne gegen Bankrun als letztes Mittel der EZB
• Staatsanleihen haben bereits Negativzinsen - künftig auch Sparer mit weniger als 500.000 Euro betroffen!
• Christine Lagarde - der Supergau für alle Sparer: Bargeldabhebungs- und Bargeldzahlungsbeschränkungen & Kapitalverkehrskontrollen
• Scheitert der Euro, dann scheitert Europa nicht – der wichtige Unterschied zwischen Europa und der Europäischen Union!
• Bis zum bitteren Ende: Der Irrsinn der Modern Monetary Theorie
• Gescheitertes Experiment: Deutschland muss aus dem Euro austreten!
Kommentare
Es müsste nicht Deutschland raus, dann haben wir das Chaos. Zuerst Griechenland, vor Jahren wäre dazu ein guter Moment gewesen und dann Italien und dann .......
ihren Kommentar kann ich im großen und ganzen folgen.
Jetzt kann man auch gut erkennen wie die EU und hauptsächlich Deutschland wirtschaftlich zerstört werden soll. Oder glaubt jemand ernsthaft das der Brexit der Engländer Zufall ist. Dieses ist von langer Hand von Amerika und England geplant worden. Und das es ein ungeregelter Brexit werden wird, kann man an den Kommentaren aus Amerika vernehmen.
Denn hauptschaden trägt die Deutsche Wirtschaft.
Dieses vorgehen erinnert sehr stark an die Zeit vor den 1. Weltkrieg.
»So auch der Titel unseres neuen Buches, welches am 31.10.2019 erscheinen wird.«
Sollte Ihr Buch auch nur annähernd die Auflage der »BLÖD« erreichen, so hätte ich vieleicht noch einen Funken Hoffnung, dass der Michl sich besinnt. Aber da wird wohl noch eine ganze Generation wegsterben müssen.
Ich glaube nicht, dass viele Leute Bescheid wissen. Oder meinen Sie, dass die Verkäuferin bei Aldi, die nach einem anstrengenden Tag nach 21 Uhr nach Hause kommt, sich noch mit Politik und Finanzen beschäftigt? Das "Klimathema" wird breit in den Medien diskutiert, aber wer hat denn Interesse, die Masse über die hinterlistige Enteignung aufzuklären? Wenn der Ernstfall kommt und die Menschen sehen was los ist, werden sie auf die Straße gehen. Da bin ich ziemlich sicher.
Allerdings möchte ich dann nicht in der Haut der Politiker stecken,denn dann wird kein Bodyguard sie mehr schützen.
Ich erinnere an die Zeit des Umsturzes in Rumänien.
Wer jetzt nicht auf die Straße geht und für die Zukunft der Kinder kämpft( und das hat wahrlich nichts mit dem Klima zu tun),muss sich dann fragen lassen,warum er nichts getan hat?
STRAF-ZINSEN AUF ERSPARTES
Auch kleine Guthaben sind nicht mehr sicher
Ist ja schon mal was !! ;-)
Ob es hilft ??
Sparkassen - Chef rechnet mit Nullzins-Draghi ab ( als Überschrift !!! )
Präsident Schleweis - Sparkassenverband :
Lieber Mario Draghi,
wir haben viel Respekt vor Ihrer Aufgabe, den Euro stabil und Europa zusammenzuhalten. Das vorweg.
Was Sie aber machen , ist falsch. Seit Jahren werfen Sie immer mehr Geld auf den Markt. Sie haben den Zins abgeschafft. Und Sie haben in unvorstellbaren Größenordnungen Staaten Geld geliehen.
Sie ändern damit schrittweise Europa, Deutschland und das Leben von Millionen Menschen - nicht zum Guten, sondern langfristig zum Schlechten. Schulden zu machen, kostet nichts.
Geld zu sparen bringt keine Zinsen mehr. Wer Geld bei Ihnen anlegt, muss sogar etwas Bezahlen.
Damit stellen Sie die Regeln der Wirtschaft auf den Kopf. Wer kann flüchtet mit seinem Geld in Immobilien, deren Preise und Mieten steigen. Die Altersvorsorge für Millionen Menschen schmilzt wie Schnee in der Sonne. Sozialversicherungen, Pensionskassen und Stiftungen verlieren jeden Tag Geld und damit Leistungsfähigkeit. Jahrzehntelang haben wir Deutschlands Kindern beigebracht, dass Sparen sinnvoll ist, weil man für schlechte Zeiten in Krisen vorsorgen muss. Sie schleifen diese Kultur. Das alles kann langfristig nicht gut enden.
Und wozu das Ganze:
Haben kriselnde europäisch Staaten die gekaufte Zeit, um Schulden abzubauen?
Ist Europa näher Zusammengerückt?
Nichts von alledem hat Ihre Geldpolitik erreichen können.
Wenn man in der Sackgasse ist, sollte man nicht noch das Tempo erhöhen.
Es ist Zeit umzukehren - Schritt für Schritt . Jetzt!
ZITATENDE !!!!!
Es war mir ein Bedürfnis den Artikel aus der Bildzeitung auf der erste Seite allen bei Cashkurs zu Verfügung zu stellen !!
DER MICHL WIRD WACH GEMACHT !!!!!!!!!!!
Die Informationen hier und bei Dr. Krall haben wir ja nun zu genüge gehört, aber wer ruft denn nun endlichzu was auf?
Lasst uns eine Petition, einen offenen Brief in Tageszeitungen ..., oder oder oder.... warum fällt dann dazu hier niemadem was ein? Auf gehts, oder wollt Ihr euren Kindern in 20 Jahren, wenn Sie euch dann auch fragen "Warum habt ihr nichts getan?"sagen "Wir haben es ja veröffentlicht".
Vor Demos rate ich ab, es sei denn, die Masse der Teilnehmer wäre überwältigend. Ansonsten passiert folgendes:
Abstempelung als Nazi, Reichsbürger usw. .
So meine Ansicht dazu.
Zeitungsartikel ideal taggleich mehrere Blätter fände ich recht gut. Petition ein Anfang.
Die Zeit ist überreif.
Im Gegensatz zu B. L. Zeiten vor 6 Jahren.
Kein Bargeld, Totalüberwachung, RFID-Chip, Meinungs- und Verhaltenskontrolliert ("unsere" Politiker sind das bereits), vorbestimmten Ablebensmanagement, z.B. bei Systemkritikern, Menschen mit unerlaubten Meinungen, oder einfach Menschen, welche keine Rentabilität mehr abwerfen. Sind wir nicht heute schon auf Bewirtschaftungszonen der Reichen und Mächtigen konzentriert, oder gehalten, um es nicht ganz so ernst auszudrücken? Wobei wir noch von Glück reden können, nur ökonomisch ausgeschlachtet zu werden, in anderen Ländern hingegen ganze Bevölkerungsgruppen physisch abgeschlachtet (Ausmordung unrentabler Renditefaktoren) werden.
Wofür benötigen 1000 bis 2000 reiche und mächtige Familien 7 Milliarden Menschen an Personal?
Diese Frage sollten wir uns stellen.
Auf Herrn Draghi oder jetzt auf C.Lagarde zu schimpfen, greift zu kurz und kann von
Insidern nur zynisch belächelt werden. Die kommerzielle Elite steuert alles: "Its the economy,
stupid" wusste schon Herr Clinton. Die Vorsitzenden sind nicht allmächtig, Herr Weidmann
wäscht sich die Hände in Unschuld. Geht doch.