„Das WEF plant demokratische Organisationsformen, in denen die Macht im Staat vom Volk mittels gewählter Vertreter ausgehen soll, durch ein Herrschaftssystem zu ersetzen, in dem eine Gruppe von „Stakeholdern“, also „führenden Persönlichkeiten“, ein globales Entscheidungsgremium bildet. Positiv gesehen, wäre das eine Herrschaft der Weisen, wer auch immer das sein mag. Kritisch gesehen, bedeutet es eine plutokratische Diktatur in einer grenzenfreien, übernationalen Welt.“ schreibt Dr. jur. Wolfgang Bittner.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Das WEF selber als leitende, selbstständig agierende Organisation anzusehen ist ziemlicher Unfug. Das WEF ist nicht mehr als eine Plattform dessen Mitglieder in ihren Interessen und Zielen heterogen und teils extrem divergent sind. Was sie verbindet ist der Wunsch eine möglichst diskrete Plattform zu haben die Ihnen einfachen Zugang zu einem grossen Teil der weltweit mächtigsten Politiker und Unternehmer gewährt. Das allein rechtfertigt die hohen Beiträge. Das WEF ist eine Lobby Plattform, kein Lobbyist. Ihr Gründer Klaus Schwab ist kein Drahtzieher sondern leidet vor allem an Selbstüberschätzung. Nicht die Nationalstaaten sind abhängig vom WEF sondern das WEF von Ihenen. Aus persönlichem Gespräch mit den Cheforganisatoren kann ich sagen das sich die Einladungslisten nach den Saktionslisten der USA richten nicht umgekehrt. Wer einmal die Möglichkeit hatte sich frei auf den Jahrestreffen zu bewegen wird schnell verstehen, dass der einzige Grund für diese Veranstaltung der extrem effiziente bilaterale Austausch zwischen den Mitglieder ist. Das Rahmenprogram welches des WEF bietet ist, wie es Elon Musk richtig beschreibt, "boring as Fuck". Die Sessions sind oberflächlich, die Podiumsdiskussionen vom Niveau her teilweise erbärmlich. Jeder gut informierte Cashkurs Leser wird an diesem Veranstaltungen nichts neues hören. Im Gegenteil, die die viel sagen sind teils erschreckend naiv, sorglos oder uniformiert. Die mit mehr Übersicht äussern sich zu den kritischen Themen wenn dann nur im persönlichen Gespräch und zurückhaltend. Das WEF selber tritt bei dem Treffen effektheischend und penetrant selbstlobend auf wie es diejenigen nötig haben die tatsächlich nichts zu melden haben. Das geht den meisten auf die Nerven und wenn nach den Abschlussplenum die Liste der neuen Projekte des WEF verlesen wird leert sich der Saal. Wenn man vor etwas keine Angst haben muss dann vor dem greisen Herrn Schwab und seinen Phantastereien.
d.mitter
am 14.02.2023 um 19:22 Uhr
Der WEF und der Great Reset werden von einflussreichsten Gruppierungen aus dem digital finanziellen Komplex bestimmt. Google, Microsoft, Blackrock, Stiftungen, diverse Multimilliardäre und abhängige Weltorganisationen etc. sind eine äußerst gefährliche Mischung. Denen geht es nur um ihr eigenes Wohl und Wachstum. Menschen interessieren die in keinster Weise. Interessant wird sein, wie sich diese Haifische untereinander verhalten. Fressen und gefressen werden?
Wie verhält sich die freie, unabhängig vom "Wertewesten", Welt?
felixjen
am 14.02.2023 um 21:20 Uhr
Mir fehlt in diesem Bericht eine Einordnung der teils sehr kontroversen Darstellungen, da einige erläuterungswürdig sind. Schade, dass dieser wichtige Anteil der Cashkurs-Berichterstattung gerade hier fehlt.
profiteur01
am 15.02.2023 um 14:00 Uhr
"Zu unsern Panelisten zählen" , machtgierige Psychopathen und Soziopathen, verlogene Idiologen, menschenverachtende Philantropen, gekaufte Individuen und NGO`s, gehirngewaschene Größenwahnsinnige die sich im Machtanspruch über die Menschheit suhlen. Weiters eine gekauft WHO die 194 Ländern ihren Herrschaftsanspruch überstülpen will, die die Menschenwürde aus ihren grotesken Plänen streicht und vor der Pharmaindustrie den blutrot-goldenen Teppich ausbreitet, Poltiker die erpresst oder gekauft wurden, ein Harari und Gates die als Philosoph/Philantrop die Welt mittels Eugenik erretten will, usw.
Ein Trauerspiel, dass die Meisten Menschen sich weder informieren, noch Verantwortung übernehmen wollen, dass sie ihr Überleben fast nur auf dem Prinzip Hoffnung aufbauen und sich nicht dafür interessieren, dass diese Irren ihnen, ihren Kindern und Enkel die Zukunft zerstören. Die Welt hat sich immer verändert, das Böse war immer sichtbar, man wollte es nur nicht sehen, sondern hoffte, dass es von selber verschwindet.
Die USA, sie lügen, betrügen und hetzen
Keine Scheu Völkerrechte zu verletzen
Indoktrinieren, propagieren, intrigieren
Hauptsache Unruhe stiften und verwirren
dies sind ihre liebsten Spiele auf dieser Welt
Scheren sich nur um Macht und Geld
Die Menschen so dumm ihnen zu glauben
Lassen sich Freiheit und Wohlstand rauben
Die Gehirnwäsche scheint`s sie ist voll gelungen
Hat Vernunft und menschliche Werte bezwungen
Nun, so gehet hin in den teuflischen Abgrund
Ohne Menschen wird Mutter Erde wieder gesund
PTW
kochpapst
am 18.02.2023 um 11:48 Uhr
Alleine das Gendern des WEF erzeugt bei mir schon einen Würgereiz!
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Wie verhält sich die freie, unabhängig vom "Wertewesten", Welt?
Ein Trauerspiel, dass die Meisten Menschen sich weder informieren, noch Verantwortung übernehmen wollen, dass sie ihr Überleben fast nur auf dem Prinzip Hoffnung aufbauen und sich nicht dafür interessieren, dass diese Irren ihnen, ihren Kindern und Enkel die Zukunft zerstören. Die Welt hat sich immer verändert, das Böse war immer sichtbar, man wollte es nur nicht sehen, sondern hoffte, dass es von selber verschwindet.
Die USA, sie lügen, betrügen und hetzen
Keine Scheu Völkerrechte zu verletzen
Indoktrinieren, propagieren, intrigieren
Hauptsache Unruhe stiften und verwirren
dies sind ihre liebsten Spiele auf dieser Welt
Scheren sich nur um Macht und Geld
Die Menschen so dumm ihnen zu glauben
Lassen sich Freiheit und Wohlstand rauben
Die Gehirnwäsche scheint`s sie ist voll gelungen
Hat Vernunft und menschliche Werte bezwungen
Nun, so gehet hin in den teuflischen Abgrund
Ohne Menschen wird Mutter Erde wieder gesund
PTW