US-Bundesstaat Idaho: Kartoffelfarmern soll das Wasserzugangsrecht per Dekret aberkannt werden
Wir blicken in den amerikanischen Bundesstaat Idaho, wo lokale Bauern und Landwirte einen baldigen Kollaps der lokalen Landwirtschaftsproduktion befürchten. Grund hierfür ist eine jüngst erlassene Regierungsanordnung, in deren Zuge vor allem vielen seit Generationen ansässigen Kartoffelbauern der Wasserzugang gesperrt wird. Auf welche Weise droht sich diese Entwicklung auf andere Wirtschaftsbereiche in Idaho auszuwirken? Und wie ist die aktuelle Stimmungslage vor Ort?
Die tragende Rolle, die die industrielle Lebensmittelproduktion in einer Aufrechterhaltung der alltäglichen Ernährung von bis zu neun Milliarden Erdenbürgern darstellt, wurde hier in der Vergangenheit das ein oder andere Mal zum Thema gemacht.
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.