Bereits über die vergangenen Wochen wurde mancherorts darauf aufmerksam gemacht, dass aus dem bis über beide Ohren mit Kredithebelungen und Fremdfinanzierungen arbeitenden Hedgefonds- und Family-Office-Sektor Gefahren drohten, die schlimmstenfalls systemische Ausmaße erreichen könnten. Wie steht es um die zuletzt gehypten ETFs von Cathie Wood?
Einen Vorgeschmack hat unter anderem bereits der Zusammenbruch von Archegos Capital Management, der sich nun durch das Bankensystem frisst (mit am härtesten hiervon scheint bislang die Schweizerische Credit Suisse Group getroffen worden zu sein), geliefert.
Es empfiehlt sich, einige Querverbindungen zu ziehen. Nennenswert scheint…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.