USA: Verschenken Ölproduzenten schon bald ihr „schwarzes Gold“?
Die Ölpreise scheinen ihre massive Talfahrt oberhalb der Marke von 20 US-Dollar pro Fass vorerst gestoppt zu haben. Nachdem Russlands Energieminister Alexander Novak zuletzt den Verhandlungstisch der OPEC+ ohne Ergebnis verließ, sind die Preise der beiden Rohölsorten WTI und Brent erst so richtig ins Rutschen gekommen.
Längst schon sieht sich einer der wichtigsten Wirtschaftssektoren in den Vereinigten Staaten im Kreuzfeuer dieses neuen Ölkriegs, denn Amerikas Frackinggas- und Shale-Unternehmen stehen abermals finanziell mit dem Rücken zur Wand. Amerikas Öl- und Gasunternehmen blicken auf eine Anzahl von ausstehenden Junkbonds, die auf der Welt ihres…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.