Verbindungen zwischen Papst Franziskus und der globalen Finanzelite
„In den letzten vier Jahren haben sich viele immer wieder gefragt: Ist Donald Trump Plan B des Establishments oder tatsächlich ein Betriebsunfall? Die Bilder vom 6. Januar 2020 aus Washington lassen nur einen Schluss zu: Die Wahl Trumps war tatsächlich ein Betriebsunfall. Damit erklären sich auch die umfassenden, nicht endenden Angriffe auf Amtsführung und Person.“ schreibt Wolfgang Effenberger in seinem Gastbeitrag.
• Die "Democracy Alliance" wird aktiv
• Soros und die Diktatur des Mobs
• Chaos als Mittel zum Zweck
• "Papst Franziskus und Spekulant Soros vereint im Kampf gegen Trump"
• Papst Franziskus im Bündnis mit dem Bankenadel
• Mit wem sitzt Papst Franziskus noch in einem Boot?
• Rainer Mausfeld: NGOs als "Trojanische Pferde"
• Die Global Player als Apostel neuer Nachhaltigkeit?
Kommentare
jeder der eine Steuererklärung macht, zahlt indirekt Kirchensteuer.Das sollte man Wissen.
Wer hält sich denn noch an die 10 Gebote? Erstmal selber dran halten!
Ach nein, es ist ja heute schick, zu betonen, dass man vom Glauben nichts hält!
Also andere Frage: wer KENNT die 10 Gebote und weiß, was sie bedeuten???
Wenn wir uns alle daran halten würden, wären ein paar Probleme gelöst!!!
Nicht irritieren lassen vom Bodenpersonal der Kirche: das sind bloß Menschen - wie wir selber auch.
Die müssen sich später genauso vor Gott verantworten wie jeder einzelne von uns.
Ich auch.
Die Kirche ist ein weltweiter, gut aufgestellter, extrem reicher Konzern, der mit der Ware Glaube erfolgreich handelt und ein politischer Machtfaktor für Regierungen ist.
Es ist wichtig, dass die Menschen aufwachen und die wahre Agenda hinter den Institutionen erkennen.
Ich habe erst über seinen Impfaufruf gemerkt, dass auch er Propaganda für Big Pharma macht. Wer weiß, was er für eine Spende für die Katholische Kirche erhalten hat.
Bin eigentlich schon immer Atheist und habe bisher nie Kirchensteuer gezahlt, weil ich glaube, dass ALLE Religionen nur genutzt werden um Menschen gegeneinander aufzuhetzen.
@chris_78
Nein, die Schläfer wachen nicht auf, und wer versucht sie zu wecken wird nur diffamiert und ausgegrenzt.
Dass Papst Franziskus sich in die beschriebene Richtung engagiert und äußert überrascht jemanden der die Botschaft der Evangelien an sich heran gelassen hat nicht wirklich.
Jede 15 Minuten stirbt ein Kind am Hunger als für mich schlimmstes Beispiel unserer „Kultur“ Es heißt Vater unser- nicht Vater der deutschen, Vater derer die noch ein zweites Auto möchten oder Vater es geht aber eigentlich nur um mich und die meinen.
Mit einer solchen Haltung ist der Schaden egal in welchem Feld erst entstanden und entgeht weiterhin.
So schmerzhaft die Änderungen sein werden und so unwillkommen mir persönlich muss man bei dem Papst doch anerkennen, dass er die Stimme der Schwächsten versucht zu sein. Ich persönlich denke ein Artikel über fratelli tutti würde mehr positives bringen als den Papst aufgrund seiner Bemühungen in einer Reihe mit den zweifelhafte. Charakteren zu nennen. Soll er seinen Einfluss nicht nutzen um die Situation der schwächsten zu verbessern?
Ich habe mehrere Bücher von dem Mann und seine Nächstenliebe spricht auf jeder einzelnen Seite.
Ich hoffe dass der ein oder andere sich nicht weiter entfremden lässt und sein Herz für die anderen öffnet. Dies betrifft vor allem
Hungernde Kinder und nicht bloß die die man kennt und schätzt.
