Palladium: Nicht wirklich das Geld des kleinen Mannes
Wenn man Leuten eine Unze Silber, Platin oder Palladium in die Hand drückt, können diese kaum das eine vom anderen unterscheiden. Alle sehen irgendwie nach Metall aus, klingen so und schmecken wahrscheinlich auch so. Stimmt.
Dabei hat Palladium im letzten Jahr wohl die meisten Schlagzeilen gemacht, rannte es doch von einem Rekord zum Nächsten. Eine Unze (31,1 Gramm) verteuerte sich innerhalb des vergangenen Jahres von 920 auf 1.120 Euro, bevor es im Januar auf 1.200 Euro pro Unze stieg. Seit einiger Zeit kostet Palladium sogar mehr als Gold – übrigens das…
Jetzt alle Artikel und Videos abrufen
Cashkurs ist 100% unabhängig und werbefrei – Nur so können wir Ihnen 100% unabhängige Informationen garantieren.
Als Nichtmitglied können Sie maximal 1 Artikel pro Woche kostenfrei lesen. Unser vollständiges Angebot, sowie Videos und Audiobeiträge sind natürlich unseren Mitgliedern vorbehalten.
Werden Sie jetzt Mitglied oder testen Sie unser Angebot kostenfrei und unverbindlich.
Frank Meyer ist ein sehr geschätzter Gastautor auf der Seite Cashkurs.com. Als Moderator bei n-tv verfügt er über großes Hintergrund- und Expertenwissen. Gewürzt mit einem Schuss Humor, sind seine Beiträge mehr als nur interessant und spannend, sondern eine echte Bereicherung für die Seite.