Willy Wimmer kritisiert mit gewohnt deutlichen Worten nicht nur die Rückgratlosigkeit des politischen Führungspersonals der CSU, sondern weist auch auf, dass an so mancher Stelle mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
ihre Beiträge mögen wenige Mainstreamer zum nachdenken anregen.
Aber ich denke die meisten Leser hier sind doch schon weiter.
So sind die Beiträge nur Bestätigungen von uns bestehendem Wissen.
Mit Ihrer Erfahrung haben Sie Wissen auf einem ganz anderen Niveau.
Schade, dass Sie dies nicht teilen können oder wollen.
Pinky & Brain
am 25.10.2017 um 13:23 Uhr
Schade, jetzt dachte ich es kommt endlich mal was FÜR Otto normal Bürger, wie etwa die Bürgerversicherrung die den arbeitenden Menschen in unserem Land auf einen Schlag 600€ mehr Rente ermöglichen würde. DAS wäre eine wirkliche Messlatte die für die jungen Menschen in Zukunft viel wichtiger sein wird!!! Ob da nun ein paar mehr oder weniger Asylbewerber hier sind, oder nicht ändert an meinem Rentenbescheid mal überhaupt nichts!!! Die Sozialkassen wurden in der Vergangenheit nicht von jenen geplündert die jetzt erst gekommen sind...
chris0
am 25.10.2017 um 15:01 Uhr
@pinky & Brain
Wie viele zu finanzierende Illegale und Flüchtlinge können wir bewirten bis der Bundeshaushalt vollständig nur durch diese Aufgabe aufgebraucht ist? Zur Zeit 7,3 Millionen. Wie viele haben wir bereits? Bitte nicht die Einwanderung vor 2015 vergessen.
Natürlich hat dies etwas mit Ihrer Rente zu tun, sollten noch Menschen in die Rentenversicherung einzahlen, wie bisher, sehr unwahrscheinlich, dann wird ihre Rente nur um 40 % gekürzt, der Steuerzuschuß für Rente und Krankenkasse entfällt. Die Bundesbeamten erhalten dann eine schwarze Null auf ihr Konto überwiesen.
consilium
am 25.10.2017 um 16:07 Uhr
Jeder Flüchtling illegal oder legal oder geduldet oder Gott weiß was belastet unser Sozialsystem. Das ist Fakt. Der eine mehr der andere weniger! Diese Investition ist aber raus geschmissenes Geld weil sich da nichts zurück kommt. Anders ist das der Regelfall wenn man in die Kinder deutscher Staatsangehörigkeit investiert . Angefangen von Vorschulförderung über Qualitative Schulbildung bis zum Studium. Eine Person, die gut ausgebildet ist, erwirtschaftet doch wieder die nötigen Umlagen um das sozialsystem zu erhalten. Und was ist die Realität? Große Studie von der Bertelsmann Stiftung! Niveau von Grundschüler sinkt. Grund hierfür, man glaubt es kaum, kein Geld für Lehrer, Lehrerausbildung, für Sanierung, kein Geld für Renovierung.
Wollen die uns verarschen? Geht's noch?
Und dann das. Da wird in kürzester Zeit für Millionen von Menschen Unterkunft Bekleidung Lebensmittel Medizinische Betreuung zum nulltariv bereit gestellt und umgesetzt. Und das trotz SCHWARZER NULL. Wo kommt denn bloß die Kohle plötzlich her? Man muss schon jemanden was weg nehmen um es anderen zu geben. Oder es war immer genug da gewesen. In beiden Fällen ist das eine rotzfreche Lüge, kein Geld da, von der Mutti die keine ist.
Aber wenn man so öffentlich diskutieren würde würde man sofort in die rechte Ecke gestellt werden. Warum? Weil du als Deutscher schuld bist. Schuld an allem. Und du hast alles hinzunehmen. Weil du schuldig bist was vor über 70 Jahren passiert ist.
