„Alles ist permanente Veränderung“ - Dirk Müller im Gespräch mit Naturscheck
„Im Moment heißt es durchatmen – und dann kommt die zweite Welle, wenn der Impfstoff in Aussicht ist. Dann braucht es die maximale Panik, die wir dann auch an den Märkten und an den Börsen erleben werden. Unabhängig von jeder Spekulation um sonstige Hintergründe der aktuellen Maßnahmen – eines ist klar: Die komplette Menschheit regelmäßig zu impfen, ist der Heilige Gral des Geldverdienens.“ so Dirk Müller im Gespräch mit Michael Hoppe vom Naturscheck.
Sofort weiterlesen – tragen Sie sich einfach in unseren kostenlosen Newsletter ein!
Melden Sie sich für den kostenlosen Newsletter von Cashkurs.com an und Sie haben direkt Zugriff auf den Artikel und bekommen unseren wöchentlichen kostenlosen Newsletter jeden Freitag mit den wichtigsten Themen der Woche direkt in Ihr Postfach.
Beim »Ausbruch« der Corona-Krise schrieb ich an dieser Stelle: Wenn ein Reaktor zu überhitzen droht, versucht man ihn kontrolliert herunter zu fahren und wir dürfen live dabei sein.
MeineWenigkeit
am 01.07.2020 um 21:58 Uhr
Lieber Herr Müller,
ich höre Ihnen immer gerne zu.
Aber hier kann ich Ihnen nicht ganz folgen. Aus meiner Sicht gibt es aktuell niemanden mehr, der noch die Zügel in der Hand hat - und der ganzen Menschheit sein "Narrativ" einzubleuen vermag. Da halte ich es eher mit dem Artikel hier von vor einigen Tagen: https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/illusion-von-kontrolle-was-wenn-niemand-das-sagen-hat/
Wieso sollte eine zweite Welle - wenn überhaupt - erst dann kommen, wenn ein Impfstoff kurz bevorsteht? Das würde ich fast schon als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, wenn das Wort nicht schon (seit der Erfindung durch die CIA) so abgenutzt wäre. Es ist doch auch in jedem Land (oder Region, oder ...) völlig verschieden, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt.
Herzliche Grüße!
ironalex
am 01.07.2020 um 22:39 Uhr
Hallo Herr Müller,
Zitat: » … Das ist einfach so!???«
Erklären Sie das bitte mal denen, die demnächst unverschuldet ihren Job verlieren.
Denen die demnächst auf Hartz IV landen oder denen, die in die Altersarmut abgleiten.
Pech gehabt, »das ist (halt) einfach so«, basta!
Die Abgehängten werden dafür wenig Verständnis haben.
In einer Mietskaserne in Duisburg-Buer fühlt sich das anders an, als in einem Einfamilienhaus auf dem Lande, von wo aus man alle seine Dinge online erledigen kann und die Welt (scheinbar) noch halbwegs heil ist. Friede den Hütten …???
Kostolany
am 02.07.2020 um 07:05 Uhr
"Immer mehr billigen Scheißdreck aus China importieren"... Herr Müller sie sind scheinbar in den 1980 er Jahren stehen geblieben. Dieses China Bashing von Ihnen ist inzwischen schon etwas über trieben. Sicherlich ist dort nicht alles Gold was glänzt, aber schlimmer als das von Ihnen offensichtlich so verehrte Imperium sind die auch nicht. Wie viele Angriffskriege haben die Chinesen in den letzten 2000 Jahren geführt und wie viele das Imperium in den letzten 75 Jahren ?
sine
am 02.07.2020 um 08:29 Uhr
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für dieses Interview. Ich warte schon länger auf eine Stellungnahme von Ihnen zu diesem weltumspannenden Zeitgeschehen.
Vielen Dank für ihre glasklare Analyse, ihre Unaufgeregtheit und spirituelle Sichtweise.
Schön, dass es Sie gibt! Ich würde ihren aufrechten Geist, ihr authentisches Sein nur ungern vermissen.
