zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Hintergrundinfos
Kommentare
»Niemand hat die Absicht hier eine Mauer zu errichten.«
(Walter Ulbricht) Übrigens, heute ist Jahrestag :–(.
Allen noch einen schönen Tag
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513793/Hammer-Beschluss-Impfung-NICHT-verpflichtend-Europarat-verbietet-die-Diskriminierung-von-Ungeimpften
Man könnte sich auch sagen, ihr könnt mich mal. Warum an Volksvergnügungen teilnehmen, ja warum denn überhaupt noch arbeiten? Das Leben ist auf diese Weise so oder so versaut. Ohne Impfung mit Tests bis zum Abwinken, mit Impfung aber doch auch fast dasselbe.
Verweigern scheint mir die beste Antwort. Fällt mir allerdings leicht, mache das schon seit langer Zeit vor der Pseudopandemie. Langzeitburnoutbedingt natürlich auch, ja, aber was braucht der Mensch eigentlich wirklich? Und was bin ich bereit aufzugeben dafür? Ich bin nicht zu vielem bereit, gar nicht.
Warum lässt man nicht mal Mediziner sprechen. Mein Bekannten- und Freundeskreis ist voll damit. - Und alle haben sich impfen lassen. Keinen von diesen schätze ich als gutgläubig und naiv ein. Keiner würde sich impfen lassen, ohne eine Nutzen-Risiko-Abwägung zu machen. Dafür sind sie alle viel zu penibel, was die eigene Gesundheit angeht!!! Und man mag mir glauben, diese sind mit so vielen Entwicklungen genauso unzufrieden wie ich.
Ich bin gespalten. Aber es funktioniert doch perfekt; wir alle diskutieren nur noch über Corona und regen uns über Söder und Co diesbezüglich auf. Was zwischenzeitlich sonst so passiert, bekommen wir gar nicht mehr mit!
Grundrechte werden überall eingeschränkt! Ich muss, will ich mehr als 10.000 Euro auf mein Bankkonto einzahlen, nachweisen, dass es meins ist. - Toll. Überall werden wir mehr und mehr überwacht und wir machen alle fast alles mit. Das Grundproblem liegt woanders. Es sind die sich selbst lobenden Demokraten (CDU, SPD, Linke, Grüne..), die mit persönlichen Beleidigungen allen kritischen Stimmen einen rechten Stempel aufdrücken und viele so in der Öffentlichkeit verstummen lassen. Das macht wiederum wütend und hilflos. Die Anfeindungen nehmen so mehr und mehr zu und wir leben in einen immer aggresiver werdenden Umfeld.
Wer wirft einen Blumenstrauß vor die Füße? Wer beschimpft eine S. Wagenknecht!! als Rechte? Hat das noch etwas mit demokratischen Grundverhalten zu tun? - Es ist die pure Angst, bestraft zu werden für die Fehleinschätzungen und das Versagen.
Neulich fragte ich meinen gewählten Landtagsverteter, warum er so etwas stützt wenn er es (angeblich) nicht gut findet. Die Antwort: Er sei auch nicht glücklich über den bestehenden Fraktionszwang. Danke, dass du mein Volksvertreter bist! Nein, schade!!!
https://www.younggloballeaders.org/community?class_year=&page=2&q=®ion=a0Tb00000000DCLEA2§or=&status=
und Hört sich dazu noch dieses an.
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
Thema: Internationale Solidarität von Minute 51bis 1Std 40 Minute
Es ist nur noch zum K.....
Es ist absolut erschreckend, wie schnell der Nazi im Deutschen wiedererweckt werden kann.
....und alles nur, damit sie dem gutgläubigen Michel einen Schuldigen für den baldigen und unabwendbaren Crash präsentieren können.
Sehr richtig, leider.
Ein Staat der sich nicht (mehr) an die eigenen Gesetze, geschriebene und ungeschriebene, hält löst sich auf.
Es ist richtig, dass Menschen mit gefährliche Hobbys verunglücken und vollen Versicherungsschutz genießen. Dieser geht in der Masse der Versicherten unter, es kann medizinisch und kostenbezogen von der Solidargemeinschaft kompensiert werden. Und das ist auch gut so! Bei Corona ist es (leider wahrscheinlich) anders: Da müssen es die anderen "ertragen" i.S. von erleiden durch Lockdowns. Man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Liebe Cashkurs- Redaktion! Ich unterstütze sie voll und ganz bei Ihrer Arbeit. Nichts scheint in diesen Zeiten wichtiger, als kritisch zu hinterfragen!
Mich stört aber die inwischen so selbstverständlich in Anspruch genommene Vollversicherungsmentalität vieler. Ich will mich nicht impfen lassen, aber ich will trotzdem allen Schutz in Anspruch nehmen falls...