Ich habe das ewige DU BIST SCHULD so satt. Ich bin nur für MEIN tun und handeln verantwortlich. Wann kapiert das denn die breite Masse.
Pinky & Brain
am 25.10.2017 um 16:20 Uhr
@ Chris Sorry aber der Rentenklau hat schon lange VOR der Einwanderung begonnen. PS: 7,2 Millionen sagen sie??? Okay, dann eine kurze Rechnung, 7,2 Mio. Wenn ALLE Arbeitslosen dann Ausländer wären (derzeit laut Regierung 2,5 Mio.) haben knapp 5 Mio. eine Arbeit und zahlen somit selbst Steuern und Sozialabgaben!!! Also, knapp 2/3!!! Wo Kosten sie dann so viele Mrd.?
Dann eine andere Frage, wer zahlt denn KEINE STEUERN in Deutschland bzw. nur 50 Cent und ein Butterbrot im Vergleich zum Vermögen? Google? Apple? Familie Quant? Die Deutsche Bank? Ikea? Familie Aldi? Starbucks? Usw. Warum machen Sie über die 1000 Mrd. jährlich die uns DAS kostet keinen Aufriss??? Was ist denn mit den Steuerrückzahlungen die diese Unternehmen einstreichen, neben den Subventionen??? Ihr regt euch auf über vereinzelten Sozialbetrug der Migranten und aber die eigentlichen Assozialen in unserem Land werden noch gefeiert??? Sorry aber das sind Peanuts im Vergleich dazu. So lange die wahren Assozialen im Lande nicht öffentlich geächtet werden, streiten wir uns (der Pöbel) hier lediglich über die Krümel die uns die Eliten in Gutsherrenmanier übrig lassen...
Und selbst wenn KEIN EINZIGER Migrant mehr im Land wäre, glauben Sie doch nicht im Ernst das sie auch nur einen Cent mehr bekommen würden?!?
marel
am 25.10.2017 um 17:45 Uhr
@ Pinky & Brain
richtig! danke für die klaren und vernünftigen worte...
Pinky & Brain
am 25.10.2017 um 17:50 Uhr
Ach ja, vielleicht wäre das auch ein Punkt zum Nachdenken. Pegida und AfD stellt ja die These auf, dass die Migration durch Frau Merkel und Konsorten gewollt war, bzw. bewusst herbeigeführt wurde. Was wenn das stimmt, aber nicht aus den Gründen die Pegida und AfD propagieren, sondern um der Öffentlichkeit pünktlich vor den Wahlen ein Aufregerthema zu präsentieren, wohl wissentlich das soziale Themen dadurch massiv an Bedeutung verlieren und sie im Schatten der Flüchtlingswelle, für Jahre gesichert, die Menschenverachtende Politik der Umverteilung von unten nach oben weiterführen können, ohne das die breite Öffentlichkeit das zum Thema macht und Druck aufbauen könnte???
Wäre ich ein Mitglied der Elite, hätte die Flüchtlingskriese somit für mich nur Vorteile...
Und im Wahlkampf hat das dann ja auch prima funktioniert. Kein Wort mehr über Rente, Pflege, Hartz-IV, marode Schulen, fehlende Kitas oder gar europäische Themen wie die immernoch schwelende Schuldenkriese, die illegalen Anleihekäufe der EZB und und und...
Hauptthema Tag ein Tag aus: Migranten, Abschiebungen und wie man die Deutschen, unbemerkt und unter dem Deckmantel der Terroristen Bekämpfung, Stück für Stück mehr überwachen kann...
Pinky & Brain
am 25.10.2017 um 19:24 Uhr
Ich muss schon schmunzeln, aber Herr Wimmer sie sollten sich vielleicht mal den soeben veröffentlichten Artikel von John W. Whitehead "Aufgepasst, lassen sie sich nicht vom Thema ablenken!" durchlesen... geht zwar um die Amis, aber im Kern ist es 1 zu 1 auf DE übertragbar. Durch unsere Atlaniker, wa?!
