Risikohinweis
Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, bietet keine Anlageberatung und empfiehlt nicht den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse.
Hinweis
Dirk Müller sowie die Finanzethos GmbH haben sich verpflichtet den Kodex des Deutschen Presserates für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten einzuhalten. Der Verhaltenskodex untersagt die Ausnutzung von Insiderinformationen und regelt den Umgang mit möglichen Interessenkonflikten. Die Einhaltung des Verhaltenskodex wird jährlich überprüft. Dies gilt auch für die für Dirk Müller oder für die Finanzethos GmbH tätigen freien Journalisten.
Kommentare
Bleibt ein Funken Hoffnung, dass irgendwer in Berlin auch mal einen Blick auf Ihre Kommentare wirft. Man könnte meinen unsere Politiker hätten Angst als Volksvertreter den Willen des Volkes umzusetzen. Aber sind das wirklich ängstliche Leute? Ich glaube nein. Warum verhalten sich dann unsere "Volksvertreter" so? Bei der Suche nach Antworten wird mir regelmäßig ganz übel.
Die Strafe wird furchtbar sein °!°
ich empfinde es als unangebracht den Begriff Souverän für das Wahlvolk zu verwenden. Per Definition mag es richtig sein. Wie souverän des Wählers (Wahl)stimme wirklich ist, sieht man an der Ignoranz der Politiker. Ohne Sympathie, rein die Fakten: die Wähler im Osten Deutschlands wollen eine Politik der AfD. Ein Blick auf die blaue Wahlkarte genügt. Das wird zu 100% ignoriert. Die Ignoranz bezüglich der abgestraften SPD und Grünen haben Sie im Artikel bereits dargelegt.
Die einzigen die sich souverän wie Könige gebärden sind Herr Merz & Co.
In 4 Jahren hat der Wähler dies alles bereits wieder vergessen. Für die Folgen der hohen Staatsverschuldung wird man schon eine Ausrede finden. Der Klimawandel passt hierfür übrigens immer.
Dann wird man dem deutschen Bürger den Euro-Soli abverlangen, und das Volk wird ob dieser Idee jubeln, da auch das Bildungsniveau sich in dieser Zeit nochmal halbieren wird.
So sympathisch mir Herr Hellmeyer persönlich ist, habe ich nach den vielen "Souveränen" abgebrochen.
Wenn doch Merkel selbst sagt, dass der Wähler nicht das Recht hat, nach der Wahl zu bekommen, was wir ihm vorher versprochen haben.
Das war kein Witz und deutlicher geht es wirklich nicht mehr.
Es ist somit unbestritten und offiziell, dass wir in einer Diktatur leben.
Wir haben gar nichts und zwar rein überhaupt nichts zu wollen und auch kein Recht, Antworten zu erhalten. Politik ist eine reine Unterhaltungsshow für die "Dödel" mit einer riesengroßen dazugehörigen "Unterhaltungsindustrie".
Wenn mal ein kleines Gutzi kommt für das Volk, dann hat das etwas mit Psychologie und Menschenführung zu tun. Sie nennen das in entsprechenden Kreisen "eine kontrollierte Dosis/Brise Barmherzigkeit", um den Esel am Laufen zu halten.
Mit dem Gang zur angeblichen Wahl alle vier Jahre, legitimieren die "Untertanen" lediglich die Fortführung der Diktatur - und das auch noch freiwillig.
Ich muss immer und immer wieder ehrfurchtsvoll anerkennen, dass sie (die Meisterpsychologen) ihren Job wirklich verdammt gut gemacht haben!
Aber die geliebten "Autoritäten" (es sind künstliche Systemautoritäten) werden das nicht für uns machen. Das müssen wir schon selbst.
"Die Befreiung von der Politik"
https://youtu.be/m1FhvVqEzBM?si=40nHT0ITBy-Cp-x7
"Die Wahrheit über das Wählen"
https://youtu.be/-6X9fxswTL4?si=845H3va_aZlqbdlw