zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Drucken mit Kommentaren?
Robert Halver leitet die Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank. Mit Wertpapieranalyse und Anlagestrategien beschäftigt er sich seit Abschluss seines betriebswirtschaftlichen Studiums 1990. Robert Halver verfügt über langjährige Erfahrung als Kapitalmarkt- und Börsenkommentator und ist durch regelmäßige Medienauftritte bei Fernseh- und Radiostationen, auf Fachveranstaltungen und Anlegermessen sowie durch Fachpublikationen präsent.
Kommentare
Wenn das konsequent so weiter geht , werden wir bald die 10 % Staatsquote haben von der Herr Dr. Krall so träumt !
Nur halt eben quasi von der anderen Seite her.
Da hilft nur noch eine 360 Grad Wendung !
Aber bitte mehrfach ;-)))))))))))))
Und mit der Saat des Kommunismus begann man auch taggleich mit den Massenmorden, die bis heute damit einhergehen. OK, mit der Zeit entwickelte sich zwangsläufig der Sozialismus als demokratische Lightversion.
Gott in Frankreich? Wie alt ist diese Metapher eigentlich? Da Kommunisten ja Gott leugnen, andererseits aber seinen Platz einnehmen, könnte es doch sein, dass der Sozialismus erst diese staatlichen Rekordleistungen ermöglichte, die fast alle anderen Europäer heute noch erblassen lassen? Und nun sind es tatsächlich wieder die ersten, welche die Mistgabeln auspacken und auf die Straße gehen?
Es ist heute anders... jetzt sind es 2 Lager, in denen es brodelt. Das linke Lager ist verwöhnt und will, dass der Staat ihnen kein Downgrade verpasst. Im gleichen Lager sitzt die Regierung bisher, der sowohl Geld, als auch Argumente für ihren Machtanspruch ausgehen. Ich kann nur annehmen, dass sie auf Zeit spielen, bis man die Menschen mit digitalem Geld frisch pudern kann, sobald "Schulden" eine neue Definition erfahren. Bis dahin kann man nur die Angst verbreiten, dass auf der anderen Seite im rechten Lager nur böse Kräfte lauern, die ihnen alles samt Demokratie abnehmen und vlt sogar noch an die Russen verkaufen wollen.
Interessanterweise ist Frankreich aber Tabellenführer in der Liga der "Anti EU / vdL" - Kandidaten.
Das linke Volk hat Angst, dass ihnen was weggenommen wird und der Sozialismus ins Stottern gerät.
Das rechte Lager hat Angst, dass ihnen noch mehr weggenommen wird für diejenigen, die jammern, dass das Taschengeld nicht mehr reicht und erleben live, dass der Sozialismus die Moral einer Gesellschaft zerstört und parasitär in der Hölle endet.
Der Kleingeist denkt immer noch, wenn der Nachbar einen Porsche hat, dann haben die Reichen noch nicht genug abgegeben. Die Reichen werden reicher, aber welcher Empfänger von Staatsgeld kann noch erkennen, dass der Reichtum dort angesammelt wird, wo ihre sozialistischen Ketten geschmiedet werden? An dem Ort, wo über die Sprache eine Umprogrammierung ihres Gehirns gewerkelt wird?
Das linke demokratische Lager macht sich Sorgen über den Zulauf bei den Rechtsextremen... heißt Neusprech: In rechten Lager tummeln sich nur Extreme und Antidemokraten.
Argumente verpuffen wie Luftblasen und werden nur am Absender gemessen, anstatt an ihrem Gehalt ansich.
Was soll schon passieren in Frankreich? Überall brechen Kriege aus, die zuerst Finanz-und Aktienmärkte zusammenzucken lassen und danach laufen die Geschäfte wieder sogar besser als zuvor, sofern man nicht auf eine stigmatisierte bzw sanktionierte Seite gesetzt hat. Der Krieg findet auf allen Ebenen statt, ob politisch oder gesellschaftlich, es wird gespalten auf Teufel komm raus. Das Klima hängt wie eine apokalyptische Gewitterwolke um den Globus... hier finden Geschäfte in einer neuen Dimension statt, Geschäfte, in denen man aufgeklärte Völker nur zur Legitimation dieser benötigt. Und den hoehen Anspruch, ein demokratisch aufgeklärtes Volk zu berücksichtigen kann man wirksam umgehen, in dem man das Chaos erzeugt.
Wie bitte? In Wahrheit sieht die Realität ganz anders aus? Ist es nicht so, dass in der Realität die Wahrheit ganz anders aussieht?
Im deutschen gleichgeschalteten Blätterwald.
Kriecht stinkend Übles aus dem linken Schoß
Bejubeln auch stets sehr gerne die rohe Gewalt
Wer ansatzweise auch nur selbst zu Denken beginnt
Geschweige denn, sagt was er wirklich denkt
Oder laut überlegt, dass es schon gewaltig stinkt
Wird linksmedial sofort genussvoll öffentlich gehängt
Leider verhängnisvoll und feige, zeigt nicht oft genug
Das Menschlein sofort auch dem irren Unheilsbringer
Für diesen massenhaft verlogenem Volksbetrug
Als Widerstand zumindest einmal nur den Mittelfinger
Im Gegenteil, man demonstriert gerne gegen Rechts
Für`s gendern, die stete Änderung des Geschlechts
Nicht überlegend, welche Zukunft es wird wohl werden
Statt dessen schwärmt man schon von Krieg auf Erden
Der Mensch führt sich stets selber ad absurdum
Die Meisten schweigen, zu Viele derer, sie sind stumm
PTW