Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
vielen Dank für Ihre Ausführungen.
Mir ist allerdings nicht ganz klar, was Rassismus mit Homosexualität zu tun haben soll.
Mit freundlichen Grüßen
Georges Sorel, Reflections on Violence, 1908, p. 67
"Unrest [...] is extremely useful to parliamentary socialists, who boast to the government and to the rich bourgeoisie of their ability to moderate revolution; they can thus arrange the success of financial affairs in which they are interested, obtain minor favours for many influential electors, and get social laws voted in order to appear important in the eyes of simpletons who imagine that these socialists are great reformers of the law. For this to succeed there must always be a certain amount of agitation and the bourgeois must always be kept in a state of fear."
So, what SPD and CDU are seeking, is terror directed against the broad mass of taxpayers to make them demand an even bigger state. G. Sorel was likely the earliest and most important proponent of the philosophy the left in the West has based itself on since the failure of the 1905 revolt in Russia. This philosophy of terror against the bourgeoisie (middle class) is also the foundation of ANTIFA.
http://libcom.org/library/reflections-violence-1908-georges-sorel
NKS
Vielen Dank für die Aufklärung
Wie immer bist du die objektive Berichterstattung, die ich mir von der Tagesschau mal in der Form wünschen würde.
Ich wünsche allen im Cashkurs-Team eine erfolgreiche und zufriedene Woche
Hr. Müller in letzter Zeit sehr verhalten, Regierungskritik = Null, was geht hier ab ?
" Regierungskritik = Null, was geht hier ab ? "
> das frage ich mich auch !!!
Sie haben sich das Video wohl nicht angehört. Wer Müllers Stellungnahmen lange kennt, der kann zudem aus einzelnen Aussagen und Worten mehr herauslesen. Also bitte hier sinnvolle Kritik posten, andernfalls hat sie für die anderen im Forum keinen Mehrwert.
Außerdem ist die Qualität an Informationen nicht per se umso höher, desto mehr man den Staat kritisiert.
Im Grunde dürfte klar sein, dass Stuttgart erst der Anfang war. Wenn man gedanklich z.B.einfach mal in das Jahr 2000 reist. Nun den Blick auf die damals schon vorhandene Partyszene lenkt, dann war doch allen Beobachtern klar, was 2020-30-40... kommt. (Da gab es doch u.a. dieses böse Buch von dem SPD Mann aus Berlin, hat ja aber keiner gelesen, war ja auch nicht "hilfreich")
Erst komplette Eskalation, dann Neuaufbau der Polizei? Klingt logisch, dürfte sicherlich so kommen.
> kann man halt nichts machen wenn die Eliten es so wollen.
> " das Schweigen der Lämmer "
Ich kann mit der Einstellung zunehmend schwerer Leben !
Weiterer Kommentar im Marktupdate vom 07. Mai 2020: https://www.cashkurs.com/cashkurs-tv/beitrag/marktupdate-vom-7-mai-2020-die-normative-kraft-des-faktischen/ Beste Grüße!
Als es um die Startbahn West am Frankfurter Flughafen ging (live), tat es noch ein Gummiknüppel den ein grün Uniformierter mit Feldmütze schwang. Falls sich der Trend bestätigt, dürfte auch in »D« bald scharf geschossen werden, Maidan lässt grüssen.
Times are changing :—(.
Großes Kompliment an die bestens organisierten 0,0001% , ihr beherrscht mit euren Medien und Politikern die Hirne der Massen so perfekt, dass sie es selbst nicht einmal ansatzweise spüren.
Mit den Aussagen bekommt man leider ganz schnell Probleme, aber es ist sehr wertvoll, dass dafür sensibilisiert wird.
Hier sind die Medien unfair unterwegs und es ist hilfreich den Menschen nahezulegen, sich etwas differenzierter mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Zu oft werden Einzelfälle hergenommen und damit extreme Gegenmaßnahmen begründet.
Ich habe in der Schule noch gelernt, dass man aus der Geschichte lernen sollte und dabei folgendes wichtig ist:
- Zensur muss verhindert werden
- Für alles muss eine Opposition erlaubt sein
- Es darf keine Hexenjagd geben, die an den offiziellen, rechtsstaatlichen Strukturen vorbei läuft
- Personen dürfen nicht entmenschlicht werden
- Man darf die Fakten nicht durch emotionale Propaganda aus den Augen verlieren
Das alles wurde vereinfacht zu:
- Schlagt jedem Deutschen in die Fresse, das etwas gegen Ausländer sagt
- Wer sich keine Mistgabel schnappt ist verdächtig
Wenn von 520 Gewalttaten in Flüchtlingsheimen 25 Gewalttaten auf Rechte Gewalt zurückgeführt werden können, dann ist der "Big Win" nicht bei Anti-Rassismus Demonstrationen zu finden.
Die Grauen Wölfe (türkisch) sind in der Statistik zu Gewalt von Rechts zudem mit Abstand die größte Fraktion.
Ausländerkriminalität und Antisemitismus durch Muslime dürfen nicht einmal angesprochen werden.
Die Nationalität von Gewalttätern wird meist zensiert.
Menschen machen sich über Kritiker der "Cancel Culture" lustig. Man muss sich aber darüber im Klaren sein, dass hier Existenzen zerstört werden und dass dies komplett am Rechtsstaat vorbei passiert.
Das alles ist nicht auf einen produktiven Dialog hin ausgerichtet. Die Fronten werden verhärtet.
Dass da eine "One World" Agenda dahintersteckt kann sehr gut sein.
Das meine ich auch zwischen den Zeilen zu hören.
Ich fürchte, dass das nächste düstere Kapitel der deutschen Geschichte aus Grausamkeiten gegen vermeintliche Nazis bestehen wird.
