Der Macher des Gleichschritt-Szenarios der Rockefeller Stiftung wirbt nun offen für Totalüberwachung
"Im Jahr 2010 hat Peter Schwartz zusammen mit der Rockefeller Stiftung das Schöne-neue-Überwachungswelt-Szenario “Lock Step” (Gleichschritt) entwickelt, als Zukunftsvision für die Zeit nach einer Pandemie. Während Rockefeller eifrig an der Vertiefung arbeitet, kümmert sich Schwartz um die Verbreiterung und wirbt in einem Interview sogar ganz offen für die Totalüberwachung." - Von Dr. Norbert Häring.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Vielen Dank für den Beitrag und willkommen in der schönen neuen Welt. Ich werde versuchen, diesen Beitrag zu verteilen.
SXN2018-
am 18.08.2020 um 15:43 Uhr
Danke an Norbert Häring und CK!!!
ironalex
am 18.08.2020 um 16:27 Uhr
Ich bin geschockt!!!
Dass die Sache schon so weit gediehen ist, war mir nicht klar, obwohl ich seit dem Start bei CK bin.
Unzählige Bücher von Daniele Ganser bis Dirk Müller (der m.E. immer noch USA-affin ist), Krall, Mausfeld, Lüders uvm. habe ich gelesen. Aber keiner bringt es so plastisch rüber wie Norbert Häring und er lebt es vor – danke dafür, Herr Häring!!!
glaubnienix
am 18.08.2020 um 16:49 Uhr
glaubnienix
Wird wohl langsam Zeit für uns, unsere sieben Sachen zu packen und in das kleine gallische Dorf zu ziehen. :-)
Bienchen
am 18.08.2020 um 17:40 Uhr
Super Beitrag! Danke!
Für mich aber weder "unausweichlich" noch "alternativlos".
Crefofuchs
am 18.08.2020 um 19:12 Uhr
Schickt das doch mal an RT Deutsch, Heise (telepolis), nachdenkseiten.de und an Rubikon.news - das erhöht die Reichweite dieses lesenswerten Artikels. Bitte
Immomagnat
am 18.08.2020 um 19:15 Uhr
Ja, der Herr Spahn hat ja mit der heimlichen Gesetzesänderung an den Gesundheitsakten bereits einen wichtigen SChritt in Richtung "Beseitigung von Hindernissen" getan.
Interessant ist, wie sich hier die Wortwahl verändert:
Zitat:
"...Ach ja, und dass kranke Menschen entdeckt werden, bevor ich ein Flugzeug betrete...."
Zitat Ende.
In diesem Satz ist plötzlich cvon "ich" die Rede - dem Ich des Herrn Schwartz.
Meine nächste Frage lautet: Wie wird denn "krank" definiert in einer Welt, die von privaten Stiftungen kontrolliert wird, deren Lenker Beteiligungen an der "Gesundheitsindustrie" haben?
Ich bin da sehr, sehr skeptisch bezühlich all dieser Pläne.
MeineWenigkeit
am 18.08.2020 um 19:25 Uhr
Das sind alles Größenwahnphantasien dieser Herrschaften, die sie glücklicherweise nicht durchbekommen werden. Denn das westliche, US-dominierte Imperium - basierend auf dem Petrodollar - ist am Ende. Dadurch werden wir alle natürlich bald andere, noch existenziellere Probleme haben...
serdarusic
am 18.08.2020 um 21:24 Uhr
Ja es so lustig anzuschauen, wie Ihr alle in die Mauer glotzt! Macht euch doch mal bitte einmal die Zielsetzung klar: Sie war in einem Beitrag von Thorsten Schulte zu sehen. Die Stabilisierung des Klimas durch Reduktion der Weltbevölkerung. Dass man hier auch an 3 weiteren Schrauben drehen könnte wird einfach übersehen. Wir sind zum Abschuss freigegeben!bzw zur Impfung
serdarusic
am 18.08.2020 um 21:28 Uhr
Das harte an der Sache ist: Was Herr Häring veröffentlicht- wird auch 1:1 so kommen!