Anleger100%
am 25.10.2017 um 20:20 Uhr
"..., der hat sowohl das Fahrrad als auch das Smartphone erhalten, natürlich vom Staat."....stimmt so nicht. Auch die von verschiedenen Afd Politikern behaupteten Gutscheine fürs Bordell sind Quatsch. Mit so Aussagen macht man sich unglaubwürdig.
Außerdem muss man ehrlich sagen. Es gibt hier in Deutschland ein Prektariat - auch/besonders im Osten, dass es sich in 2-3 Generation in Hartz 4-TV und Frühschoppen werktags eingerichtet hat. Da wird jeder zusätzliche Cent vom Staat versoffen, in Tabak und die neue Playstation gesteckt und Kinder ohne Schulbrote in die Schule geschickt. Daher sollte das Geld generell in Schulen, Erzieher und mehr Bildung gesteckt werden. So sollte eine Auswahl der Begünstigte stattfinden.
Anleger100%
am 25.10.2017 um 20:25 Uhr
@ Pinky & Brain: sehr richtig. Vielleicht will man auch unter dem Vorwand der Flüchtlinge - generell - alle Sozialleistungen für alle abschafften.
ingeborgsperdin
am 25.10.2017 um 21:00 Uhr
Um es einfach zu sagen.In einem reichen Land wie Deutschland müssten die Bürger einen viel grösseren Anteil am Reichtum des Erwirtschafteten haben. Also höhere Löhne bzw. Beteiligungen an den Firmen. Da die Firmen international aufgestellt sind, hat man kein Interesse am "Volkswohl". Klar. Dort
müsste die hiesige Politik eingreifen. Macht sie aber nicht. Von der Rente kann niemand im Alter gut leben. Nur, was nützt mir das Geld, wenn ich mich im eigenen Land nicht mehr frei bewegen kann. Keinen Platz mehr habe. Mir hat es das Herz zerrissen, als Massen von Afrikanern unser Land überrollt haben und
sich hier breit machen, sich als Eroberer aufspielen und uns Frauen im Visier haben. Wo bleibt die Lebensqualität. Aber anscheinend stört das die Wenigsten.
chris0
am 25.10.2017 um 21:43 Uhr
@Pinky & Brain
Entschuldigung, ich habe Mathematik, Wirtschaft und Geschichte studiert, daneben etwas Philosophie und Pädagogik.
Ich betrachte unsere Welt aus diesem Wissen und Ihre Rente wird gekürzt werden.
Axel Retz: Würde der Bundeshaushalt vollständig für Flüchtlinge eingesetzt, könnten wir 7,3 Mio Menschen aufnehmen
Wie hoch sind die Ausgaben pro Flüchtling? Axel Retz geht von 45.000 Euro pro Jahr aus. Mit dem Bundeshaushalt von 329,1 Mrd. Euro könnte Deutschland - wenn dieser vollständig eingesetzt würde - 7,313 Millionen Menschen aufnehmen.
Monatlich werden nach Angaben von Entwicklungsminister Gerd Müller 2.500 Euro für einen Flüchtling ausgegeben. Axel Retz, bekannt für seine Finanzanalysen und Artikel bei Börse-Online, kennt auch Zahlen des Institutes der Deutschen Wirtschaft und seines Sachverständigenrats. Dieses rechnet mit 4.167 Euro Ausgaben pro Kopf und Monat, das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung sogar mit 4.583 Euro ...
Ich verstehe nur nicht, warum sich Menschen, sich gut fühlen, Illegale und auch Flüchtlinge aufzunehmen. Diese Menschen werden für immer entwurzelt sein und kaum zurückkehren können, da müssen wir nur auf die deutschstämmigen Flüchtlinge schauen. Vertreibung ist eines der schlimmsten Verbrechen, ganze deutsche Stamme wurden ausgelöscht, es gibt die Sprache und Kultur dann nicht mehr. Nur wenn man im Staat bleibt oder sich direkt an der Grenze niederläßt, hat man ein Chance auf Rückkehr.