Liebe Grüße, Sine
dirkmuellerzugang
am 02.07.2020 um 08:43 Uhr
Lieber Dirk, ich danke für deine sehr interessante Betrachtung und erinnere mich an ein Gespräch in München in dem du ähnlich argumentiertest hinsichtlich des Hegemons USA. Ich frage daher in diesem Zusammenhang erneut: warum sollten die 99% der Bevölkerung die von dir erwartete Umsetzung der Agenda 2030 einfach so akzeptieren? Ist Individualität wirklich der " natürliche Feind" der Erde ? Bedürfte es nicht einfach einiger Grundregeln z.B. in Richtung Nachhatigkeit von Produkten usw.?
Erwartest du dass Amazon, Google, Facebook und all die anderen Oligopolisten uns Gutes wollen , denn dass sind m.E. doch die wahren Profiteure - mir scheint noch mehr als die Pharma Lobby. Und wollen wir denen das Wort reden die die coolsten Stories, mit hoher medialer Penetration, uns auf den "richtigen Weg" bringen? Das macht mich eher vorsichtig. WENN dann müsste das vom Volk aus gehen - dann könnte man wichtige , neue Grundregeln neu verhandeln. Dieses Interview war für mich sehr erhellend, erschreckend zu gleich - ich hoffe vorallem dass es nicht fatalistisch gemeint war. Ich unterstütze im Moment sehr die "nicht ohne uns" Bewegung und gründe gerade einen whistle-blower fonds um der Politik hier nicht freie Bahn zu gewähren. So eine Aktivität würde ich mir auch sehr von dir wünschen! Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Marjin Poels.
misterjones
am 02.07.2020 um 10:51 Uhr
@MeineWenigkeit
"Wieso sollte eine zweite Welle - wenn überhaupt - erst dann kommen, wenn ein Impfstoff kurz bevorsteht?"
Ich verstehe es wie folgt:
Alle werden von der zweite Welle reden, um Panik zu machen, sodass sich alle ganz schnell impfen lassen. --> "Die komplette Menschheit regelmäßig zu impfen, ist der Heilige Gral des Geldverdienens."
bluestar
am 02.07.2020 um 11:01 Uhr
@dirkmüllerzugang
Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf geschossen, danke für Ihren Kommentar und ihr wichtiges Engagement !!!
UnGlaeubiger
am 02.07.2020 um 13:25 Uhr
"Denn wenn ich nun in ein Restaurant gehe und meinen Namen angeben muss, und zwei Tage später wird irgendein Gast, der auch irgendwo im Raum saß, positiv getestet, dann klingeln die bei mir und sagen: Müller, du musst in Quarantäne. Das ist mir keine Pizza wert. "
Naja aber sie sind ja jetzt bereits freiwillig sowieso in Quarantäne. Das würde ja dann auch keinen Unterschied mehr machen :-)
Horst-R
am 02.07.2020 um 13:39 Uhr
"wenn man die Dinge verstehen möchte: „Eine kurze Geschichte der Menschheit“ von Yuval Noah Harari lesen" , ja da kann ich ihnen beipflichten einer der brillantesten und philosophischsten Analysen die ich neben Dirk Müller, in den letzten Jahren gelesen habe. Natürlich muß man auch immer selber kritisch bleiben und sich selber Fragen stellen. Aber sowohl ihre als auch Hararis Denkanstöße sind wirklich Lichtstrahlen in dieser trüben Zukunftssuppe.
Mel-Maurice
am 02.07.2020 um 14:17 Uhr
Bestimmt mutiert das Virus dann jedes Jahr aufs Neue sodass man sich jährlich den neuen Impfstoff impfen lassen muss, womit sich dann der Kreis des Geldverdienens schließt.
