zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Cashkurs-TV
Kommentare
Mit der künstlichen Intelligenz und Data Mining ist das so eine Sache. Viele spielen das System, indem sie Trigger setzen - bewußt oder unbewußt - und damit sich und ihr Gegenüber in eine Richtung zwingen - und das kann negativ oder positiv sein. So ist das System schon immer gewesen. Dabei habe ich das im IT-Umfeld noch nicht negativ beobachtet. Wenn das System einmal Erfolg hatte, versucht es das wieder - siehe Teppich gekauft, dann bietet das Internet wieder Teppiche an - da es einmal zum Erfolg geführt hat. Ich finde dies nervig, wenn ich einen Teppich gekauft habe, dann brauche ich normalerweise keinen zweiten.
enttäuschendes, langweiliges Interview. Wo war der Mehrwert an Informationen oder Aufklärung ?
Nach diesem Interview ist mir klar, warum die Bücher dieser Frau von Klaus Schwab empfohlen werden.
Leider habe ich mir dieses Interview in voller Länge angesehen, schade um die Zeit.
Schöne Grüße
Vielen Dank für dieses spannende Video.
Auch an die Sandra ein herzliches Dankeschön für die unermüdliche Arbeit, für die Medienpräsenz, für die Autorschaft und natürlich für das Teilen von Wissen.
Transhumanismus wird das Thema unseres Jahrhunderts. Wovor auch immer unsre Gesellschaft Angst hat, sie wird es mit der Einführung der KI (wie die Automobile) irgendwann nicht mehr missen wollen. Nano-Roboter die unser Leben bis 150 Jahre (die natürliche Grenze übrigens) verlängern werden, Pillen statt echtes Essen, Gefühle, mechanische Arme und Hüften, hybride Menschen. Chips Implantate im Hirn zur Erweiterung des „Bewusstseins“ usw. alles schon in Arbeit. Bald werden die Telefone und Tablets und PCs durch AR und VR Brillen ersetzt, später wahrscheinlich durch Linsen im Auge. Es gibt wirklich interessante Bücher und Zeitungen:
Buch: Mensch 2.0 von Kurzweil (oder Zeitschrift: Quarterly (das Zukunftsmagazin).
Es wird wirklich sehr spannend werden.
Ich bin wirklich sehr froh, liebe Sandra, dass es solche kluge und interessante Mädels gibt wie Dich. Grüße nach Amerika NY
Herzlich Lisa
Bezüglich der Elitenagenda möchte sie nicht anecken. Die entscheidenden Kritikpunkte in der aktuellen Entwicklung, die Ihr "auf die Füße fallen" könnten, übergeht sie. Schließlich möchte sie ja weiter im Spiel bleiben. Wenn Sie dann noch von Herrn Schwab hofiert wird, sollte doch auch dem letzten Träumer ein Licht aufgehen! Hübsch anzusehen, aber wenig Tiefgang. Einfach Schade. Da hole ich mir doch lieber Norbert Härings aktuelles Buch mit Substanz.