Pinky & Brain
am 26.10.2017 um 00:47 Uhr
@Chris und ich verstehe nicht, warum man nach unten tritt anstatt zu versuchen es für alle besser zu machen und sich mit den Großen anzulegen. Und ja, auf meinem Steuerbescheid steht 2050 darauf und ich mache mir da keine Illusionen darüber das bis dahin die Regierung alles privatisiert (gestohlen) hat und ich nach 52 Jahren Arbeit am besten gleich in den Sarg springen kann. Aber das war schon VOR den Flüchtlingen so!
marel
am 26.10.2017 um 11:05 Uhr
@Pinky & Brain
ich bin vollkommen d´accord mit Ihnen...
Shiva
am 26.10.2017 um 16:45 Uhr
Die Diskussion hier ist etwas verworren.
Man kann nur staunen, dass es noch Leute gibt welche denken, die Einwanderung war politisch nicht gewollt und gezielt umgesetzt.
BND, Grenzschutz & Polizei spielten auch schön mit.
Bevölkerungsaustausch ist ganz offiziell Teil der globalen Agenda (siehe UN Papers).
Etwas verdeckter arbeitet man an der Zerstörung der Kultur in Europa.
Wenn man das kritisiert, ist man doch nicht gegen die zugewanderten Glücksritter.
Die sind genau so Opfer die ihre Heimat verließen und denen man falsche Versprechen gemacht hat.
"ich verstehe nicht, warum man nach unten tritt anstatt zu versuchen es für alle besser zu machen und sich mit den Großen anzulegen."
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Zugewanderten gar keine rechtliche Grundlage haben sich gegen das Regime zu wehren ohne im Zweifelsfall mit voller Härte bestraft zu werden?
Man will ein Volk das keine rechtlichen Ansprüche hat und zu dumm ist um die Hintergründe zu verstehen.
D.R.
am 26.10.2017 um 16:47 Uhr
vielen Dank für die interessanten Kommentare. Finde irgendwie hat jeder Recht mit seiner Meinung. Aus dem Bericht von John W. Whitehead geht u.a. hervor, dass wir uns nicht von wichtigen Dingen ablenken lassen sollen. Aber ein Mittel der Wahl der Eliten ist es auch des Teilens und Herrschens.
Die Menschen die nicht mehr nur ausschließlich Mainstream konsumieren, müssen zusammenhalten und eine gemeinsame Kraft bzw. Gegenpol zum Mainstream bilden.
Finde dafür ist diese Plattform bei Cash Kurs oder auch KenFM, Nachdenkseiten etc. eine gute Möglichkeit. Wir brauchen mehr Menschen, die sich mutig gegen den Krieg, gegen das Finanzkartell aussprechen und sich für die schwachen und benachteiligen in unserer Gesellschaft einsetzen und nicht nur auf den eigen Vorteil aus sind.
Mgrella@gmx.net
am 07.11.2017 um 10:42 Uhr
@Pinky & Brain trifft den Nagel auf den Kopf!
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Kommentare
ihre Beiträge mögen wenige Mainstreamer zum nachdenken anregen.
Aber ich denke die meisten Leser hier sind doch schon weiter.
So sind die Beiträge nur Bestätigungen von uns bestehendem Wissen.
Mit Ihrer Erfahrung haben Sie Wissen auf einem ganz anderen Niveau.
Schade, dass Sie dies nicht teilen können oder wollen.
Wie viele zu finanzierende Illegale und Flüchtlinge können wir bewirten bis der Bundeshaushalt vollständig nur durch diese Aufgabe aufgebraucht ist? Zur Zeit 7,3 Millionen. Wie viele haben wir bereits? Bitte nicht die Einwanderung vor 2015 vergessen.