profiteur01
am 02.07.2020 um 16:31 Uhr
Lieber Herr Müller,
stimme Ihnen vollumfänglich zu, aber mir fehlt der Glaube und Optimismus, dass die Menschheit/Gesellschaft es je wirklich schafft, die großen Umwälzungen der Geldmächte zu beeinflussen, da die meisten Menschen immer noch an den Lippen der Geschichtenerzähler hängen und vergessen zu hinterfragen oder eigenständig zu denken. Ich liebe es Geschichten zu hören, aber noch mehr liebe ich, diese zu hinterfragen und so gut wie möglich zu verifizieren um den Kern der Geschichte aufzuspüren. Jede Geschichte, jedes Märchen hat einen Kern, diesen zu finden, zu erkennen, darin enthaltenen Ungereimtheiten/Lügen zu entlarven ist eine Lebensaufgabe, für die den meisten Menschen die Zeit und Energie fehlt. Der Erhalt der täglichen Existenz wurde die letzten Jahre immer härter, eigenständiges Denken, Verantwortung übernehmen, Respekt, Benehmen etc. rückten mehr in den Hintergrund und Corona stellt nun für Viele zusätzlich das existenzielle Aus und/oder damit einhergehende Verarmung dar. Der hypothetische Imperativ wird sich verfestigen und Widerstand bzw. den Einfluss auf die zukünftige Gestaltung der Menschheit nicht zulassen. Auf Grund der vielen Bücher die ich über die Geschichten des Geldes, den Anfängen, dessen Macht, der damit verbundenen Bankiersfamilien (Rothschild, Rockefeller, Warburg etc) und deren Tradition ihre Visionen (Geschichten) den Nachkommen einzubleuen, sich die Welt "untertan" zu machen, gelesen habe, kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass diese "Religion" in diesen Kreisen sehr wohl gepflegt und weitergeführt wird und keine Verschwörungstheorie darstellt. Der Kern besteht für mich einfach darin, dass der Mensch/die Masse Mensch nur etwas wert (im Sinne von Geld) ist, solange er/sie dazu dient, noch mehr Geld und die damit verbundene Macht anzuhäufen um ihre Geschichte/Vision/Vorstellug in die Realität umzusetzen. Solange die Menschheit Psychopathen und Soziopathen nicht erkennt, sondern bewundert und wählt, wird sich nichts ändern sondern immer schlimmer werden.
Einige Auszüge der entsprechenden Literatur:
Das Pendant zu kriminellen Psychopathen bildet die Gruppe der hoch funktionalen „erfolgreichen Psychopathen“.[2] Obwohl Psychopathie nur eine geringe Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung hat, sind Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung nicht nur in Gefängnissen, sondern auch in höheren Hierarchiestufen überrepräsentiert, etwa sechsfach in Führungspositionen:[23]
Anmerkung meinerseits: eine kleine aber feine Riege reicht doch, oder?
Psychopathen haben eine Neigung zu Hochrisikoberufen und bevorzugen große Organisationen und klare Hierarchien. Nach Hare werden von Personalverantwortlichen psychopathische Verhaltensweisen wie Dominanz und Manipulation als Führungsqualitäten missgedeutet.[25] Aufgrund ihrer pathologisch fehlenden Einsichtsfähigkeit könne man ihrer nur Herr werden, indem man sie aus der Organisationsstruktur eliminiere.[23] Eine grundsätzliche Prophylaxe bestünde darin, „psychopathenfeste Anreizsysteme“ zu schaffen.[26][27]
Die Berufsfelder mit den höchsten Anteilen an Psychopathen sind nach Dutton:[23][24] Geschäftsleitung, Rechtspflege (Richter, Rechtspfleger), Medien (Fernsehen/Radio), Vertrieb, Chirurgie, Politik. Die wenigsten Psychopathen finden sich dagegen in Sozial- und Pflegeberufen, da diese mit wenig Macht verbunden sind und einen adäquaten Umgang mit Gefühlen erfordern.
Zusammenfassende Erkenntnis für mich:
Solange wir Menschen solche "Individuen" nicht erkennen und rigoros aus Machtpositionen entfernen ( wer kann und sollte das tun?) bzw. diese nicht auf diese Positionen jubeln, solange wird sich die Welt zwar richtigerweise weiterdrehen, aber leider in einem immer enger werdenden Kreis für die Mehrheit der Menschen, die sich ein friedliches, ausgewogenes und faires Miteinander und wünschen. Quadratur des Kreises (der Menschheit)?
Geschichte(n) wiederholen sich, nur die Zeitabläufe, die Titel, die Anzahl der Zeilen, die Qualität des Papieres, das Layout, die Geschichtenerzähler und deren Nuancierung ändern sich, die Menschheit hat nicht wirklich gelernt, die Verführung durch die Geschichten und deren Erzählern ist zu groß.