Es gibt aber auch Arbeitgeber, die nur noch fremdbestimmt sind von Coronabestimmungen! Die, die die Grundlagen für Wohlstand, Abeitsplätze schaffen und bieten, wissen langsam gar nicht mehr, wie sie die "gut" gemeinten Corona-Vergünstigungen für Arbeitnehmer kompensieren können, wie Zusatzkrankentage für Arbeitnehmer für Kinderbetreuung... Arbeitgeber haben auch Kinder! Also: Man entlässt Arbeitnehmer, verdient somit auch etwas weniger, aber man ist nicht mehr im Hamsterrad.
Ziel erreicht!
Kritik üben ist richtig aber auch leicht! Wie wäre der Vorsatz, bei jeder geübten Kritik einen echten Lösungsvorschlag beizutragen? Das ist dann nämlich nicht mehr so einfach.
Als Kind gab sah ich die Sendung mit der Maus: Warum, wieso, weshalb? - So beginnen meine Fragen an die Politiker in Land- und Bundestag meiner Region. Erschreckend selten bekomme ich Antworten; Viel schlimmer: Ich werde das Gefühl nicht los, sie verstehen selbst nicht so genau. Zum Glück scheint es ja eine übergeordnete Agitationsabteilung zu geben. Denken und eigenes recherchieren kann ausgeschaltet werden. Leider! Volksvertreter gibt es ja eigentlich genug und bisher auch demokratich gewählt...
Wir schön, dass wir im nächsten Monat die Wahl haben.
Es wird sich nichts ändern, die Karten sind schon verteilt und die werden weiter machen wie gahabt. Wer glaubt Wahlen würden etwas verändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann !
sakoe , es sollte doch jeder schon gemerkt haben das es sich um etwas anderes handelt, gefügig wollen sie uns machen damit das kommunistsiche System (wie in China heute!!!) eingeführt werden kann. Eine Sozialwertesystem, ohn e Rechte für den Bürger, der darf arbeiten bis zum umfallen und dann den Löffel abgeben.
Und nach der Wahl da werden sie ihre wahren Gesichter zeigen, denn dann geht es ums Eingemachte, dann wird dem Bürger alles genommen, Freiheit, Geld und die letzten Rechte.
Aber wir leben in einer Demokratie wo soetwas ja gar nicht möglich sein dürfte ????
"Das Ganze ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, von der fehlenden Ehre der Lügenpolitiker ganz abgesehen."
Richtig !! aber es ist wohl im Kern eine Kriegserklärung an das eigene Volk, das dies in der Mehrheit nicht einmal ansatzweise begreift.
@sakoe
Klasse Kommentar. Das Grundproblem ist die unbegreifliche Dummheit, Unselbständigkeit und Infantilität dieses Volkes. Die vom Michel gewählten Politiker dieser Blockparteien sind nur die Blüte dieser Massenverblödung. Nächsten Monat kommt die Bestätigung.
Sie verwenden den Begriff "Vollversicherungsmentalität" und bringen danach zum Ausdruck, daß die selbstbestimmt Ungeimpften die Solidargemeinschaft der Krankenkassen-Beitragszahler mißbrauchen. Desweiteren bringen Sie zum Ausdruck, daß die anderen, also die Geimpften, Lockkdowns wegen der Ungeimpften erleiden müssen. Das ist ja vorauseilend, selbst Lauterbach hat diese Bootcamp-Argumentation "noch" nicht angewendet.
Auweia, Sie haben die Great-Reset-Propaganda aber schon voll inhaliert.
Die "Vollversicherungsmentalität" ist, wenn überhaupt, auf der anderen Seite nämlich auf der der Impflinge zu suchen. Hier läßt man sich mal eben, um bloß keine Einschränkungen erleiden zu müssen, eine kleine Spritze geben und fühlt sich gut versichert gegen die böse Krankheit. Es ist der helle Wahnsinn mit welcher Fahrlässigkeit die Massen den Empfehlungen von Tierärzten und Bankkaufleuten folgen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Sache einmal umdrehen würden und diejenigen, die jetzt wegen Impfkomplikationen in den Arztpraxen stürmen selbst bezahlen ließen?! Die Anzahl dieser Patienten ist jetzt schon erschreckend hoch. Leider vergessen die Qualitätsmedien davon zu berichten.
Außer vorm Altwerden schützt diese Impfung vor gar nichts. Ein Blick ins ach so durchgeimpfte Israel reicht, um zu verstehen was tatsächlich abgeht. Es sind just die Geimpften, die schwer erkanken und sterben.
toi toi toi
Ihr Einwand ist natürlich richtig,
dennoch kann man die dort stattfindende Kommunikation benutzen wie einen Seismographen.
In Staatsphasen wie der jetzigen ist es für Auszugrenzende wie mich sehr wichtig zu wissen, wie weit der Volkszorn schon geschürt werden konnte. Die Masse ist immer einige Wochen hinter den Spitzen. Ein kleiner Vorsprung kann also sehr wertvoll sein.
https://www.derstandard.de/story/2000124486894/mao-fan-verfasste-radikale-corona-strategie-fuer-deutsches-innenministerium