Viele Grüße aus Basel
"Nicht irritieren lassen vom Bodenpersonal der Kirche: das sind bloß Menschen - wie wir selber auch.
Die müssen sich später genauso vor Gott verantworten wie jeder einzelne von uns."
Nicht blenden lassen von Fehltritten einzelner Kirchenangehörigen.
Je mehr Menschen sich von Gott und Christentum abwenden, desto mehr sinkt die Moral und Zusammenhalt in der Gesellschaft. Wollen wir Das?
Also andere Frage: wer KENNT die 10 Gebote und weiß, was sie bedeuten???
Wenn wir uns alle daran halten würden, wären ein paar Probleme gelöst!!!
@waidler91 :
Je mehr Menschen sich von Gott und Christentum abwenden, desto mehr sinkt die Moral und Zusammenhalt in der Gesellschaft.
Die Geschichte des Christentum und besonders der katholischen Kirche ist eine einzige Geschichte von Unterdrückung, Krieg, Folter, Vergewaltigung, Betrug, Erpressung, Korruption, Mord, Raub, Intrigen und Hetze. Sie ist, Ihre gesamte Geschichte betrachtend, eine der größten Verbrecherorganisationen der Menschheitsgeschichte. Erst im vergangenen Jahrhundert begann sie sich einen halbwegs "humanen Anstrich" zu verpassen.
Das selbe trifft natürlich auch für die meisten der heute noch aktiven großen Religionsgemeinschaften zu.
Im Laufe der Jahrhunderte wurden im Namen des jeweiligen Glaubens Millionen unschuldiger Menschen getötet und beraubt, und das hält bis heute an. Daher sollte jede religiöse Organisation, deren Vermögen und Existenzen auf höchst kriminellen und zutiefst menschenverachtenden Historien beruhen, noch heute zur ähnlich der Nürnberger KriegsverbrecherprozesseVerantwortung gezogen werden.
Allein der Prunk und Protz den allein nur der Vatikan in Rom zur Schau stellt, ist im Angesicht von Not und Leid auf der Welt und vor dem Hintergrund der Geschichte der katholischen Kirche widerlich und dazu weder verdient noch erarbeitet.
Alle Religionen predigen von Frieden und Wohlstand für die Menschen.
Die weltweite Realität ist ja wohl Lichtjahre davon entfernt.
Einige fordern noch heute den Tod Ungläubiger und Andersdenkender.... das ist aber nicht sehr nett !!
Also entweder versteht keiner der Gläubigen was ihm gepredigt wird, die Götter meinen es auch nicht ganz Ernst oder was meine Meinung dazu ist:
Religionen sind nichts weiter als Ideologien, die nur einem Zweck dienen: die Menschen zu kontrollieren
Und was Götter, Glauben und Gebote angeht:
Also nur wenn ich einen Götzen anbete und die 10 Gebote kenne, wird die Moral und der Zusammenhalt der Gesellschaft garantiert ? Na dann dazu noch eine Frage ....dieser GLAUBENSgemeinschaft, die Moral und Zusammenhalt garantiert, kann ich aber nur beitreten wenn ich dafür steuern zahle ?
Sorry, das ist genau derselbe miese Ablasshandel gegen den Luther gestritten hat und nichts weiter !!!
Im heutigen Informationszeitalter des Internet braucht kein Mensch einen Götzen anbeten und Gebote um für Frieden, Solidarität, Mitgefühl, Freiheit und Wohlstand für jeden Menschen einzustehen bzw. daran zu glauben, das braucht es nur den gesunden Menschenverstand.
Die Religionsführer und die Finanzeliten bilden schon seit Anbeginn Ihrer Existenzen eine unheilige und sehr profitable Allianz.
Wasser predigen und Wein saufen ist immer noch aktuell !
Danke für den Artikel liebes Cashkurs-Team !
Jesus hätte das getan. Und er würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er denn noch drinnen liegen würde.
