Zur Erinnerung: Kretschmer, Söder, Spahn und Merkel zur Impfpflicht
Bundesregierung und Ministerpräsidenten haben vor zwei Tagen beschlossen, dass sich künftig alle, die am öffentlichen Leben teilnehmen wollen, täglich testen lassen müssen, wenn sie nicht geimpft sind, und dafür ab Oktober selbst bezahlen müssen. Das ist eine Impfpflicht zumindest für das ärmere Drittel der Bevölkerung. Wir erinnern deshalb an die vielfältigen Versprechungen von einflussreichen Lügenpolitikern, dass es keine Impfpflicht geben werde, weder direkt, noch durch die Hintertür." Ein Beitrag von Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Man beachte die Körpersprache bei der wöchentlichen Pressekonferenz. Hier der gequälte Gesichtsausdruck des Herrn Wieler (RKI), daneben die triumphierende Haltung des Oberlobbyisten Spahn (Pharmaindustrie), das sagt doch schon alles.
»Niemand hat die Absicht hier eine Mauer zu errichten.«
(Walter Ulbricht) Übrigens, heute ist Jahrestag :–(.
madmax74
am 13.08.2021 um 13:10 Uhr
Laut offiziellen Quellen sind in Deutschland "angeblich" 50 % der Bevölkerung geimpft. Das heißt wiederum 50 % der Bevölkerung sind ungeimpft. Da ich staatlichen Quellen nicht wirklich vertraue, gehe ich eher davon aus, das die Quote der Ungeimpften deutlich über den 50% liegen dürfte. Momentan scheint es bei den Impfungen nicht wirklich mehr voran zugehen, die Schlangen vor den Impfzentren sind Geschichte (Quelle: Nachrichtensender ntv) , der Staat bleibt auf seinen Impfdosen, die keiner mehr will, sitzen. Deshalb, versucht man nun durch eine sogenannte "Zermürbungstaktik" den Druck auf "Ungeimpfte" derart zu erhöhen, dass diese sich dann impfen lassen, um den Zustand (nicht Einkaufen, keine Restaurantbesuche ect. ) schnell zu beenden. Es obliegt nun den 50 % + der Ungeimpften diesen Zustand tatsächlich schnell zu beenden, allerdings nicht durch eine "Zwangsimpfung", sondern durch das richtige Kreuz bei der bevorstehenden Bundestagswahl. Wenn also alle 50 % abzüglich der Kinder natürlich, nicht mehr die Blockparteien wählen würden, die diese Maßnahmen befürworten, dann wäre der Zustand bald beendet, andernfalls sollte man unseren französischen Nachbarn folgen die zu hunderttausenden in Paris auf die Straße gehen und gegen einen Gesundheitspass und Ausgrenzungen demonstrieren.
Allen noch einen schönen Tag
JGU2023
am 13.08.2021 um 14:17 Uhr
Einmal mehr wird klar das sich diese erbärmlichen sogenannten Volksvertreter an keinerlei Gesetzte gebunden fühlen… AGG, Grundgesetzt… Körperliche Unversehrtheit usw… interessant in dem Zusammenhang auch folgender Artikel… vielleicht kann das Cashkurs Team hier mehr dazu rausfinden und mal einen Bericht dazu machen…
Nicht nur ein indirekter Impfzwang, sondern auch eine Steuer ausserhalb des dafür geschaffenen Rechtsrahmens. Zumal wohl die Impfanbieter weiterhin staatlich subventioniert werden. Eine Strafsteuer eigentlich. Fällt damit sogar unter das Verbot von Strafen ohne Gesetzesgrundlage (nulla poena sine lege).
frock
am 13.08.2021 um 15:18 Uhr
Bin mal gespannt, wieviele sich sagen "ich bin dann mal raus". Wieso sollte man überhaupt soziale Kontakte pflegen und irgendwohin gehen, wenn das nur unter Zwang möglich ist? Nur der Wille zum Leben wie zuvor ermöglicht der Regierung den Zwang überhaupt.
Man könnte sich auch sagen, ihr könnt mich mal. Warum an Volksvergnügungen teilnehmen, ja warum denn überhaupt noch arbeiten? Das Leben ist auf diese Weise so oder so versaut. Ohne Impfung mit Tests bis zum Abwinken, mit Impfung aber doch auch fast dasselbe.