Natürlich hat dies etwas mit Ihrer Rente zu tun, sollten noch Menschen in die Rentenversicherung einzahlen, wie bisher, sehr unwahrscheinlich, dann wird ihre Rente nur um 40 % gekürzt, der Steuerzuschuß für Rente und Krankenkasse entfällt. Die Bundesbeamten erhalten dann eine schwarze Null auf ihr Konto überwiesen.
Wollen die uns verarschen? Geht's noch?
Und dann das. Da wird in kürzester Zeit für Millionen von Menschen Unterkunft Bekleidung Lebensmittel Medizinische Betreuung zum nulltariv bereit gestellt und umgesetzt. Und das trotz SCHWARZER NULL. Wo kommt denn bloß die Kohle plötzlich her? Man muss schon jemanden was weg nehmen um es anderen zu geben. Oder es war immer genug da gewesen. In beiden Fällen ist das eine rotzfreche Lüge, kein Geld da, von der Mutti die keine ist.
Aber wenn man so öffentlich diskutieren würde würde man sofort in die rechte Ecke gestellt werden. Warum? Weil du als Deutscher schuld bist. Schuld an allem. Und du hast alles hinzunehmen. Weil du schuldig bist was vor über 70 Jahren passiert ist.
Ich habe das ewige DU BIST SCHULD so satt. Ich bin nur für MEIN tun und handeln verantwortlich. Wann kapiert das denn die breite Masse.
Dann eine andere Frage, wer zahlt denn KEINE STEUERN in Deutschland bzw. nur 50 Cent und ein Butterbrot im Vergleich zum Vermögen? Google? Apple? Familie Quant? Die Deutsche Bank? Ikea? Familie Aldi? Starbucks? Usw. Warum machen Sie über die 1000 Mrd. jährlich die uns DAS kostet keinen Aufriss??? Was ist denn mit den Steuerrückzahlungen die diese Unternehmen einstreichen, neben den Subventionen??? Ihr regt euch auf über vereinzelten Sozialbetrug der Migranten und aber die eigentlichen Assozialen in unserem Land werden noch gefeiert??? Sorry aber das sind Peanuts im Vergleich dazu. So lange die wahren Assozialen im Lande nicht öffentlich geächtet werden, streiten wir uns (der Pöbel) hier lediglich über die Krümel die uns die Eliten in Gutsherrenmanier übrig lassen...
Und selbst wenn KEIN EINZIGER Migrant mehr im Land wäre, glauben Sie doch nicht im Ernst das sie auch nur einen Cent mehr bekommen würden?!?
richtig! danke für die klaren und vernünftigen worte...
Wäre ich ein Mitglied der Elite, hätte die Flüchtlingskriese somit für mich nur Vorteile...
Und im Wahlkampf hat das dann ja auch prima funktioniert. Kein Wort mehr über Rente, Pflege, Hartz-IV, marode Schulen, fehlende Kitas oder gar europäische Themen wie die immernoch schwelende Schuldenkriese, die illegalen Anleihekäufe der EZB und und und...
Hauptthema Tag ein Tag aus: Migranten, Abschiebungen und wie man die Deutschen, unbemerkt und unter dem Deckmantel der Terroristen Bekämpfung, Stück für Stück mehr überwachen kann...
Außerdem muss man ehrlich sagen. Es gibt hier in Deutschland ein Prektariat - auch/besonders im Osten, dass es sich in 2-3 Generation in Hartz 4-TV und Frühschoppen werktags eingerichtet hat. Da wird jeder zusätzliche Cent vom Staat versoffen, in Tabak und die neue Playstation gesteckt und Kinder ohne Schulbrote in die Schule geschickt. Daher sollte das Geld generell in Schulen, Erzieher und mehr Bildung gesteckt werden. So sollte eine Auswahl der Begünstigte stattfinden.
müsste die hiesige Politik eingreifen. Macht sie aber nicht. Von der Rente kann niemand im Alter gut leben. Nur, was nützt mir das Geld, wenn ich mich im eigenen Land nicht mehr frei bewegen kann. Keinen Platz mehr habe. Mir hat es das Herz zerrissen, als Massen von Afrikanern unser Land überrollt haben und
sich hier breit machen, sich als Eroberer aufspielen und uns Frauen im Visier haben. Wo bleibt die Lebensqualität. Aber anscheinend stört das die Wenigsten.
