In den USA haben sich zwanzig durch die Republikaner regierte Bundesstaaten zusammengeschlossen, um Banken und Finanzdienstleistern Debanking-Aktivitäten durch einen Erlass von lokalen Gesetzen zu verbieten. Es hat nicht lange gedauert, bis es hierauf zum Ausbruch von neuen Machtkämpfen zwischen den betreffenden Bundesstaaten und der Washingtoner Biden-Administration gekommen ist. Während Janet Yellen davor warnt, dass die nationale Sicherheit des Landes in Gefahr gebracht wird, werfen die betreffenden Bundesstaaten der US-Finanzministerin vor, Angst- und Panikmache zur Durchsetzung von ideologisch bedingten Zielen zu betreiben. Eine Momentaufnahme.
In den letzten Jahren haben Banken und Kreditgeber in zunehmender Anzahl zu einem Mittel gegriffen, das gesellschaftlich mittlerweile emotional diskutiert wird. Es gibt nämlich immer mehr Menschen, denen ohne irgendeine Begründung seitens Banken und Finanzdienstleistern das Konto gekündigt wird.
…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.