Verweigern scheint mir die beste Antwort. Fällt mir allerdings leicht, mache das schon seit langer Zeit vor der Pseudopandemie. Langzeitburnoutbedingt natürlich auch, ja, aber was braucht der Mensch eigentlich wirklich? Und was bin ich bereit aufzugeben dafür? Ich bin nicht zu vielem bereit, gar nicht.
Sunny
am 13.08.2021 um 15:56 Uhr
Wir schön, dass wir im nächsten Monat die Wahl haben. Ich hoffe, dass diese Lügenbarone endlich abgestraft werden. Ich bin zwar mittlerweile geimpft, aber ich habe volles Verständnis für alle, die sich nicht impfen lassen möchten und finde die Einschränkungen, die auf Ungeimpfte zukommen werden, unerträglich. Richtig mies sind die Attacken auf unsere Schulkinder! Da findet ein richtiges Brainwashing statt. Unsere Regierung hatte ja immer wieder die sogenannten "Experten" für ihre Entscheidungen herangezogen. Jetzt setzt man sich großzügig über die Vorbehalte der STIKO hinweg. Tja, man hat den Stoff reichlich eingekauft, jetzt muss er irgendwie weg. Vielleicht hilft ja auch mal eine Impfstoffspende in ärmere Länder.
sakoe
am 13.08.2021 um 16:01 Uhr
Die Gesellschaft ist gespalten! Klasse hinbekommen, liebe Volksvertreter! Wer Angst hat und nicht in den Impfstoff vertraut, der wird (psychisch) nicht gesünder, wenn er sich trotzdem impfen lässt. Also macht jedem ein Impfangebot (ja grösstenteils geschehen) und lasst es dann gut sein. Es wird auch keine Fun-Sportart verboten, weil sie gefährlich sein könnte! Richtet ein Corona- Behandlungskontingent ein in den Krankenhäusern, bietet danach noch einmal jedem eine Impfung an und wer dann nicht will, muss die Konsequenzen auch selbst tragen, wie beim Fun-Sort! Ich möchte nämlich langsam wieder ein normales Leben für meine Kinder! Und ich möchte, dass all die Menschen mit anderen Erkrankungen nicht wieder hinten an geschoben werden!
Warum lässt man nicht mal Mediziner sprechen. Mein Bekannten- und Freundeskreis ist voll damit. - Und alle haben sich impfen lassen. Keinen von diesen schätze ich als gutgläubig und naiv ein. Keiner würde sich impfen lassen, ohne eine Nutzen-Risiko-Abwägung zu machen. Dafür sind sie alle viel zu penibel, was die eigene Gesundheit angeht!!! Und man mag mir glauben, diese sind mit so vielen Entwicklungen genauso unzufrieden wie ich.
Ich bin gespalten. Aber es funktioniert doch perfekt; wir alle diskutieren nur noch über Corona und regen uns über Söder und Co diesbezüglich auf. Was zwischenzeitlich sonst so passiert, bekommen wir gar nicht mehr mit!
Grundrechte werden überall eingeschränkt! Ich muss, will ich mehr als 10.000 Euro auf mein Bankkonto einzahlen, nachweisen, dass es meins ist. - Toll. Überall werden wir mehr und mehr überwacht und wir machen alle fast alles mit. Das Grundproblem liegt woanders. Es sind die sich selbst lobenden Demokraten (CDU, SPD, Linke, Grüne..), die mit persönlichen Beleidigungen allen kritischen Stimmen einen rechten Stempel aufdrücken und viele so in der Öffentlichkeit verstummen lassen. Das macht wiederum wütend und hilflos. Die Anfeindungen nehmen so mehr und mehr zu und wir leben in einen immer aggresiver werdenden Umfeld.
Wer wirft einen Blumenstrauß vor die Füße? Wer beschimpft eine S. Wagenknecht!! als Rechte? Hat das noch etwas mit demokratischen Grundverhalten zu tun? - Es ist die pure Angst, bestraft zu werden für die Fehleinschätzungen und das Versagen.
Neulich fragte ich meinen gewählten Landtagsverteter, warum er so etwas stützt wenn er es (angeblich) nicht gut findet. Die Antwort: Er sei auch nicht glücklich über den bestehenden Fraktionszwang. Danke, dass du mein Volksvertreter bist! Nein, schade!!!
