zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Hintergrundinfos
Kommentare
Selbst wenn man humanistisch/links eingestellt ist, wen soll man wählen?
SPD unwählbar
LINKE noch unwählbarer
Wo ist nur die Sozial(!)Demokratie geblieben....
Wo ist die Partei, die meine Interessen vertritt?
Sicher ist es nicht die AfD, aber wie soll man den etablierten Parteien klar machen, dass sie eine falsche Richtung eingeschlagen haben?
Viele Menschen haben deshalb die AfD gewählt um ein klares Signal zu setzen: STOPP, so geht es nicht weiter!
Doch leider haben weder Linke noch SPD richtig verstanden was es bedeutet.
Hoffen wir nun auf "Aufstehen"? Oder wo und wie fühlen wir unsere Interessen als Arbeitnehmer, als Mieter, als Eltern, als Rentner vertreten?
Müssen wir warten bis das US-Imperium bzw. -Establishment zusammenbricht, damit auch Europa und Deutschland wieder einen vernünftigen Kurs finden?
Oder sollen wir warten bis der nächste Krieg (hoffentlich nicht !) vorbei ist, um dann die noch vorhandenen Scherben zusammen zu kehren?
Leider habe auch ich keine Antwort auf diese Fragen
Was bitteschön spricht gegen Herrn Kurz ? Ach stimmt, er ist unter anderem gegen hemmungslose Migration, hat die Bezüge der Wanderer gekürzt und die Renten für Österreicher erhöht. Igitt, igitt. Dieser Artikel ist linkes Palaver. Komisch, dass sich Linke immer selbst für die Progressiven und Guten halten, dabei haben sie in konkreter Verantwortung immer versagt. Aber klar, das nächste mal wird alles besser...
Keine Angst lieber Artikelschreiber, die gehirngewaschenen Schuldkult-Deutschen kleben weiterhin an ihren Blockparteien, das müsste doch nach den Ereignissen um 2015 und der Wahl 2017 jeden klar sein. Und was die SPD verliert gewinnt die olivgrüne Verbots-und Kriegspartei. Alles bleibt wie immer, alles bleibt gut, gute Nacht.
Nein, wir brauchen keine neuen Linken für den Erhalt der Reste des deutschen Rechtsstaates, wir brauchen MÜNDIGE BÜRGER !!!
Zustimmung zu Ihren Ausführungen!!
Allerdings: Woher sollen die von Ihnen gewünschten "mündigen Bürger" denn kommen?? Selber schnitzen, klonen, durch ein ideales neues Einwanderungsgesetz importieren, ... ? Aus unserm Bildungssystem bestimmt nicht!
Ich befürchte weiterhin: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Gelbe Westen anziehen? Traut sich doch keiner, schließlich ist Wochenende und die Spritpreise gehen auch schon wieder runter.
Jimbob
Betreff woher sollen die von Ihnen gewünschten "mündigen Bürger" denn kommen?
Warum nicht bei uns selbst beginnen als ständig darauf zu warten? Wie gehen Sie mit sich selbst um? Bezüglich Ernährung, Sport, Kontakt mit anderen Menschen/Lebewesen......? Einfach selbst zum Vorbild werden für andere die diesem Beispiel folgen können wenn Sie es wollen.......meiner Meinung nach ein toller Anfang oder wie sehen Sie das?
Und wenn ich mir die als Nachfolger gehandelten "Persönlichkeiten" so betrachte, dann ist auch hier eine Trendwende schwer vorstellbar. Wo liegen denn da die Alternativen zur Merkelschen Politik? Man hat nur die Wahl zwischen PROGRESSIVEN Neoliberalismus und progressiven NEOLIBERALISMUS und die Erfahrung hat gezeigt das es letztendlich völlig Schnuppe ist wie man wählt.
Und wenn die ganze Politikerkaste doch schon zu einem Kasperletheater verkommen ist, dann hätte ich doch gerne attraktivere Schauspieler ;)