Kapitalabzug aus den Schwellenländern verschärft sich massiv!
Mit dem größten Geldabfluss seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahre 1993 und einem stetigen Gesamtabzug von zwölf Milliarden US-Dollar in den letzten elf Wochen, zeigt sich der Rückzug der Investoren mehr als deutlich, wobei die in Relation noch höheren Summen der besonders betroffenen ETFs hierbei noch gar nicht berücksichtigt sind. Der Blick auf die Handelsaktivitäten spricht eine klare Sprache – und eine Besserung ist aktuell nicht in Sicht.
Der Kapitalabzug aus den Schwellenländern intensiviert sich im Angesicht des wirtschaftlichen Abschwungs und dem eskalierenden Handelskrieg zwischen den Vereinigten Staaten und China. So zeigt ein Blick auf neueste Investorendaten zu Lipper's Emerging Markets Funds, dass die Firma…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.