Während mancher noch den billigen Bahntickets hinterher weint, dürften die Eisenbahner ganz andere Sorgen haben. Die Lokomotiven werden von Diesel- oder Elektromotoren angetrieben. Der Anstieg der Energiekosten dürfte daher in den nächsten Jahren tiefe Krater in die Geschäftszahlen reißen.
Die Bahn ist bekanntlich der einzige Konzern, in dem man über die Auswirkungen einer Privatisierung jammert, obwohl man auch nach derselben noch zu 100 % im Staatsbesitz ist und fleißig Subventionen einsammelt. Zwar werden mit heimischem Steuergeld auch Unternehmen gefüttert, die sich mehrheitlich in den Händen eines anderen Staates…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
"Bankhaus Rott" ist der Deckname eines Investmentbankers, der noch immer im aktiven Dienst eines großen Bankhauses steht. Die wahre Identität ist den Betreibern von Cashkurs bekannt, aus Gründen des Selbstschutzes hat er jedoch verständlicherweise dieses Pseudonym gewählt.