CK*-TV: Kurzinterview mit Rainer Voss über die Rolle des (Bar)geldes für ein gutes Leben
Rainer Voss, ehemaliger Investmentbanker und bekannt aus dem preisgekrönten Dokumentarfilm „Master of the Universe“ von Marc Bauder, benennt im Kurzinterview nicht nur die Grundprobleme unseres Finanzsystems, sondern erklärt auch, warum er die Existenz von Bargeld als elementares Bürgerrecht begreift, wie er die Zukunft des Geldes sieht und weshalb er Geld als Fetisch bezeichnet.
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Julia Jentsch, Jahrgang 1978 aus Frankfurt am Main studierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz Jura, hier absolvierte sie ihre Prüfung im Schwerpunktbereich Kriminologie. Neben der Tätigkeit am Lehrstuhl in Mainz als Korrekturassistentin arbeitete sie fünf Jahre im Rechtsanwaltsbüro des Professors für Publizistik Dr. R. Ricker in Kronberg, u.a. im Bereich des Medienrechts. Seit 2010 ist sie selbst als freiberufliche Journalistin unterwegs und betreibt die Internetseite rasendeReporterin.de.