Seit Jahresbeginn erweckte es den Anschein, als ob sich die stark gebeutelte Wirtschaft Argentiniens angesichts der Verabschiedung von einigen radikalen Maßnahmen der neuen Regierung von Staatspräsident Javier Milei zumindest partiell ein wenig aus ihren Nöten zu befreien wusste. All diese Errungenschaften scheinen nun allerdings wieder mit einem Fragezeichen versehen, nachdem die argentinische Wirtschaft im Monat Juni abermals geschrumpft ist.
In den Medien hieß es vielerorts, dass diese Entwicklung „unerwartet“ erfolgt sei.
Was sich anhand der ökonomischen Entwicklung im ersten Halbjahr jedoch konstatieren lässt, ist die Tatsache, dass die Wirtschaft des südamerikanischen Landes damit auf Monatsbasis in vier der letzten sechs Monate geschrumpft ist.
Es empfiehlt sich, diese…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.