Erdogan, Griechenland und Zypern - Reaktionen auf das Referendum
Griechenland und Zypern sind neben Bulgarien die am nächsten zur Türkei liegenden Mitgliedstaaten der EU. Sie sind auch am meisten vom Ausgang des Referendums zur Präsidialdemokratie betroffen. Denn die beiden, mit der Türkei in ewiger Feindschaft stehenden Staaten, waren besonders oft Ziel von Erdogans markigen Sprüchen hinsichtlich der Neuerrichtung des osmanischen Reiches und der Nutzung der Erdgasvorkommen in der Ägäis. Unser Autor mit einem brandaktuellen Stimmungsbild aus den beiden griechischsprachigen EU-Ländern.
Erdogan möge seine Politik unter Beachtung des internationalen Rechts betreiben, kommentierte die Vorsitzende der PASOK, Fofi Genimata den Ausgang des Referendums. Die Hoffnung, dass Erdogan seine neue Macht für gute Taten einsetzen würde, äußerte Stavros Theodorakis als Parteivorsitzender von To Potami. Die Regierung selbst äußerte…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.