Machatsch
am 13.08.2021 um 16:28 Uhr
Wer vieles verstehen will, was hier abgeht, geht auf diese Seite:
https://www.younggloballeaders.org/community?class_year=&page=2&q=®ion=a0Tb00000000DCLEA2§or=&status=
und Hört sich dazu noch dieses an.
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
Thema: Internationale Solidarität von Minute 51bis 1Std 40 Minute
Es ist nur noch zum K.....
ironalex
am 13.08.2021 um 17:06 Uhr
Nach der BW werden wir ganz ander Sorgen haben, CORONA ist out – Klima ist in, wetten?
Zierfisch
am 13.08.2021 um 20:44 Uhr
Das ganze Corona-Narrativ war schnell zu durchblicken. Von unseren kriminellen Regierungsmarionetten habe ich deshalb von Anfang an nichts anderes erwartet als genau das, was sie jetzt umsetzen. Als Folge ihres bösartigen Handelns höre ich nun erschreckende Aussagen in meinem persönlichen Umfeld. Wenn ich hier einmal ganz neutral nachfrage, so wird der dauerhafte Entzug von Grundrechten für jene, die die Spritze ablehnen als völlig okay betrachtet. Mehr noch, ein Lockdown für Ungeimpfte würde großteils sehr begrüßt. "Haben sie doch selbst zur Schuld die Idioten." Richtig schlecht wird mir aber wenn ich einige, wie selbstverständlich geschriebene Posts in den sozialen Medien lese. Hier ist bereits von Gefährdern der Solidargemeinschaft, konzentrierter Unterbringung und Ächtung die Rede. Sogar von bekannten Wirtschaftsunternehmen (Margitta Heinecke Unternehmensberatung/Berlin (Google Bilder)) kommen unterirdische Statements. Wo ist eigentlich in diesen Fällen das Netzwerk- durchsetzungsgesetz? Die einschlägigen Politikdarsteller besitzen die Abscheulichkeit ihre selbstdenkenden Kritiker der großen, folgsamen Masse zum Fraß vor die Füße zu werfen. Dabei sind wir erst am Anfang, viele ruhige Impflinge wissen ja noch gar nicht was diese widerliche Propaganda in Kürze mit ihnen gemacht haben wird.
Es ist absolut erschreckend, wie schnell der Nazi im Deutschen wiedererweckt werden kann.
....und alles nur, damit sie dem gutgläubigen Michel einen Schuldigen für den baldigen und unabwendbaren Crash präsentieren können.
eeps3
am 14.08.2021 um 09:32 Uhr
@sakoe
Sehr richtig, leider.
Ein Staat der sich nicht (mehr) an die eigenen Gesetze, geschriebene und ungeschriebene, hält löst sich auf.
sakoe
am 14.08.2021 um 11:52 Uhr
Liebe Politiker! Bitte hört endlich damit auf, Zwangsschutz herbeiführen zu wollen und lasst zu, dass Konzequenzen des eigenen Handelns auch getragen werden müssen. Es gibt einen Schutz, gegen einen schweren Verlauf ! Wer diesen nicht will oder dem nicht vertraut. - In Ordnung! Aber bitte lasst nicht wieder die zwangsleiden, die sich selbst haben schützen lassen durch Locksowns!!! Diese Menschen leiden still wie Hunde! Das tut mir im Herzen weh! Die Kinder, die Alten. Die Kranken, die im Treppenhaus vor Arztpraxen warten m0ssen, weil nur jeder 2. oder 3. Platz besetzt werden darf im Wartezimmer. - Sie gehen deshalb gleich gar nicht mehr zum Arzt, weil sie das körperlich nicht schaffen. Ich glaube, viele Menschen wissen nicht, was sich hinter den verschlossenen Wohnungstüren derer als Folge dessen abspielt.
Es ist richtig, dass Menschen mit gefährliche Hobbys verunglücken und vollen Versicherungsschutz genießen. Dieser geht in der Masse der Versicherten unter, es kann medizinisch und kostenbezogen von der Solidargemeinschaft kompensiert werden. Und das ist auch gut so! Bei Corona ist es (leider wahrscheinlich) anders: Da müssen es die anderen "ertragen" i.S. von erleiden durch Lockdowns. Man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Liebe Cashkurs- Redaktion! Ich unterstütze sie voll und ganz bei Ihrer Arbeit. Nichts scheint in diesen Zeiten wichtiger, als kritisch zu hinterfragen!