Musashi
am 02.07.2020 um 16:32 Uhr
Sich an asiatischen Philosophen zu orientieren (Daumen hoch)
alf007
am 02.07.2020 um 19:33 Uhr
Lieber Herr Müller,
der spirituelle Ansatz ist aus meiner Sicht der einzige Ansatz, um diese ganzen widerlichen Philanthropen und Eugeniker zu ertragen und psychisch nicht total seine Resilienz zu verlieren.
folgende 35 Sekunden sprechen beeindruckend für sich selbst, ich kann darüber weder selbstzufrieden grinsen, gar noch mich drüber freuen ...
https://youtu.be/Sj2RulS7IMA
alf007
am 02.07.2020 um 19:57 Uhr
PS:wenn sich die Mächtigen und ihre "Untertanen" auch an spirituellen Philosophien orientieren würden, hätten wir diese ganzen Zustände nicht. Keine Folter, keine Kriege, keine Hetze, keinen Missbrauch, keine Morde, keine Ausbeutung, keinen Überfluss , keine Ungleichverteilung, keine masslose Gier usw. usw. .
Mitgefühl, Wertschätzung, Respekt und Frieden wären hier u.a. wichtige Werte für das Leben in einer gesunden Gemeinschaft/Sanga und Garant für inneren Frieden, Selbstreflektion und achtsamen Umgang mit sich selbst und seinem Umfeld.
Gasshō
Elephant
am 02.07.2020 um 20:09 Uhr
ein wenig fatalistisch und resignativ. Tenor: Wir können es eh nicht ändern, erwarten wir die spannenden Entwicklungen. Wer soll was ändern, wenn nicht wir? Wo ist Ihr Kampfgeist geblieben?
Sie haben mal geschrieben, dass Sie immer laut rufen wollen, wenn der Kaiser nackt ist. Nicht mehr?
Volki
am 02.07.2020 um 21:02 Uhr
Kennt irgendjemand irgendwen, der im Restaurant seine wirkliche Identität preisgibt?
Kae1
am 02.07.2020 um 22:40 Uhr
Sehr geehrter Hr. Müller,
Ihrer Analyse, dass hier ein weltumspannendes Narrativ benutzt wird, stimme ich zu. Angst zu verbreiten hat sich dafür jetzt und auch bei der Klimakatastrophe schon als wirksam erwiesen.
Ebenso, dass über gleichgeschaltete Medien eine maximale Anzahl von Menschen von dieser Geschichte überzeugt werden sollen.
Dass dies aber ungeachtet der mittlerweile vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse immer weiter betrieben wird und jegliche inhaltliche Auseinandersetzung durch Denunziation unterbunden werden soll, ist nicht hinnehmbar!
Wie wollen Sie denn in so einer schönen neuen Welt noch Einfluss nehmen??? Die ist darauf aus, dass wir Bürger eben keinen mehr haben!
Dass das Ziel eine "grüne Zukunft" sei, schränken Sie selber durch die Bezeichnung von Impfungen als goldenem Gral ein.
Ebenso gibt es weitere Partikularinteressen, die hier verfolgt werden.
Meinem Menschenbild entspricht das, was derzeit vorgeht überhaupt nicht. Im Gegenteil hoffe ich, dass wir über direkte Demokratie zu mehr Selbstbestimmung kommen werden.
Namsté
@bluestar: 01.08.2020
Kae1
am 02.07.2020 um 22:43 Uhr
@dirkmüllerzugang: 1.8.2020
Bienchen
am 02.07.2020 um 22:45 Uhr
Also lieber Herr Müller:-),
wenn die Herrschaften eine Agenda 2030 planen, dann auch nicht ohne mich. Ich nehme es weder einfach so hin, dass wir richtigerweise noch nie eine Demokratie hatten noch, dass es also immer so bleiben wird! Dann gibt es eben einen Totalreset und die Spielregeln zur Gestaltung einer besseren Zukunft werden komplett neu gestaltet! Dieses beschissene System soll komplett weg! Ganz vorne Deep State, korrupte Regierungen, verhungernde, missbrauchte KinderBERGE, Philantropen, die an meinem Siechtum verdienen, bis ich wie Mastvieh verrecke uvm, stehen nicht in meiner Agenda 2030. Ja, Leben ist permanente Veränderung. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich lebe/verändere oder gelebt/verändert (im wahrsten Sinne durch Zwagsinjektionen) werde. Wenn ich gelebt werden soll, pfeiff ich auf den ganzen Rest! Das ist nicht meine Bestimmung - übrigens ebenso asiatisch angelehnt. So wichtig mir unsere Umwelt ist, dann pfeiff ich drauf und verschwinde hier. Wie schön wäre es doch, wenn es wirkich so banal um den V8 und die Marlboro Mentalität ginge. Nein, nein und nochmal nein. So einfach ist es nicht. Dunkelheit bringt kein Licht hervor - never!
