Die Regel „Im Zweifel für den Angeklagten“ besagt, dass keine Verurteilung stattfinden darf, solange die Schuld eines Angeklagten nicht bewiesen ist. Im Rahmen der Berichterstattung im Mordfall des Doppelagenten Skripal wird dieser Satz nicht nur ignoriert, sondern ins Gegenteil verkehrt - und Russland wieder einmal an den Pranger gestellt. Ein Gast-Kommentar von Dr. jur. Wolfgang Bittner.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Syrien, Fußball-WM, BRIGS, die neue Seidenstraße, der allmähliche Ausstieg aus dem Dollar-System, vor allem aber North Stream usw........all diese russischen Unternehmungen und Projekte möchte man zu Fall bringen. Die Amis wollen uns in jedem Fall mit Ihrem umweltverseuchenden und wahnsinnig teuren Frackinggas beglücken. Da stören die Russen massiv.
Das sind die wahren Gründe warum wahrscheinlich zukünftig sogar jeder kleine Verkehrsunfall mit natürlich "mutmaßlicher" russischer Beteiligung, aber in jedem Fall im Auftrag von Putin, als Anschlag auf den Westen medial bis zur Kriegserklärung hochgepuscht wird.
ironalex
am 14.03.2018 um 11:53 Uhr
Nun hat Frau May auch noch eine schmutzige Agenten-Story am Hals, als ob sie mit ihrem BREXIT nicht schon genug Ärger hätte. Aber vermutlich kommt ihr dieser zusätzliche Ärger gerade recht um die zweifelhafte Solidarität ihrer sog. Verbündeten einzufordern. Schätzen wir uns glücklich, dass in Russland besonnene Politiker regieren. Aber man sollte den Russen Vernunft nicht als Schwäche auslegen. Auch dieses Gekläffe der NATO-Meute wird den Bären nicht weiter stören, weiss er doch wer der Rudelführer ist.
crashtester
am 14.03.2018 um 12:21 Uhr
... und die unqualifizierte deutsche Bundeskanzlerin muss auch ihren anmassenden Senf dazugeben ...
FWeiler
am 14.03.2018 um 12:36 Uhr
Vor einem Krieg stirbt zuerst die Wahrheit,so war es immer.Der Brexit hat natürlich auch noch den Vorteil, dass man ohne EU noch enger mit USA kooperieren kann und deren Geopolitik voll unterstützen.Ich erinnere nur an den Irakkrieg wegen angeblicher Chemiewaffengefahr .Tony Blair hat sich damals auch auf die Seite der Amerikaner geschlagen und wider besseren Wissens behauptet es lägen Beweise für die Chemiewaffen vor.
Fakenews sind nur ein Mittel um Kriege auszulösen.
Gott sei Dank ist Putin kühl und vernünftig.Man stelle sich den gleichen Sachverhalt mit Herrn Trump vor.......
profiteur01
am 14.03.2018 um 13:38 Uhr
Immer nur auf Andere, in diesem Fall auf einen besonnenen Putin zu vertrauen, ist eine Bankrotterklärung einer Gesellschaft. Wir müssen auf die Strasse und uns gegen einen Krieg, ob kalt oder warm, endlich massiv dagegen stemmen. Die Medien und das Bundeskanzleramt mit Protestnoten fluten, organisieren und Urlaub nehmen; es geht schließlich um jeden einzelnen von uns!
Wollen wir wieder warten und hoffen um dann zu sagen, wir hätten nichts gewusst??
dirkmuellerzugang
am 14.03.2018 um 13:53 Uhr
Interessant ist der Hinweis der Autors auch auf die alternativen Medien u.a. KENFM.
Sehe mir seit einigen Wochen diese relativ langen aber sehr authentisch wirkenden Interviews an.
Bin (vorsichtig) begeistert über dieses Format. Sollte sich jeder mal ansehen und gerne seine Einschätzung hier kund tun. Es scheinen mir die mit aktivsten in D zu sein.
bluestar
am 14.03.2018 um 14:11 Uhr
Das ist die nächste Stufe der Kriegsvorbereitung. Irgendwelche vernünftige Erklärungsversuche von Handlungen dieser widerlichen Psychopathen sind sinnlos. Sie wollen unbedingt Krieg und bereiten wie immer diesen medial vor.
Seit 9/11 immer und immer das gleiche Muster. Warum wählen friedliebende Menschen solche perversen Bestien ?
bluestar
am 14.03.2018 um 17:53 Uhr
@dirkmuellerzugang
KENFM hat sehr interessante Formate mit intelligenten, glaubwürdigen Machern unterschiedlichster Richtungen. Was alle vereint, eine EIGENE Meinung. Bin auch Nutzer dieser Seite jenseits der Verblödung (inzwischen) gleichgeschalteter MSM. Damit das so bleibt, gibt es Spenden für die Finanzierung.
hoegg
am 14.03.2018 um 22:54 Uhr
Es ist reiner Wahnsinn den KK2, den 2. Kalten Krieg, so anzuheizen. Schließlich geht es hier um die zunehmende Gefahr einer Atombombenkatastrophe.- Wir müssen auch an unsere Enkel etc. denken!
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Das sind die wahren Gründe warum wahrscheinlich zukünftig sogar jeder kleine Verkehrsunfall mit natürlich "mutmaßlicher" russischer Beteiligung, aber in jedem Fall im Auftrag von Putin, als Anschlag auf den Westen medial bis zur Kriegserklärung hochgepuscht wird.
Fakenews sind nur ein Mittel um Kriege auszulösen.
Gott sei Dank ist Putin kühl und vernünftig.Man stelle sich den gleichen Sachverhalt mit Herrn Trump vor.......
Wollen wir wieder warten und hoffen um dann zu sagen, wir hätten nichts gewusst??
Sehe mir seit einigen Wochen diese relativ langen aber sehr authentisch wirkenden Interviews an.
Bin (vorsichtig) begeistert über dieses Format. Sollte sich jeder mal ansehen und gerne seine Einschätzung hier kund tun. Es scheinen mir die mit aktivsten in D zu sein.
Seit 9/11 immer und immer das gleiche Muster. Warum wählen friedliebende Menschen solche perversen Bestien ?
KENFM hat sehr interessante Formate mit intelligenten, glaubwürdigen Machern unterschiedlichster Richtungen. Was alle vereint, eine EIGENE Meinung. Bin auch Nutzer dieser Seite jenseits der Verblödung (inzwischen) gleichgeschalteter MSM. Damit das so bleibt, gibt es Spenden für die Finanzierung.