zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Demokratieplattform
Kommentare
Der Iran ist und bleibt ein Terror-Land mit einer verbrecherischen Ideologie und ist dementsprechend zu behandeln. Ich beobachte das Regim seit über 30 Jahren. Solange die Mullas dort an der Macht sind, kann und wird es keinen Frieden mit dem Iran geben.
*Anm. d. Red.: An dieser Stelle wurden mit Hinweis auf die Netiquette zwei Sätze entfernt.
USA-Bashing zugunsten von Sympathien für anti-westliche Diktaturen?
ARD-Bashing aus persönlichen (und vielleicht verständlichen) Motiven, doch kaschiert als politische Motive?
Peter Scholl-Latour hat wenig weggelassen, den Westen und auch den Niedergang der kritischen Qualität der Leitmedien zum Thema zu machen. Aber Peter Scholl-Latour war kein Anti-Amerikanist. Er kannte keinen linksidentitären Vernichtungs-Hass auf den politischen Westen. Er hat die Bigotterie und Verlogenheit des Westens immer gesehen, aber er tat nicht so, als ob die politische Welt jenseits des Westens eine bessere wäre. Und Peter Scholl-Latour stand immer für journalistische Aufklärung, so gut er konnte: Nicht für 'Haltungs'journalismus oder antiamerikanistische, postkoloniale, genderistische oder sonstige Ideologisierungen seiner Leser.
Im Übrigen wusste Peter Scholl-Latour, dass Deutschland den Schutz einer Atommacht braucht - und zwar einer westlichen...
Dank an die Herren Bräutigam&Klinkhammer!
Ich hatte die Entwicklung dieses Landes stets verfolgt und musste erleben, wie sich diese Bundesrepublik an einem Verbrechen gegen dieses Volk beteiligte (unter Merkel).
Wenn ich heute, insbesondere auch im kulturellen Bereich sehe, welche Sichten auf den Iran gepusht werden verwundert die Haltung eines Teils unserer Bevölkerung nicht - wer hat schon die Zeit nach alternativen Informationen zu suchen.
Ich hoffe, die Iraner werden trotz des medialen Krieges ihren eigenen Weg finden.
Mein Dank an die Autoren.
"Alles was dazu hier geschrieben wird ist unwesentlich. Da ändern auch 35 Quellenverzeichnisse nichts." Na und wo sind denn Ihre Belege und Quellen ??
Sie sollten wenigstens versuchen Ihre Behauptungen ansatzweise mit klaren Fakten zu unterlegen, das wirkt überzeugender.
Schöne Grüße
Was für klare Fakten brauchen Sie denn noch? Reicht es Ihnen nicht, dass der Iran das Staatsziel hat, den Judenstaat in Meer zu treiben?
Das kann man allerdings gar nicht erkennen, wenn die Mainstream Medien oder "unsere" Regierung die einzigen Quellen für Information sind.
Bei Peter Scholl-Latour und Daniele Ganser finden sich zahlreiche Beschreibungen/Belege für die vielen Umstürze und Kriege, für die die US Führungen verantwortlich sind.
Das hat mit Anti-Amerikanismus nichts zu tun!
Daniele Ganser beschreibt in seinem Buch "Imperium USA" , mit welchen Täuschungen die amerikanische Bevölkerung kriegsbereit gemacht wurden.
Nur EIN Beispiel war der Angriff auf Vietnam, den Scholl-Latour ("Kampf dem Terror, Kampf dem Islam?") sehr ausfühlich und kenntnisreich incl. der traurigen Vorgeschichte in Indonesien, als auch Ganser, beschreiben.
DER ANGEBLICHE ANGRIFF AUF EIN US KRIEGSSCHIFF IN DER TOMKING BAY DURCH NORDVIETNAM WAR EINE LÜGE!
Die Lüge, man werde angegriffen und müsse deshalb zurückschlagen. Kennen wir aus unserer Geschichte ja auch: Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen.
Da ich schon etwas älter bin, kann ich mich noch an den Tenor der Berichterstattung im Fernsehen erinnern: Die Vietkong waren die Bösen.
Das habe ich damals geglaubt. Und da seit dem einige Jahre vergangen sind, so einiges Ander wohl auch.
Abschließend noch zum Nahost Konflikt. Ich kann und will hier keine Partei ergreifen. Der Konflikt währt schon so lange und alle Seiten haben Schuld auf sich geladen.
Fakt ist aber, dass die USA den ersten demokratisch gewählten Präsidenten Irans gestürzt und den willfährigen Schah als Nachfolger installiert haben. Das Mullah Regime ist eine Folge der US Intervention
Wurden uns damals diese Zusammenhänge erklärt? Ich erinnere nur einen märchenhaften Schah und seine schöne Königin Soraya.
So läuft es bis heute. Und wer sich nicht auch andere Meinungen einholt (die Bringschuld wird ja nicht erfüllt), kann auch zu keinem AUSGEWOGENEN Urteil kommen.
Meine Wunderlampe ist jedenfalls seit einem Jahr Aus!
Wenn Sie nicht lernen, praktizierten Terror mit Ideologie zu verwechseln wird es schwer die Dinge auseinanderzuhalten. Also mal bitte hier konkret die Terrorbilanz und die vielen Angriffskriege des Iran auflisten, wobei ich nicht erwarte dass da was von Ihnen kommt.
Diese Mullah-Regime ist übrigens eine Folge der Ermordung des ersten demokratisch gewählten Präsidenten durch die USA 1967.
Kleine Richtigstellung: Ich meinte natürlich den US-Putsch der demokratisch gewählten Regierung Mossadegh 1954, der letztendlich die islamistische Revolution Mullah-Regime ermöglicht hat.
Schöne Grüße
Bitte nicht ausweichen. Was empfehlen Sie denn den Israelis bei so einem wahnsinnig gewordenen Gegner, wie dem Iran? Was hat der Iran in Israel verloren? Bitte kein Bla Bla mehr liefern.
Sie haben den obigen Artikel leider immer noch nicht verstanden und weichen meiner konkreten Frage aus. Wo sind die konkreten Beispiele der Angriffskriege des Iran ?? Bitte kein Bla Bla Bla der NATO-Medien mehr liefern.
"Was hat der Iran in Israel verloren?" Ach so, jetzt befindet sich der Iran schon in Israel.
Mensch Laubscher...