serdarusic
am 18.08.2020 um 21:30 Uhr
Hier noch ein alternative Form des Gleichschritts:
https://www.youtube.com/watch?v=Ph-CA_tu5KA
Christoph76
am 18.08.2020 um 21:44 Uhr
Super Artikel bzw. tolle/s Update und Zusammenfassung. Erinnert mich wieder stark an das letzte Video von Dirk Müller. Der scheint aber generell etwas pessimistischer zu sein als Herr Häring, wenn er uns als Gemeinschaft gegenüber dem was da kommt mit "einem gegen eine Panzerdivision" vergleicht.
Evilgid
am 18.08.2020 um 22:39 Uhr
Vielen Dank für den Artikel. Sehr interessant, informativ und glaubhaft. Nur eine Sache stört mich, die englischen original Zitate fehlen. Ich würde mich freuen wenn sie diese ggfls. Mit Quelle nachliefern könnten. Einfach nur um das gesamte Bild zu haben und die englischen Zitate selbst zu analysieren.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
navinor
am 19.08.2020 um 06:13 Uhr
Letztendlich werden wir die totale Überwachung bekommen. Entweder gewinnen die Chinesen den neuen kalten Krieg und wir bekommen totale Überwachung oder die Amis und wir bekommen auch totale Überwachung. In den USA heißt es "America first".Die Chinesen sprechen es zwar nicht aus, aber sollten diese gewinnen wird es letzendlich "China first" heißen. Ich frage mich nur ob " Der Pleb sind nutzlose Esser" Rockefeller ein chinesischer Sieg gefallen wird. (Ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen chinesischen Feudalherren oder Sklaven Meister wünsche. Wen man sich einmal anguckt was mit den Uiguren passiert.... dann sind die sogenannten "Kommunisten" gar nicht so integrativ und kommunistisch eingestellt. Erinnert mich mehr an stalinistische Säuberungen oder KZs)
Rentforter
am 19.08.2020 um 08:28 Uhr
@glaubenix:
Gallisches Dorf klingt gut. Wo liegt das? Oder sollte man es neu erfinden?
Das Problem ist ja, dass man heute eigentlich nirgends mehr hin kann.
Mir wurde meine Heimat -die kleine aber feine Bonner Republik- geraubt.
Der Artikel von Norbert Häring ist spitze.
Erschreckend sind die Reaktionen im Freundeskreis und Familie.
Da will niemand etwas von solchen "Verschwörungen" hören. "Merkel ist doch die beste Kanzlerin aller Zeiten" - und "Niemand hat die Absicht...."
Angesichts solcher Reaktionen kann ich Dirk Müller ein wenig verstehen, wenn er sagt: "Wir könne da eh nix mehr machen". Aber es kocht in mir.
cashkurs
am 19.08.2020 um 09:32 Uhr
@Evilgid: Vielen Dank für die Nachfrage! Diese bietet die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, dass alle Links zu den Quellen der genannten Zitate im Text rot hinterlegt sind. Herzliche Grüße!
Bienchen
am 19.08.2020 um 10:16 Uhr
Verflixt und zugenäht! Für alle, die schon aufgeben wollen: Die Energie folgt der Aufmerksamkeit!
WIR sind die Schöpfer unserer Realität! Das ist kein spiritueller Quatsch sondern Natugesetz! Manchmal muss erst alles zusammenbrechen, um einen kompletten Neustart zu ermöglichen und die kritische Masse ist angeblich erreicht.