Mich stört aber die inwischen so selbstverständlich in Anspruch genommene Vollversicherungsmentalität vieler. Ich will mich nicht impfen lassen, aber ich will trotzdem allen Schutz in Anspruch nehmen falls...
Es gibt aber auch Arbeitgeber, die nur noch fremdbestimmt sind von Coronabestimmungen! Die, die die Grundlagen für Wohlstand, Abeitsplätze schaffen und bieten, wissen langsam gar nicht mehr, wie sie die "gut" gemeinten Corona-Vergünstigungen für Arbeitnehmer kompensieren können, wie Zusatzkrankentage für Arbeitnehmer für Kinderbetreuung... Arbeitgeber haben auch Kinder! Also: Man entlässt Arbeitnehmer, verdient somit auch etwas weniger, aber man ist nicht mehr im Hamsterrad.
Ziel erreicht!
Kritik üben ist richtig aber auch leicht! Wie wäre der Vorsatz, bei jeder geübten Kritik einen echten Lösungsvorschlag beizutragen? Das ist dann nämlich nicht mehr so einfach.
Als Kind gab sah ich die Sendung mit der Maus: Warum, wieso, weshalb? - So beginnen meine Fragen an die Politiker in Land- und Bundestag meiner Region. Erschreckend selten bekomme ich Antworten; Viel schlimmer: Ich werde das Gefühl nicht los, sie verstehen selbst nicht so genau. Zum Glück scheint es ja eine übergeordnete Agitationsabteilung zu geben. Denken und eigenes recherchieren kann ausgeschaltet werden. Leider! Volksvertreter gibt es ja eigentlich genug und bisher auch demokratich gewählt...
Bahia
am 14.08.2021 um 12:01 Uhr
Sunny am 13.08.2021 um 15:56 Uhr
Wir schön, dass wir im nächsten Monat die Wahl haben.
Es wird sich nichts ändern, die Karten sind schon verteilt und die werden weiter machen wie gahabt. Wer glaubt Wahlen würden etwas verändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann !
sakoe , es sollte doch jeder schon gemerkt haben das es sich um etwas anderes handelt, gefügig wollen sie uns machen damit das kommunistsiche System (wie in China heute!!!) eingeführt werden kann. Eine Sozialwertesystem, ohn e Rechte für den Bürger, der darf arbeiten bis zum umfallen und dann den Löffel abgeben.
Und nach der Wahl da werden sie ihre wahren Gesichter zeigen, denn dann geht es ums Eingemachte, dann wird dem Bürger alles genommen, Freiheit, Geld und die letzten Rechte.
Aber wir leben in einer Demokratie wo soetwas ja gar nicht möglich sein dürfte ????
bluestar
am 14.08.2021 um 13:29 Uhr
Ausgezeichneter Artikel, interessante Kommentare, vielen Dank.
"Das Ganze ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, von der fehlenden Ehre der Lügenpolitiker ganz abgesehen."
Richtig !! aber es ist wohl im Kern eine Kriegserklärung an das eigene Volk, das dies in der Mehrheit nicht einmal ansatzweise begreift.
@sakoe
Klasse Kommentar. Das Grundproblem ist die unbegreifliche Dummheit, Unselbständigkeit und Infantilität dieses Volkes. Die vom Michel gewählten Politiker dieser Blockparteien sind nur die Blüte dieser Massenverblödung. Nächsten Monat kommt die Bestätigung.
HBCelle
am 15.08.2021 um 19:19 Uhr
...als überzeugter Demokrat und Impfkritiker (bezogen auf bedingt zugelasse Impfstoffe) und der politisch motivierten Spaltung der Gesellschaft muss ich zum Ausdruck bringen, das meine Friedenspolitik bald erloschen ist. Spätestens dann, wenn man mir nicht mal mehr die Grundversorgung ohne Test zugesteht. Ach ja, ich bin seit 28 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst tätig. Ich könnte nur noch k....und ansprechen sollte mich kein Politiker mehr. Den brülle ich in Grund und Boden. Für Einigkeit, Recht und Freiheit. Für ein Deutschland ohne die Berliner Verbrecher
ironalex
am 16.08.2021 um 11:06 Uhr
@Zierfisch: Warum tun Sie sich diese asozialen Medien überhaupt an, da kann man doch gleich »Container« gucken ;–).