Und nein, ich bin kein Atheist, ich gehöre immer noch der katholischen Kirche an.
es mag sein dass es noch viel Verbesserungspotential gäbe- dies ist wohl der Faktor Mensch oder wie so schön von den anderen Kommentatoren Bodenpersonal genannt. Es muss aber auch gesehen werden wie viel Gutes getan wurde und wird. Auch Vergebung ist ein zentrales Thema unseres Glaubens und das Ziel die Umstände gemeinsam mit Nächstenliebe verbessern. Ja jeder einzelne selbst ist gefragt und nicht nur da um andere zu richten. Das ist immer der einfachere Weg.
An die Atheisten unter Ihnen kann ich mich kaum wenden, denn für Sie steht ihre Moral und Weltanschauung über Gott - Menschgötter quasi. Auf so einer Grundlage kann ich zum Glück nicht mitreden.
Es ging mir bei meinen Kommentar zu diesem Artikel auch nicht darum eine Glaubensdiskussion zu eröffnen. Es ging mir einfach darum, dass einzelne Aussagen und Fragmente herausgegriffen werden und so in einen Zusammenhang gestellt werden, dass eine von mir persönlich hoch geachtete Persönlichkeit recht schlecht weg kommt und mit Menschen verglichen wird, welche sich noch nichtmals in seinem Schatten sonnen dürfen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und sende viele Grüsse aus Basel
Die Werte kann ich auch leben, ohne an (irgendeinen) Gott zu glauben oder Steuern dafür zu bezahlen.
@Verum
Danke, ich sehe das auch so ähnlich, Religion ist Geschäftemacherei, Gier nach Reichtum.
Und auch ich habe mir oft die Frage gestellt, warum die Kirche denn für die Armen in Afrika Spenden einsammelt, selbst aber von ihrem Reichtum nichts geben will.
"Atheist" zu sein, heisst für mich auch nicht an gar nichts zu glauben, nur diese propagierten Götzen sind nicht mein Ding.
Ich bin sogar so verrückt, dass ich mir vorstellen kann, dass die Erde mit den Menschen darauf ein Experiment einer außerirdischen Rasse war oder ist, so wie ein Forscher im Labor einen Ameisenhaufen beobachtet.
Zugegeben, meine Ideen sind schon etwas verseucht von Science Fiktion Literatur - aber wer beweist mir das Gegenteil?
dass es nach dem Ableben vorbei ist, seelisch nicht verkraften könnten.
Hervorragende fundierte Literatur von Karlheinz Deschner: Der gefälschte Glaube, und die Kriminalgeschichte des Christentums: Die Alte Kirche: Fälschung, Verdummung, Ausbeutung, Vernichtung, u.v.a. m.
Schön formuliert "Verum"!
Ich brauche keine 10 Gebote und keine Mitgliedschaft von diesem hochgradigst korrupten Verein. Da könnte ich ja gleich noch einen Dauerauftrag auf Gates, Soros...einrichten.
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Könnte man noch auf Tiere und die Erde erweitern.
Was braucht es mehr als die Umsetzung dessen?
Meines Wissens reichen die 15 Minuten nicht pro Kind. Ich glaube, der Wert lag sogar unter einer Minute. Ich warte seit vielen Jahren bis heute und frage mich, wo die vielen Demonstranten weltweit, egal welcher Religion, für diese Kinder uvm auf der Strasse sind. Totalausfall!
Perfekter Boden für die "Eliten", um ihr Werk jetzt an uns zu vollenden.
Und Kirchensteuer bezahle ich auch,mal bitte das Gesamte sehen .
Wie stark von dem großen Teil der Medien fast jeden Tag draufgehauen wird , da sollten sich schon Fragen aufwerfen.Wie schnell wird man von vielen Medien ,falls man nicht in Ihr Konzept passt, als christlich-fundamentalistisch aus der Gesellschaft verbannt wird.
Ich kenne viel Gutes was die Kirche jeden erneuten Tag auflegt,weil Menschen und christlich-moralische Werte dahinter stehen.
