Russland: Zwanzig Nationen ordern eine Milliarde Covid-Impfdosen
Ob Ausgereift oder nicht – russische Medien berichten, dass inzwischen zwanzig Nationen ihre Bestellungen für eine Milliarde Covid-Impfdosen abgegeben haben sollen. Darunter befänden sich Länder in Lateinamerika, Asien – darunter die Philippinen – und dem Mittleren Osten. Was sagt die WHO und was vermelden westliche Medien?
Der russische Impfstoff beschäftigt und erhitzt, wie kaum anders zu erwarten, die medialen Gemüter. Ausgereift oder nicht ausgereift, inzwischen sollen Russland bereits Bestellungen für eine Milliarde Covid-Impfdosen aus zwanzig Nationen dieser Erde vorliegen. Es folgt ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen samt einer persönlichen Einschätzung.

Kommentare
.
"Faktencheck zur Medienberichterstattung: Hat Russland tatsächlich Corona-Impfstoff "zugelassen"?
[...]
Die Behauptung aller führenden deutschen Medien, der Impfstoff sei "zugelassen" worden, obwohl angeblich die wichtige Phase III übersprungen würde, ist in dieser Form falsch. Weder wurde er, wie bereits ausgeführt, offiziell "zugelassen", noch wird auf die dritte Testphase verzichtet."
https://deutsch.rt.com/inland/105514-faktencheck-hat-russland-tatsachlich-impfstoff-zugelassen/
es gibt in der Tat mehr Gründe der russischen Führung nicht zu glauben, als umgekehrt.
Ich komme gebürtig aus Russland und habe immernoch Kontakt mit Menschen die dort Leben.
Es gibt auch in Russland Zweifel/Bedenken aus der Institution die für Versuche an Menschen zuständig ist, dass man nicht genügend Erfahrungswerte mit diese Impfung hat.
Es ist einfach nur eine schlechte PR. Die Zeit wird dem ein Beweis sein.
Mit freundlichen Grüßen
ALexander
Die ganzen Korruptionsgelder kann Gates nicht zurück fordern, ebenso wenig die Zahlungen an die WHO inklusive der von BMGF übernommenen Zahlungen für die USA. Dazu kommen noch jede Menge Spenden an verschiedene Institute. Da wurden ziemlich viele Miliarden versenkt.
Dieser Schlusssatz trifft genau das Bild der aktueller Lage!
Danke lieber Herr Baudzus!
Unter anderem warnt der britische Guardian davor, dass der russische Impfstoff selbst nach weitreichenden Tests nur eine partielle Effizienz und ferner auch Nebeneffekte aufweisen könnte.“
Das ist doch an Doppelmoral nicht zu überbieten...man wirft den Russen das vor, was einige unserer Regierung vorwerfen...nur wenn unsere Mitmitmenschen dann verunglimpft und beschimpft...
Wir brauchen Ein Corona Untersuchungsausschuss.
Übersetzt heißt das, der russische Sprinter möge doch bitte nicht so schnell laufen um die anderen Teilnehmer nicht zum Doping zu verleiten.
Kann sich noch jemand daran erinnern warum die MERS Impfungen ausgesetzt wurden? Genau. Die Nebenwirkungen waren heftiger als der Nutzen der Impfung. Kam leider nicht aus Russland. Deswegen wurde er einfach kleinlaut zurückgezogen. Weil es dann ja was ganz anderes ist.
Nebenbei: Die Effizienz einer Impfung gegen eine saisonale Grippe liegt zwischen 30% bis 70% und ist nicht vorhersehbar, da der Virus leider(?) unkontrolliert mutiert. Daher ist eine Zwangsimpfung gegen eine saisonale Gruppe: blanker Schwachsinn.
Und was die Hysterie um die schlimmen schlimmen Infektionszahlen angeht: klar, der halbe Betrieb bei Tönnies hat sich infiziert. Na und? Ist denn auch nur ein einziger der Infizierten im Krankenhaus gelandet? Und warum wird darüber nicht berichtet?
Sogar die Mortalitätszahlen des RKI beweisen es: die Überschußmortalitätskurve ist seit Anfang Mai wieder bei 0. Es gibt nur noch vereinzelt schwere Verläufe. Was logisch ist. Denn das Virus will den Wirt nicht töten sondern unbemerkt in ihm existieren. Deswegen verlaufen die Fälle zu Beginn der Epidemie sehr schwer und werden dann immer unbedeutender. Wie jedes Jahr zur Grippewelle.
*Facepalm*
Klar, nun sehen die Pharmariesen ihre Profite schmelzen und schäumen. Der arme Bill Gates, der in Erwartung der Riesengewinne seine Milliönchen in die Pharmafirmen "investiert" hat.
Tut er mir leid?
Nein, keinesfalls, ich denke dann immer an seinen Auftritt, als er meinte:
"Das nächste Virus wird mehr Aufmerksamkeit bekommen"
Dazu grinsten er und Melinda. Also was erwartet uns als nächstes, vielleicht schon 2021?
Wunderbarer Kommentar: Food for thought!
Wie wahr, aber mal ehrlich wer will den schon grinsen sehen? Schäumend vor Wut oder heulend sollten wir gates uns wünschen, das wäre wenigstens was neues!!!
Wenn doch der westliche Impfstoff so sicher ist warum wurden dann schnell (auf Druck der Pharmaindustrie) Gestze erlassen die es unmöglich machen den/die Impfstoffhersteller für etwa Auftretende Schäden (EGAL ob Kurzfristig, Langfristig und in welcher Tragweite auch immer) haftbar zu machen. Theoretisch kann der Impfstoff zum sofortigen Tod (ohne Konsequenz für den Impfstoffhersteller) führen.
Das auch zum Thema Deutsches Grundgesetz: Recht auf Unversehrtheit. Dreimal kurz gelacht.