Ich meine, Sie könnten evtl. die Diversifikation Ihre Informationsquellen etwas verändern...
Allgemein:
Das Thema Rassismus ist schon durch das GG abgedeckt! Somit ist völlig klar, wo die Prioritäten zu setzen sind. Aber das ist diesen Demonstranten eh (evtl. noch) nicht klar.
herzlichen Dank für die Fortführung der Analysen.
Interessant an den Diskussionen ist immer die Feststellung, daß verschiedene Dinge immer weniger funktionieren bzw. schlechter werden.
Die Frage ist, wie lösen wir die Probleme bzw. verhindern die Absichten 3ter ohne, daß es uns allen in Europa zum Nachteil gereicht?
Alles weitere hier:
https://www.thechicagocouncil.org/event/europe-destined-conflict
https://worldview.stratfor.com/article/decade-forecast-2015-2025
https://www.nzz.ch/international/buergerkrieg-in-libyen-die-neusten-entwicklungen-ld.1477595?reduced=true
Bisher wurde doch sogar jede Anti corona Quatsch Demo mit Atilla Hildmann und Konsorten zugelassen.
Möchte Ihnen auch für die wertvollen Hinweise und Interpretationen zur politisch-wirtschaftlichen Lage in Deutschland danken. Ich stimme Ihnen der "gespaltenen Zunge" bzgl. der offiziellen Bewertung der zwei Protestbewegungen zu und halte dies für einen Offenbarungseid der tieferen Gesinnung/Motivation der "Eliten". Es ist schon erschreckend festzustellen, daß sich eine für das GG einsetzende Bewegung aufs übelste diffamiert, ein stattgefundener Bombenanschlag auf jene in verdächtiger Manier nur sehr begrenzt wahrgenommen und diskutiert und das Engagement für die Rechtstaatlichkeit als Allgemeingefährdung bzgl. Coronas kriminalisiert wird, während gleichzeitig öffentliche Jubelschreie an die Anti-Rassismus-Demos adressiert werden. Eine absolut notwendige breite unabhängig-wissenschaftliche Debatte zu Corona findet nur jenseits der Öffentlichkeit statt...dies lässt tief blicken.
Natürlich können unmöglich die stuttgarter Kravalle gutgeheißen werden, aber unabhängig davon findet verschärft seit dem 11. Sept. eine schrittweise Totalüberwachung des öffentlichen Raumes statt. Ich denke, Stuttgart kann man in diesem Kontext als Beschleuniger der letzten Überwachungsstufen sehen.
Anschließend möchte ich appelieren, daß wir nicht die Zerspaltung der 1848-er "Zeiten" wiederholen, denn wie hat Warren Buffet vor nicht alzu langer Zeit sinngemäß formuliert: " Es herrscht Krieg zwischen Reich und Arm, und erklärt wurde dieser von Reich an Arm." Der ausblutende Mittelstand muss erkennen, wer sein Verbündeter ist und nicht den Fehler von einst wiederholen...
Alles Gute und Frieden
Und die lifestreams von den Behinderungen der Anti-Corona-Proteste sind ihnen ebenfalls entgangen. Einfach lächerlich, wie die Polizei die Anette Kahane abgeführt hat. Tschuldigung, vllt. habe ich mich da vertan, war wohl eher die Angelika Barbe.
Und da kommen wir gleich zum ironalex: Polizei früher mit Gummiknüppel. Hach was waren das für herrliche Zeiten, als die das noch durften. In der Stuttgart-Nacht war nur Selbstverteidigung politisch verordnet! Nix Gummiknüppel, nix Reizgasteaser, nix Wasserwerfer! Das gäbe doch ein unschönes Bild gegen die grün-rote Sippe in der MS-Presse!
@bluestar: so isses!
Unsere Bevölkerung ist darüber aber mittlerweile tief gespalten. Der Riss geht sogar durch Familien und Freundeskreise.
Warum findet eine öffentlich sichtbare, wissenschaftliche Debatte hierüber nicht statt?
Am Besten im Fernsehen mit den Professoren Drosten, Wieler und Experten, die eine andere Einschätzung haben, wie z. B. Prof Bhagdi.
So etwas zu organisieren, sollte doch auch im Interesse der Regierung sein!
Und wenn eine Fernsehrunde nicht reicht, gibt es eben mehrere.
Zur besten Sendezeit wäre das Interesse der Bevölkerung sehr hoch!
Mal wieder ein ganz hervorragender Bericht von Ihnen.
Das Drehbuch läuft perfekt aus meiner Sicht. Der Sturm kommt jedoch bereits jetzt und nicht erst im Winter.
Begründung: Es muss sichergestellt werden dass Trump entsorgt wird, denn er hat wider Erwarten das Drehbuch gestört. Demnach muss es JETZT krachen.
Im Winter kommt dann Joe Biden.
- TTIP wird kommen und alle werden es durchwinken.
- der Aufmarsch gegen Russland wird verstärkt
- die Regimechangepolitik wird reaktiviert. Trump hatte sie gestoppt.
- Immigration wird wieder verstärkt um jeglichen gesellschaftlichen Zusammenhalt zu zerstören
- der Bildungsgrad der Bevölkerung wird weiter abnehmen
Offen ist für mich lediglich der Umgang mit China. Denn China gewinnt permanent dazu...
C'est la vie immer und immer wider und das dumme Volk begreift das nicht .......
Auch das Webevideo für benachteiligte Menschen hat bei mir ein "Geschmäckle" hinterlassen.
Im Mittelalterb haben die Menschen aus Demut kein eigeness Kunstwerk signiert. Aber wir leben im angelsächsischen 3000 Jahrtausend, und da gilt. "Tu gutes und rede darüber".
Macello