patant
am 19.08.2020 um 11:57 Uhr
"Die Regierungen führen scharfe Kontrollen für Ausländer ein und schließen ausländische Lieferanten im Namen der Sicherheit aus." Luxemburg wurde im Juli auf die Risikoliste des RKI gesetzt. Seit Wochen, ist die Zahl von 50 Neuinfektionen auf 100.000 im Grossherzogtum unterschritten worden. (JEDER Bürger und Grenzgänger soll getestet werden=automatisch höhere Fallzahlen aber geringere Dunkelziffer) Seitdem steht das Land trotzdem weiter auf der Liste der Nichterwünschten. Selbst hochrangige Politiker aus L und RLP können nichts ausrichten. Ist das wieder ein Testballon wie seinerzeit in Spanien mit Protestniederschlagung und Bankenschliessung in Zypern??? Wenn ich das obige Zitat anschaue, passts!
glaubnienix
am 19.08.2020 um 14:52 Uhr
@ Rentforter
Mir ging es so wie Ihnen. ,, Mein Deutschland" weg und eine unbeschreibliche Fassungslosigkeit ob der Ignoranz und Obrigkeitsgläubigkeit in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Das gallische Dorf, ich denke, da muß man kreativ sein. Wie wäre es, Mauer wieder hochziehen, 3 Meter höher, der Westen für die ,,Gutmenschen und Schlafschafe", der Osten für uns ,,Verschwörungstheoretiker, Nazis und Coronerleugner". Aber Spaß beiseite,
es ist schwierig, da letzendlich die NWO ja überall etabliert werden soll.Ich bin 2016 nach Paraguay ausgewandert. Hier ist auch bei weitem nicht alles toll, aber wenn man ,, auf dem Lande " wohnt, wird man weitestgegend in Ruhe gelassen.
@ Bienchen
Ich bin Ihrer Meinung, das erst alles zusammenbrechen muß. Nur kommt dieser Zusammenbruch nicht über uns wie eine Naturkatastrophe,sondern wird aktiv von einer kleinen Gruppe, der Finanzmischpoke herbeigeführt, und zwar kontrolliert, Schritt für Schritt. Da sollte keine Energie hineingesteckt werden, um den Zusammenbruch zu verhindern. Aber wir müssen mit aller Energie verhindern, das diese Finanzmischpoke uns wieder ihr neues System überstülpt.
Edilisa
am 19.08.2020 um 17:54 Uhr
Hat sich kein Volkszählungs-Verweigerern damals träumen lassen.
Ciro
am 19.08.2020 um 18:35 Uhr
Wenn wir erstmal bei 10 Milliarden Menschen angekommen sind, gibt es nix mit Überwachung,.. sondern nur jeder gegen jeden und niemand wird das verhindern können.
In "Mad Max" kann man es sich anschauen und da allein in Afrika alle 12 Tage 1Million mehr Menschen
essen wollen und auch sonstige Bedürfnisse haben,werden die Überwachungsfantasien nicht mehr wichtig sein.
Macello
am 21.08.2020 um 00:02 Uhr
Es ist schön wenn sich die Eliten Gedanken machen wie Sie das einfache Volk steuern und lenken.
Und das ist erfolgreich solange Sie es schaffen "Teile und beherrsche Sie".
Solange ich in meinem Nachbarn den größeren Konkúrrenten und Feind sehe und ich egositisch zunächst nach meinem eigenen Wohl strebe wird Rockefeller immer erfolgreich sein !
C'est la vie !
Ich sehe da noch lange keinen Umbruch bezüglich der Huamaität in der Bevölkerung !
Wahrscheinlcih muß man zuerst zu den archaischen Mitteln greifen und einen äußeren Feind
an die Wand malen bevor sich überhaupt was ändert. Traurig !
Macello
Capitan
am 21.08.2020 um 17:17 Uhr
Hallo Bienchen, finde auch daß wir Menschen diejenigen sind, die Einfluß haben.
Man wird letztendlich auf Corona keine Rücksicht nehmen. Zumindest hat man das zuvor noch nie getan und es würde mich wundern wenn es dieses Mal anders wäre (habe ich mir gleich zu Beginn sagen lassen - oder siehe Demo). Es sind die Menschen, dahinter ...
Außerdem wird man nie alle unter einen Hut bekommen bei verschiedenen Themen.
