zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Buch- und Filmtipps
Kommentare
Mit den Worten "Ich leugne ja gar nicht", hat die Pandemie-Koalition ihre Agenda bereits erfolgreich zementiert.
Interessant auch auf YouTube die Beiträge von Prof. William Toel, der derzeit durch Deutschland tourt um den Menschen die Augen ein bisserl (ev. zu pathetisch) zu öffnen. Der Großteil der Bevölkerung gefällt sich anscheinend darin, als (verblödete) Märtyrer in die Geschichte einzugehen. Ob sie auch von der schuldbefreiten Wiederauferstehung träumen? Ich weis es nicht, aber ich bin überzeugt davon dass wenn, dies wieder nur ein hoffnungsloser, ideologischer Traum bleibt.
Mit wieviel schwer- und dauergeschädigten Corona-Patienten und mit wieviel Mitarbeitern auf Intensivstationen haben Sie gesprochen?
Wenn mit Null, dann bitte dieses nachholen und dann Ihren Kommentar überarbeiten.
Dies nur mal so als ein Tipp im Guten.
Das Problem besteht darin, daß die Schlafenden "nicht lesen", sie lassen sich ihre Meinung bringen und sind immer noch weit davon entfernt Wissen als Holschuld zu begreifen.
Es ist ganz bestimmt für jeden normalen Menschen sehr beeindruckend, sich mit schwerkranken und geschädigten Menschen persönlich zu beschäftigen.
Dieser hochemotionale Eindruck darf jedoch nicht die Basis für die Bewertung der generellen Problemlage und die daraus zu folgernden Maßnahmen sein.
Die Emotion ist das präziseste Werkzeug, um dem menschlichen Verhalten eine Richtung zu geben. Leider wird sie auf's Übelste mißbraucht.