Zierfisch
am 16.08.2021 um 11:27 Uhr
@Sakoe
Sie verwenden den Begriff "Vollversicherungsmentalität" und bringen danach zum Ausdruck, daß die selbstbestimmt Ungeimpften die Solidargemeinschaft der Krankenkassen-Beitragszahler mißbrauchen. Desweiteren bringen Sie zum Ausdruck, daß die anderen, also die Geimpften, Lockkdowns wegen der Ungeimpften erleiden müssen. Das ist ja vorauseilend, selbst Lauterbach hat diese Bootcamp-Argumentation "noch" nicht angewendet.
Auweia, Sie haben die Great-Reset-Propaganda aber schon voll inhaliert.
Die "Vollversicherungsmentalität" ist, wenn überhaupt, auf der anderen Seite nämlich auf der der Impflinge zu suchen. Hier läßt man sich mal eben, um bloß keine Einschränkungen erleiden zu müssen, eine kleine Spritze geben und fühlt sich gut versichert gegen die böse Krankheit. Es ist der helle Wahnsinn mit welcher Fahrlässigkeit die Massen den Empfehlungen von Tierärzten und Bankkaufleuten folgen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Sache einmal umdrehen würden und diejenigen, die jetzt wegen Impfkomplikationen in den Arztpraxen stürmen selbst bezahlen ließen?! Die Anzahl dieser Patienten ist jetzt schon erschreckend hoch. Leider vergessen die Qualitätsmedien davon zu berichten.
Außer vorm Altwerden schützt diese Impfung vor gar nichts. Ein Blick ins ach so durchgeimpfte Israel reicht, um zu verstehen was tatsächlich abgeht. Es sind just die Geimpften, die schwer erkanken und sterben.
toi toi toi
Zierfisch
am 16.08.2021 um 13:53 Uhr
@ironalex
Ihr Einwand ist natürlich richtig,
dennoch kann man die dort stattfindende Kommunikation benutzen wie einen Seismographen.
In Staatsphasen wie der jetzigen ist es für Auszugrenzende wie mich sehr wichtig zu wissen, wie weit der Volkszorn schon geschürt werden konnte. Die Masse ist immer einige Wochen hinter den Spitzen. Ein kleiner Vorsprung kann also sehr wertvoll sein.
Bunga
am 17.08.2021 um 11:06 Uhr
Auch interessant, ich wollte mal sehen wer das COVVD Strategiepapier verfasst hat. Da bleibt einem die Spucke weg.
https://www.derstandard.de/story/2000124486894/mao-fan-verfasste-radikale-corona-strategie-fuer-deutsches-innenministerium
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
»Niemand hat die Absicht hier eine Mauer zu errichten.«
(Walter Ulbricht) Übrigens, heute ist Jahrestag :–(.
Allen noch einen schönen Tag
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/513793/Hammer-Beschluss-Impfung-NICHT-verpflichtend-Europarat-verbietet-die-Diskriminierung-von-Ungeimpften
Man könnte sich auch sagen, ihr könnt mich mal. Warum an Volksvergnügungen teilnehmen, ja warum denn überhaupt noch arbeiten? Das Leben ist auf diese Weise so oder so versaut. Ohne Impfung mit Tests bis zum Abwinken, mit Impfung aber doch auch fast dasselbe.
Verweigern scheint mir die beste Antwort. Fällt mir allerdings leicht, mache das schon seit langer Zeit vor der Pseudopandemie. Langzeitburnoutbedingt natürlich auch, ja, aber was braucht der Mensch eigentlich wirklich? Und was bin ich bereit aufzugeben dafür? Ich bin nicht zu vielem bereit, gar nicht.
Warum lässt man nicht mal Mediziner sprechen. Mein Bekannten- und Freundeskreis ist voll damit. - Und alle haben sich impfen lassen. Keinen von diesen schätze ich als gutgläubig und naiv ein. Keiner würde sich impfen lassen, ohne eine Nutzen-Risiko-Abwägung zu machen. Dafür sind sie alle viel zu penibel, was die eigene Gesundheit angeht!!! Und man mag mir glauben, diese sind mit so vielen Entwicklungen genauso unzufrieden wie ich.