Entschuldigung, ich habe Mathematik, Wirtschaft und Geschichte studiert, daneben etwas Philosophie und Pädagogik.
Ich betrachte unsere Welt aus diesem Wissen und Ihre Rente wird gekürzt werden.
Axel Retz: Würde der Bundeshaushalt vollständig für Flüchtlinge eingesetzt, könnten wir 7,3 Mio Menschen aufnehmen
Wie hoch sind die Ausgaben pro Flüchtling? Axel Retz geht von 45.000 Euro pro Jahr aus. Mit dem Bundeshaushalt von 329,1 Mrd. Euro könnte Deutschland - wenn dieser vollständig eingesetzt würde - 7,313 Millionen Menschen aufnehmen.
Monatlich werden nach Angaben von Entwicklungsminister Gerd Müller 2.500 Euro für einen Flüchtling ausgegeben. Axel Retz, bekannt für seine Finanzanalysen und Artikel bei Börse-Online, kennt auch Zahlen des Institutes der Deutschen Wirtschaft und seines Sachverständigenrats. Dieses rechnet mit 4.167 Euro Ausgaben pro Kopf und Monat, das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung sogar mit 4.583 Euro ...
http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/axel-retz-wuerde-der-bundeshaushalt-vollstaendig-fuer-fluechtlinge-eingesetzt-koennten-wir-73-mio-menschen-aufnehmen-a2236241.html
Ich verstehe nur nicht, warum sich Menschen, sich gut fühlen, Illegale und auch Flüchtlinge aufzunehmen. Diese Menschen werden für immer entwurzelt sein und kaum zurückkehren können, da müssen wir nur auf die deutschstämmigen Flüchtlinge schauen. Vertreibung ist eines der schlimmsten Verbrechen, ganze deutsche Stamme wurden ausgelöscht, es gibt die Sprache und Kultur dann nicht mehr. Nur wenn man im Staat bleibt oder sich direkt an der Grenze niederläßt, hat man ein Chance auf Rückkehr.
ich bin vollkommen d´accord mit Ihnen...
Man kann nur staunen, dass es noch Leute gibt welche denken, die Einwanderung war politisch nicht gewollt und gezielt umgesetzt.
BND, Grenzschutz & Polizei spielten auch schön mit.
Bevölkerungsaustausch ist ganz offiziell Teil der globalen Agenda (siehe UN Papers).
Etwas verdeckter arbeitet man an der Zerstörung der Kultur in Europa.
Wenn man das kritisiert, ist man doch nicht gegen die zugewanderten Glücksritter.
Die sind genau so Opfer die ihre Heimat verließen und denen man falsche Versprechen gemacht hat.
"ich verstehe nicht, warum man nach unten tritt anstatt zu versuchen es für alle besser zu machen und sich mit den Großen anzulegen."
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Zugewanderten gar keine rechtliche Grundlage haben sich gegen das Regime zu wehren ohne im Zweifelsfall mit voller Härte bestraft zu werden?
Man will ein Volk das keine rechtlichen Ansprüche hat und zu dumm ist um die Hintergründe zu verstehen.
Die Menschen die nicht mehr nur ausschließlich Mainstream konsumieren, müssen zusammenhalten und eine gemeinsame Kraft bzw. Gegenpol zum Mainstream bilden.
Finde dafür ist diese Plattform bei Cash Kurs oder auch KenFM, Nachdenkseiten etc. eine gute Möglichkeit. Wir brauchen mehr Menschen, die sich mutig gegen den Krieg, gegen das Finanzkartell aussprechen und sich für die schwachen und benachteiligen in unserer Gesellschaft einsetzen und nicht nur auf den eigen Vorteil aus sind.