zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Demokratieplattform
Kommentare
Von dem Leid durch Arbeitslosigkeit, Armut, Pleiten usw. braucht man gar nicht gesondert hinweisen.
Trotzdem ist es meiner Ansicht zu wenig und jeder könnte mit ein bisschen Mut und Courage seinen gewaltlosen Beitrag leisten, damit nicht viele Meinungen von den Medien unterdrückt werden.
Nehmt eure gelben/orangen Warnwesten und zieht diese jedes Mal, wenn ihr das Haus verlässt an. Schreibt in großen Buchstaben mit einem Filzmarker die Themen in Schlagwörtern auf den Rücken und das vordere Teil der Weste, was euch bewegt und mit welchen Maßnahmen ihr nicht einverstanden seid.
Dazu braucht es keine große Demonstration bzw. Massenansammlung, keine Medien oder sonst irgendetwas, nur etwas Zivilcourage.
Wie sagte damals ein Großteil der mutigen Deutschen:“ Wir sind das Volk!“
Herr Schwab und auch Frau Merkel beschweren sich über Verschwörungstheorien bezüglich des Weltenretterplans, sprich Reset.
Nun ich hätte ein paar Vorschläge, wie eine echte Überzeugung, die Menschheit und das Klima zu retten unter die Menschen zu bringen und eine Glaubwürdigkeit schaffen könnte:
Installierung geistig gesunder Menschen in der Politik
Anerkennung der Rechte von Menschen
Abschaffung aller Kriege
Begrenzung der Macht von Konzernen bzw. einzelner Personen/Gruppen
Abschaffung der Korruption weltweit - hohe Freiheitsstrafen und Verlust des Vermögens
Fairer Handel und faire Preise aller Handelsgüter dieser Welt
Nun werter Herr Schwab und Konsorten, damit würden sie einige Probleme bezogen auf Gerechtigkeit und Klima gewaltig veringern können, aber es bringt halt kein Geld für die "Großen und Mächtigen" gelle?
Und die Menschheit fügt sich weiterhin in kognitiver Dissonanz und ängstlichem Gehorsam. Für all Jene mit Verstand nur mehr ein sehr schwer zu ertragender Zustand. Glücklich all Jene, die noch Familie und Freundschaft in geistig vernunftbasierter Atmosphäre erleben können.
Das Gehirn, der Verstand
nicht geeignet, minütlich zu wechseln sein Gewand
Das Gehirn, der Verstand
seine Leistung, seine Entwicklung nur durch Aufbau und Entwicklung wurde bekannt
Das Gehirn, der Verstand
durch Ideologien und Illusionen ging verloren in diesem Land
Der Verstand, das Gehirn
wann gelingt es Ihnen, sich aus dem Haufen geistigen Unrates zu entwirren?
Lieber Mensch! Lass uns aufwachen - jetzt - endlich! Es ist die Zeit gekommen... :-*
Woher hatte Orson so einen Weitblick? War er ein Hellseher, ein Realist, einfach klug? Ahh er hatte Zeit. Zeit nachzudenken und nicht mit digitalen Radiergummis (Netflix, Sky, RTL, BauersuchtFrau, BoyBoysBoys und andere verderbende Ware) manipuliert und vom Denken abgehalten. Gedankenkontrolle ist es, was die einen wollen, Gedankenhygiene ist es, was wir uns gönnen sollten, vor allem mehr digitale Abstinenz.
Obiger Artikel ist prima!
Ich teile die sehr gefühlvoll niedergeschriebenen Gedanken.
Leider habe ich im Freundeskreis nur eine sehr überschaubare Zahl von Menschen, die ähnliche Überlegungen anstellen - was ich nicht fassen kann.
Gleichzeitig lese ich von offenbar einer großen Zahl von Befragten, die den aktuellen Maßnahmen - aus welchen Gründen auch immer - nicht zustimmen (ARD od. ZDF - ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe ... bin nur sicher, dass es ö. - r. war).
Doch WO sind die?
Alle bei facebuk, wo ich nicht bin? ;-)
Was ich aktuell nicht finde: gemeinsames Handeln.