Ich bin gespalten. Aber es funktioniert doch perfekt; wir alle diskutieren nur noch über Corona und regen uns über Söder und Co diesbezüglich auf. Was zwischenzeitlich sonst so passiert, bekommen wir gar nicht mehr mit!
Grundrechte werden überall eingeschränkt! Ich muss, will ich mehr als 10.000 Euro auf mein Bankkonto einzahlen, nachweisen, dass es meins ist. - Toll. Überall werden wir mehr und mehr überwacht und wir machen alle fast alles mit. Das Grundproblem liegt woanders. Es sind die sich selbst lobenden Demokraten (CDU, SPD, Linke, Grüne..), die mit persönlichen Beleidigungen allen kritischen Stimmen einen rechten Stempel aufdrücken und viele so in der Öffentlichkeit verstummen lassen. Das macht wiederum wütend und hilflos. Die Anfeindungen nehmen so mehr und mehr zu und wir leben in einen immer aggresiver werdenden Umfeld.
Wer wirft einen Blumenstrauß vor die Füße? Wer beschimpft eine S. Wagenknecht!! als Rechte? Hat das noch etwas mit demokratischen Grundverhalten zu tun? - Es ist die pure Angst, bestraft zu werden für die Fehleinschätzungen und das Versagen.
Neulich fragte ich meinen gewählten Landtagsverteter, warum er so etwas stützt wenn er es (angeblich) nicht gut findet. Die Antwort: Er sei auch nicht glücklich über den bestehenden Fraktionszwang. Danke, dass du mein Volksvertreter bist! Nein, schade!!!
https://www.younggloballeaders.org/community?class_year=&page=2&q=®ion=a0Tb00000000DCLEA2§or=&status=
und Hört sich dazu noch dieses an.
https://corona-ausschuss.de/sitzungen/
Thema: Internationale Solidarität von Minute 51bis 1Std 40 Minute
Es ist nur noch zum K.....
Es ist absolut erschreckend, wie schnell der Nazi im Deutschen wiedererweckt werden kann.
....und alles nur, damit sie dem gutgläubigen Michel einen Schuldigen für den baldigen und unabwendbaren Crash präsentieren können.
Sehr richtig, leider.
Ein Staat der sich nicht (mehr) an die eigenen Gesetze, geschriebene und ungeschriebene, hält löst sich auf.
Es ist richtig, dass Menschen mit gefährliche Hobbys verunglücken und vollen Versicherungsschutz genießen. Dieser geht in der Masse der Versicherten unter, es kann medizinisch und kostenbezogen von der Solidargemeinschaft kompensiert werden. Und das ist auch gut so! Bei Corona ist es (leider wahrscheinlich) anders: Da müssen es die anderen "ertragen" i.S. von erleiden durch Lockdowns. Man kann eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Liebe Cashkurs- Redaktion! Ich unterstütze sie voll und ganz bei Ihrer Arbeit. Nichts scheint in diesen Zeiten wichtiger, als kritisch zu hinterfragen!
Mich stört aber die inwischen so selbstverständlich in Anspruch genommene Vollversicherungsmentalität vieler. Ich will mich nicht impfen lassen, aber ich will trotzdem allen Schutz in Anspruch nehmen falls...
Es gibt aber auch Arbeitgeber, die nur noch fremdbestimmt sind von Coronabestimmungen! Die, die die Grundlagen für Wohlstand, Abeitsplätze schaffen und bieten, wissen langsam gar nicht mehr, wie sie die "gut" gemeinten Corona-Vergünstigungen für Arbeitnehmer kompensieren können, wie Zusatzkrankentage für Arbeitnehmer für Kinderbetreuung... Arbeitgeber haben auch Kinder! Also: Man entlässt Arbeitnehmer, verdient somit auch etwas weniger, aber man ist nicht mehr im Hamsterrad.
Ziel erreicht!
Kritik üben ist richtig aber auch leicht! Wie wäre der Vorsatz, bei jeder geübten Kritik einen echten Lösungsvorschlag beizutragen? Das ist dann nämlich nicht mehr so einfach.
