Assad: Generalamnestie für Deserteure - Syrer auf der Hut
Die Regierung von Staatspräsident Baschar al-Assad hat am vergangenen Wochenende eine Generalamnestie für Militärdeserteure und Kleinkriminelle in Aussicht gestellt. Das hierauf einsetzende Echo ist, wie kaum anders zu erwarten, geteilt. Während diese Maßnahme mancherorts als richtiger Schritt mit dem Ziel hin zu einer weiteren Befriedung des Bürgerkriegslandes gewertet wird, wird andernorts vor einer durch die syrische Regierung möglicherweise aufgestellten Falle gewarnt. Unter den gegebenen Umständen scheint es unwahrscheinlich, dass viele Betroffene dem Ruf in die Heimat folgen werden.
Am vergangenen Wochenende kam es in Syrien zu einer offiziellen Regierungsankündigung, die aufhorchen lassen sollte. Nachdem das nahöstliche Bürgerkriegsland wieder in den Kreis der Arabischen Liga aufgenommen und die syrische Staatsführung um Präsident Baschar al-Assad außenpolitisch rehabilitiert erscheint, wird nun der nächste…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Unter diesem Autorenprofil veröffentlichen wir Gastbeiträge von Autoren aus aller Welt zu den Entwicklungen an den Finanz-, Rohstoff- und Minenmärkten auseinandersetzt.