Man wird sicher auch nicht jemanden sagen, daß er etwas tun soll, wenn er sich ohnehin nicht in diese Richtung bewegen will.
KI ist natürlich auch nicht zu verachten - wenn es um Menschen geht - mag ich es auch nicht. Deshalb hatte ich auch in 2014 schon mein Facebook-Konto, etc. gekündigt (bin damals bei der Deutschen Bank in der IT beschäftigt gewesen).
Ansonsten halte ich es einfach auch wie einige Andere: Egal, ob Dinge kritisch zu betrachten sind oder ob es um Korruption geht, solange ich die daraus resultierenden Konsequenzen nicht abschalten kann, muß ich mich entsprechend verhalten (Momentan zum Beispiel Abstand halten). Eigentlich würde ich ab und an gerne mit Cashkurs-Teilnehmern auf Veranstaltungen diskutieren.
serdarusic
am 12.09.2020 um 10:44 Uhr
@BIENCHEN
DANKE!
serdarusic
am 12.09.2020 um 10:45 Uhr
FÜR BIENCHEN
https://www.youtube.com/watch?v=l-wWoofPkEc
serdarusic
am 12.09.2020 um 10:57 Uhr
bin müde geworden- hab keine lust mehr- macht was ihr wollt: IGNONRANT PEOPLE
NO RESPONSE- NO MORE INPUT
4fairconomy
am 16.09.2020 um 03:54 Uhr
Vielleicht versteht man auch auf diesem Hintergrund besser, warum alle Alternativen zur Behandlung und Lösung der Pandemie es so schwer haben. Es kann nicht im Interesse der Pandemie-Verwalter sein, dass Menschen ihr Immunsystem stärken und für das Virus weniger anfällig werden mit Massnahmen, die nicht von den Pandemie-Verwalter kontrolliert werden bzw. ihren Einfluss schmälern würde.
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
Dass die Sache schon so weit gediehen ist, war mir nicht klar, obwohl ich seit dem Start bei CK bin.
Unzählige Bücher von Daniele Ganser bis Dirk Müller (der m.E. immer noch USA-affin ist), Krall, Mausfeld, Lüders uvm. habe ich gelesen. Aber keiner bringt es so plastisch rüber wie Norbert Häring und er lebt es vor – danke dafür, Herr Häring!!!
Wird wohl langsam Zeit für uns, unsere sieben Sachen zu packen und in das kleine gallische Dorf zu ziehen. :-)
Für mich aber weder "unausweichlich" noch "alternativlos".
Interessant ist, wie sich hier die Wortwahl verändert:
Zitat:
"...Ach ja, und dass kranke Menschen entdeckt werden, bevor ich ein Flugzeug betrete...."
Zitat Ende.
In diesem Satz ist plötzlich cvon "ich" die Rede - dem Ich des Herrn Schwartz.
Meine nächste Frage lautet: Wie wird denn "krank" definiert in einer Welt, die von privaten Stiftungen kontrolliert wird, deren Lenker Beteiligungen an der "Gesundheitsindustrie" haben?
Ich bin da sehr, sehr skeptisch bezühlich all dieser Pläne.
https://www.youtube.com/watch?v=Ph-CA_tu5KA
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Gallisches Dorf klingt gut. Wo liegt das? Oder sollte man es neu erfinden?
Das Problem ist ja, dass man heute eigentlich nirgends mehr hin kann.
Mir wurde meine Heimat -die kleine aber feine Bonner Republik- geraubt.
Der Artikel von Norbert Häring ist spitze.
Erschreckend sind die Reaktionen im Freundeskreis und Familie.
Da will niemand etwas von solchen "Verschwörungen" hören. "Merkel ist doch die beste Kanzlerin aller Zeiten" - und "Niemand hat die Absicht...."
Angesichts solcher Reaktionen kann ich Dirk Müller ein wenig verstehen, wenn er sagt: "Wir könne da eh nix mehr machen". Aber es kocht in mir.