Ich sehne mich nach einer Plattform, die alle die abholt, die
- spätestens jetzt anfangen, nachzudenken (und nein: nicht QUERdenken)
- nicht (offen und versteckt) rechts oder links oder anderweitig ideologisch verbrämt denken
- Menschenwürde und Demut gegenüber Natur und Tierwelt als oberste Güter respektieren
- eigenverantwortlich denken und handeln
- und keinen geistigen und materiellen Müllhaufen hinterlassen wollen (und ich hab noch nicht mal Kinder).
Ideen gerne an sinnvolles.tun@web.de
Schöne neue Welt.
@KevSO-36: »Die Irren führen die Binden«!
Eine schöne Woche wünscht ironalex.
@Reiha Zitat:
"Nehmt eure gelben/orangen Warnwesten und zieht diese jedes Mal, wenn ihr das Haus verlässt an. Schreibt in großen Buchstaben mit einem Filzmarker die Themen in Schlagwörtern auf den Rücken und das vordere Teil der Weste, was euch bewegt und mit welchen Maßnahmen ihr nicht einverstanden seid.
Dazu braucht es keine große Demonstration bzw. Massenansammlung, keine Medien oder sonst irgendetwas, nur etwas Zivilcourage."
Eine echt einfache aber so geniale Idee!
Meine Leuchttürme sind im Moment die Menschen von der "Stiftung Corona Ausschuss"
https://www.youtube.com/c/OVALmediaAusschuss/videos. Was dort an Fachkompetenz zusammen arbeitet, macht mir sehr viel Mut.
Ebenso dieses Urteil eines endlich mutigen Richters
https://www.focus.de/politik/thueringer-urteil-bringt-regierung-in-erklaerungsnot-corona-hammer-gericht-nennt-lockdown-katastrophale-politische-fehlentscheidung_id_12899284.html
vielen Dank für den u.a. Link! Widerspricht er doch sehr der in diesem Forum weitverbreiteten Behauptung, dass "wir" in einer Corona-Diktatur leben müssen.
Aber leider läßt die Realität das nicht zu.
Selbst erlebt in der Nacht vom 15. zum 16.01.
Ich kam beruflich von Spanien nach Deutschland zurück. Gelandet in Frankfurt, dann mit dem Zug nach Würzburg. Anschließend nach Kitzingen ( ungefähr von 00.30 - 0100 Uhr). Ich war der einzige Fahrgast. Warum die Deutsche Bahn, wohlwissend, daß wegen Coronaausgangssperre etc. eh niemand unterwegs ist, nicht einfach anstelle eines ganzen Zuges einfach ein Taxi beauftragt hat (wäre sicher billiger und vor Allem umweltfreundlicher gewesen) erschließt sich mir nicht wirklich. Aber es kommt noch besser. Ich stehe um 01 Uhr am Bahnhof in der Kältn und wart auf das (vorbestellte) Taxi, aber es kummt net, kummt net......., also laufe ich nach Hause. Trotz Ausgangssperre ab 21 Uhr laufen ALLE Ampeln!!! Was für eine Stromverschwendung. Wenn jetzt jemand meint, na das sind doch alles nur peanuts. Es kommt noch viel besser.
Am Montag danach konnte ich dann in der Zeitung lesen, daß genau um diese Zeit, als ich nach Hause ging, gleich bei mir um die Ecke durch die Polizei ein Staatsverbrechen aufgeklärt werden konnte.
Ein besorgter Denunziant rief nämlich die Polizei, weil EIN Mann OHNE Hund sich um diese Zeit, trotz Ausgangssperre auf einer Parkbank aufhielt und dadurch die Gefahr bestand, daß er seinen eventuell vorhandenen Coronavirus an, an, an, (an wen eigentlich?) unkontrolliert weiter verbreiten könnte. Keine illegale Coronaparty, kein illegaler Coronatreff. Nein, er war ganz alleine! Was für ein Verbrecher. Auf den Scheiterhaufen mit ihm.
Und mit solchen Denunzianten eine besser Welt???
Naja, aber träumen, so wie in diesem Artikel, darf man ja wohl. Vielleicht. Oder.... ?
-Panik oder Orwellsche-Panik.... da sind 15 Km purer Genuss. ;-)
Was macht die Regierung? Statt Einigkeit : teile und herrsche, statt Recht: politische Entscheidungen und statt Freiheit: Kontrolle.
Eine Regierung die die Werte der Bundesrepublik mit Füßen tritt gehört abgesetzt!