Das würde ja bedeuten, dass es gut ist.
@verum: Kann ich unterschreiben. Wer das, was Sie schreiben anzweifelt, der hat den Geschichtsunterricht geschwänzt und im Religionsunterricht (Gehirnwäsche) gut aufgepasst ;–}
Dank an CK!
Ich sehe, dass Sie den Geschichtsunterricht nicht geschwänzt haben. Eine Kleinigkeit ist allerdings auffällig an Ihrem Beitrag. Sie bezeichnen den Religionsunterricht an den Schulen als Gehirnwäsche, aber den Geschichtsunterricht an den Schulen sehen Sie sinngemäß als lohnenswert an.
ich glaube tatsächlich, dass Sie in der Schule beim Geschichtsunterricht anwesend waren, daher erklärt sich auch Ihre Unwissenheit über die 2000 jährige Kirchengeschichte. Sie hätten beide Fächer schwänzen sollen...Wer weiss, vielleicht wären Sie dann heute katholisch.
Bitte schmeissen Sie Ihre Schulbücher weg und widmen Sie sich seriösen Geschichtsquellen. Tun Sie ähnlich wie beim Thema Wirtschaft, denn da haben Sie sich ja offensichtlich auch gegen den Mainstream entschieden und für Cashkurs.
Nicht böse sein...
Ein guter Bericht von Cashkurs, auch wenn er für mich als Katholiken sehr schmerzhaft ist. Den amtierenden Papst werde ich an dieser Stelle nicht kommentieren. Es ist schon schwer genug all diese Demütigungen lesen zu müssen. Es ist eine schwierige Zeit, nicht nur in der Kirche. Der HERR wirds wieder richten.
Gott segne euch
Päpsten Johannes 23. und seinem Nachfolger Paul VI offenkundig. Beide können als Freimaurerpäpste bezeichnet werden.
"Es hat sich eine feindliche Macht eingeschaltet, ein fremder Agent, ein geheimnisvolles Wesen, der Teufel!", waren die Worte von Papst Paul VI. am Ende seine Pontifikats. Der fremde Agent wird zur Integrationsfigur, zur Personifizierung des Freimaurertums bei diesem Papst.
"Derjenige muss in der Tat blind sein, der nicht sehen kann, dass hier auf Erden ein großes Vorhaben, ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen." sagte der Freimaurer Winston Churchill. Der Plan ist der Weltstaat und die Weltregierung.Die Freimaurerische Agenda des "Ordo ab Chao" wird inzwischen, für jeden der es sehen will, brutal mittels der Coronap(l)andemie umgesetzt. Wirtschaft und Kultur, Industrie und Mittelstand, Nationalstaat und nationale Identität, Privateigentum und sogar die Geschlechterunterschiede etc. sollen eingeebnet werden. Letztlich soll die gottgegebene Ordnung zerstört werden und durch die "Neue Weltordnung" ersetzt werden.
Die Bibel demaskiert im 17. und 18. Kapitel der Offenbarung die unheilvolle Allianz anmaßender Religion im pseudochristlichen Gewand mit den Mächtigen der Erde.
"Und einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, kam und redete mit mir und sprach zu mir: Komm!, ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an den vielen Wassern sitzt, 2 mit der die Könige der Erde Unzucht getrieben haben, und von deren Wein der Unzucht die, welche die Erde bewohnen, betrunken geworden sind. 3 Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte. 4 Und die Frau war gekleidet in Purpur und Scharlach und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Gräueln und der Unreinheit ihrer Unzucht, 5 und auf ihrer Stirn war ein Name geschrieben: Geheimnis, Babylon, die Große, die Mutter der Huren und der Gräuel der Erde. 6 Und ich sah die Frau berauscht vom Blut der Heiligen und vom Blut der Zeugen Jesu; und ich verwunderte mich sehr, als ich sie sah. Ofb. 17, 1-6
"Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die Herrschaft hat über die Könige der Erde" Ofb. 17, 18
Das Tier ist der Weltstaat mit seinem Gewaltherrscher und die Hure ist die Welteinheitsreligion unter Führung der "Stadt auf den sieben Hügeln".