WIR sind die Schöpfer unserer Realität! Das ist kein spiritueller Quatsch sondern Natugesetz! Manchmal muss erst alles zusammenbrechen, um einen kompletten Neustart zu ermöglichen und die kritische Masse ist angeblich erreicht.
Mir ging es so wie Ihnen. ,, Mein Deutschland" weg und eine unbeschreibliche Fassungslosigkeit ob der Ignoranz und Obrigkeitsgläubigkeit in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Das gallische Dorf, ich denke, da muß man kreativ sein. Wie wäre es, Mauer wieder hochziehen, 3 Meter höher, der Westen für die ,,Gutmenschen und Schlafschafe", der Osten für uns ,,Verschwörungstheoretiker, Nazis und Coronerleugner". Aber Spaß beiseite,
es ist schwierig, da letzendlich die NWO ja überall etabliert werden soll.Ich bin 2016 nach Paraguay ausgewandert. Hier ist auch bei weitem nicht alles toll, aber wenn man ,, auf dem Lande " wohnt, wird man weitestgegend in Ruhe gelassen.
@ Bienchen
Ich bin Ihrer Meinung, das erst alles zusammenbrechen muß. Nur kommt dieser Zusammenbruch nicht über uns wie eine Naturkatastrophe,sondern wird aktiv von einer kleinen Gruppe, der Finanzmischpoke herbeigeführt, und zwar kontrolliert, Schritt für Schritt. Da sollte keine Energie hineingesteckt werden, um den Zusammenbruch zu verhindern. Aber wir müssen mit aller Energie verhindern, das diese Finanzmischpoke uns wieder ihr neues System überstülpt.
In "Mad Max" kann man es sich anschauen und da allein in Afrika alle 12 Tage 1Million mehr Menschen
essen wollen und auch sonstige Bedürfnisse haben,werden die Überwachungsfantasien nicht mehr wichtig sein.
Und das ist erfolgreich solange Sie es schaffen "Teile und beherrsche Sie".
Solange ich in meinem Nachbarn den größeren Konkúrrenten und Feind sehe und ich egositisch zunächst nach meinem eigenen Wohl strebe wird Rockefeller immer erfolgreich sein !
C'est la vie !
Ich sehe da noch lange keinen Umbruch bezüglich der Huamaität in der Bevölkerung !
Wahrscheinlcih muß man zuerst zu den archaischen Mitteln greifen und einen äußeren Feind
an die Wand malen bevor sich überhaupt was ändert. Traurig !
Macello
Man wird letztendlich auf Corona keine Rücksicht nehmen. Zumindest hat man das zuvor noch nie getan und es würde mich wundern wenn es dieses Mal anders wäre (habe ich mir gleich zu Beginn sagen lassen - oder siehe Demo). Es sind die Menschen, dahinter ...
Außerdem wird man nie alle unter einen Hut bekommen bei verschiedenen Themen.
Man wird sicher auch nicht jemanden sagen, daß er etwas tun soll, wenn er sich ohnehin nicht in diese Richtung bewegen will.
KI ist natürlich auch nicht zu verachten - wenn es um Menschen geht - mag ich es auch nicht. Deshalb hatte ich auch in 2014 schon mein Facebook-Konto, etc. gekündigt (bin damals bei der Deutschen Bank in der IT beschäftigt gewesen).
Ansonsten halte ich es einfach auch wie einige Andere: Egal, ob Dinge kritisch zu betrachten sind oder ob es um Korruption geht, solange ich die daraus resultierenden Konsequenzen nicht abschalten kann, muß ich mich entsprechend verhalten (Momentan zum Beispiel Abstand halten). Eigentlich würde ich ab und an gerne mit Cashkurs-Teilnehmern auf Veranstaltungen diskutieren.
DANKE!
https://www.youtube.com/watch?v=l-wWoofPkEc
NO RESPONSE- NO MORE INPUT
http://www.orthomolecular.org/resources/omns/v16n37.shtml