Als Kind gab sah ich die Sendung mit der Maus: Warum, wieso, weshalb? - So beginnen meine Fragen an die Politiker in Land- und Bundestag meiner Region. Erschreckend selten bekomme ich Antworten; Viel schlimmer: Ich werde das Gefühl nicht los, sie verstehen selbst nicht so genau. Zum Glück scheint es ja eine übergeordnete Agitationsabteilung zu geben. Denken und eigenes recherchieren kann ausgeschaltet werden. Leider! Volksvertreter gibt es ja eigentlich genug und bisher auch demokratich gewählt...
Wir schön, dass wir im nächsten Monat die Wahl haben.
Es wird sich nichts ändern, die Karten sind schon verteilt und die werden weiter machen wie gahabt. Wer glaubt Wahlen würden etwas verändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann !
sakoe , es sollte doch jeder schon gemerkt haben das es sich um etwas anderes handelt, gefügig wollen sie uns machen damit das kommunistsiche System (wie in China heute!!!) eingeführt werden kann. Eine Sozialwertesystem, ohn e Rechte für den Bürger, der darf arbeiten bis zum umfallen und dann den Löffel abgeben.
Und nach der Wahl da werden sie ihre wahren Gesichter zeigen, denn dann geht es ums Eingemachte, dann wird dem Bürger alles genommen, Freiheit, Geld und die letzten Rechte.
Aber wir leben in einer Demokratie wo soetwas ja gar nicht möglich sein dürfte ????
"Das Ganze ist eine Beleidigung des menschlichen Verstandes, von der fehlenden Ehre der Lügenpolitiker ganz abgesehen."
Richtig !! aber es ist wohl im Kern eine Kriegserklärung an das eigene Volk, das dies in der Mehrheit nicht einmal ansatzweise begreift.
@sakoe
Klasse Kommentar. Das Grundproblem ist die unbegreifliche Dummheit, Unselbständigkeit und Infantilität dieses Volkes. Die vom Michel gewählten Politiker dieser Blockparteien sind nur die Blüte dieser Massenverblödung. Nächsten Monat kommt die Bestätigung.
Sie verwenden den Begriff "Vollversicherungsmentalität" und bringen danach zum Ausdruck, daß die selbstbestimmt Ungeimpften die Solidargemeinschaft der Krankenkassen-Beitragszahler mißbrauchen. Desweiteren bringen Sie zum Ausdruck, daß die anderen, also die Geimpften, Lockkdowns wegen der Ungeimpften erleiden müssen. Das ist ja vorauseilend, selbst Lauterbach hat diese Bootcamp-Argumentation "noch" nicht angewendet.
Auweia, Sie haben die Great-Reset-Propaganda aber schon voll inhaliert.
Die "Vollversicherungsmentalität" ist, wenn überhaupt, auf der anderen Seite nämlich auf der der Impflinge zu suchen. Hier läßt man sich mal eben, um bloß keine Einschränkungen erleiden zu müssen, eine kleine Spritze geben und fühlt sich gut versichert gegen die böse Krankheit. Es ist der helle Wahnsinn mit welcher Fahrlässigkeit die Massen den Empfehlungen von Tierärzten und Bankkaufleuten folgen.
Wie wäre es denn, wenn wir die Sache einmal umdrehen würden und diejenigen, die jetzt wegen Impfkomplikationen in den Arztpraxen stürmen selbst bezahlen ließen?! Die Anzahl dieser Patienten ist jetzt schon erschreckend hoch. Leider vergessen die Qualitätsmedien davon zu berichten.
Außer vorm Altwerden schützt diese Impfung vor gar nichts. Ein Blick ins ach so durchgeimpfte Israel reicht, um zu verstehen was tatsächlich abgeht. Es sind just die Geimpften, die schwer erkanken und sterben.
toi toi toi
Ihr Einwand ist natürlich richtig,
dennoch kann man die dort stattfindende Kommunikation benutzen wie einen Seismographen.
In Staatsphasen wie der jetzigen ist es für Auszugrenzende wie mich sehr wichtig zu wissen, wie weit der Volkszorn schon geschürt werden konnte. Die Masse ist immer einige Wochen hinter den Spitzen. Ein kleiner Vorsprung kann also sehr wertvoll sein.
https://www.derstandard.de/story/2000124486894/mao-fan-verfasste-radikale-corona-strategie-fuer-deutsches-innenministerium