Die Not war groß und die Rufe laut. Ohne Geld ist alles nichts. Dann kam die EZB mit einer weiteren Finanzspritze. Pralle Kesselwagen mit zusätzlichen 750 Milliarden Euro „Liquidität“ sollen die Auswirkungen des Virusfeuers löschen. Mit allen laufenden Rettungsprogrammen druckt die EZB inzwischen über eine Billion frische Euros. Das würde für eine Sintflut reichen.
Unter 750 Milliarden Euro kann ich mir nichts vorstellen. Damit könnte man 14-mal die Deutsche Telekom kaufen, 19-mal BMW, 13-mal RWE oder 180-mal die Lufthansa. 17.000 Tonnen Gold würden die gleiche Summe kosten - oder die weltweite Silberproduktion von über 60 Jahren. Damit könnte man auch die Mecklenburgische Seenplatte mit Sterillium…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Frank Meyer ist ein sehr geschätzter Gastautor auf der Seite Cashkurs.com. Als Moderator bei n-tv verfügt er über großes Hintergrund- und Expertenwissen. Gewürzt mit einem Schuss Humor, sind seine Beiträge mehr als nur interessant und spannend, sondern eine echte Bereicherung für die Seite.