Beide werden im Feuergericht des Lebendigen Gottes untergehen.
Gerettet werden kann nur, wer den Namen des Herrn (Jesus Christus) zur Rettung anrufen wird.
Röm. 10, 13.
Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren.
9 Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn gerettet werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind.
Nicht böse sein, eines Tages sind wir alle wieder gleich ;–}.
Ich glaube Sie verwechseln hier ein paar Dinge. Der berühmte Satz von Paul VI, dass der Rauch des Satans durch irgendeinen Spalt in den Tempel Gottes eingedrungen ist, bezog sich auf die aufkommenden Diskussionen über die Existenz des Teufels, durch den Theologen Herbert Haag, der die Existenz leugnete...Der Papst verteidigte mit dieser Predigt die Lehre der Kirche...Warum sollte er die Lehre der Kirche verteidigen, wenn er ein Freimaurer Papst gewesen war?
Das die Freimaurer im Vatikan mitmischen, ist bekannt, aber wer die Bibel aufmerksam gelesen hat, für den ist das nicht verwunderlich, denn die Aggression des Teufels wird sich selbstverständlich auf die Eine Heilige Katholische und Apostolische Kirche stürzen. Aber der HERR ist auch hier sehr eindeutig....Mt 16,18...Du bist Petrus, und auf diesem Fels werde Ich meine Kirche bauen und die Pforten der Hölle werden Sie nicht überwinden....
Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass wir 2 Päpste haben.
Bei der Interpretation der Offenbarung des Johannes sollte man die Bibel ausgezeichnet kennen...Das nur als kleiner Tip. Da haben sich schon einige Theologen verrannt.
@ironalex
....ganz in der Nähe des Geburtsortes von Papst Benedikt....Ein großer Theologe. Ich kann Ihnen nur empfehlen seine Literatur zu lesen...Vielleicht sehen Sie die Kirche dann aus einer anderen Sicht. Denn die deutsche Kirche ist nicht repräsentativ für die Weltkirche...Im größten Teil der Weltkirche gibt es keine Kirchensteuer mit der den Bischöfen fünfstellige Gehälter jeden Monat überwiesen werden.
Gruss und Gottes Segen
In der Bibel kenne ich mich nicht nur gut aus, sondern ich glaube auch an ihre völlige Irrtumslosigkeit in allen Fragen. Nach dem biblischen Kontext und den Beobachtungen der Entwicklungen wage ich schon eine Prognose der nahen Zukunft. An einer katholischen Auslegung von Offenbarung 17 und 18 wäre ich interessiert.
Ein Papst als Beisasse der Abtreibungsindustrie und Unterstützer der Eugeniker und Menschheitsreduzierer, beide von der Rockefeller Foundation finanziert, der die Hoffnung auf einen mit Hilfe von abgetriebenen Föten hergestellten Impfstoff als Retter der Menschheit propagiert, was könnte mehr dem Glauben entgegenstehen?
"Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? Wie stimmt Christus mit Belial überein? Oder was hat der Gläubige gemeinsam mit dem Ungläubigen? Wie stimmt der Tempel Gottes mit Götzenbildern überein? Denn ihr seid ein Tempel des lebendigen Gottes, wie Gott gesagt hat: »Ich will in ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein«. 2. Kor. 6 14-16
Ich wünsche Ihnen ein Vertrauen auf Christus und nicht auf einen 93 Jährigen Menschen, der vor den Toren der Ewigkeit steht.
die katholische Kirche fordert sogar für jeden Bürger das Recht auf Religionsfreiheit ( 2. Vatikanisches Konzil ). Unser Herr hat uns ein großes Geschenk gegeben, den Freien Willen.
Jeder Mensch strebt nach dem Ewigen Leben, ist denn dann die Missionierung nicht ein Akt der Nächstenliebe?!
Deswegen kann eine Missionierung um jeden Preis nicht als katholisch angesehen werden.
Gruss und Gottes Segen