So, ich glaube, dass ich emotional bin:-))))) Gut so!
Bienchen
am 03.07.2020 um 09:24 Uhr
Nachtrag zu meinem Kommentar:
Ich schliesse mich vollumfänglich "Elephant" an. Wir können doch jetzt nicht bis ans Ende unseres Lebens in unseren Gärten ( ja, ist bereits Quarantäne!) rumhüpfen. Und die neue erbsubstanzverändernde Injektion, mit der wir auch gleich verchipt werden, kommt dann halt per Bote. Nein, warten was da kommt, haben wir schon viel zu lange gemacht! Deshalb sind wir ja da, wo wir sind. Wie nannte Dr. Schiffmann seinen neuerdings Zweitberuf - NOTWEHR.
Schönes Wochenende!
cruiser
am 03.07.2020 um 12:56 Uhr
1.8.2020
Gerhard4
am 04.07.2020 um 23:05 Uhr
puhhh Herr Müller übertreibt etwas....aber na ja irgendwas muss man ja schreiben....
Alles ist permanente Veränderung.....wow nee doch huhh...wer hätte das gedacht...wir brauchen eine ....Arche...also so ein Rettungsschiff......oder wir werden alle ....ähmmmm...naja weis nicht...ich geh erst mal ein Bier trinken ;-)
Bienchen
am 08.07.2020 um 21:15 Uhr
Also Herr Müller, ich habe mir lange überlegt, ob ich den Gedanken jetzt hier schreibe. Ich kann mir Ihre "Entspannung" nur in Verbindung mit dem 1. Mai 2020 erklären.
Um diesen Beitrag kommentieren zu können, müssen sie eingeloggt sein!
Unsere Cashkurs-Redaktion vereint unabhängige Journalisten und Autoren, die exklusiv für Cashkurs Themen aufbereiten, die nicht auf den Titelseiten der großen Zeitungen stehen, aber interessante Zusammenhänge und Hintergründe liefern. Dazu gehört eine intensive Recherche und ein sauberes Überprüfen der Fakten. Quellenangaben werden hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein. Diese Artikel der „Cashkurs-Redaktion“ sollen sich ganz bewusst auch im Stil von den Artikeln unserer Top-Autoren unterscheiden. Hier soll es weniger um persönliche Meinungen und Einschätzungen gehen, sondern um sauber recherchierte Fakten und Hintergründe.
Kommentare
ich höre Ihnen immer gerne zu.
Aber hier kann ich Ihnen nicht ganz folgen. Aus meiner Sicht gibt es aktuell niemanden mehr, der noch die Zügel in der Hand hat - und der ganzen Menschheit sein "Narrativ" einzubleuen vermag. Da halte ich es eher mit dem Artikel hier von vor einigen Tagen: https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfacts/beitrag/illusion-von-kontrolle-was-wenn-niemand-das-sagen-hat/
Wieso sollte eine zweite Welle - wenn überhaupt - erst dann kommen, wenn ein Impfstoff kurz bevorsteht? Das würde ich fast schon als "Verschwörungstheorie" bezeichnen, wenn das Wort nicht schon (seit der Erfindung durch die CIA) so abgenutzt wäre. Es ist doch auch in jedem Land (oder Region, oder ...) völlig verschieden, wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt.
Herzliche Grüße!
Zitat: » … Das ist einfach so!???«
Erklären Sie das bitte mal denen, die demnächst unverschuldet ihren Job verlieren.
Denen die demnächst auf Hartz IV landen oder denen, die in die Altersarmut abgleiten.
Pech gehabt, »das ist (halt) einfach so«, basta!
Die Abgehängten werden dafür wenig Verständnis haben.
In einer Mietskaserne in Duisburg-Buer fühlt sich das anders an, als in einem Einfamilienhaus auf dem Lande, von wo aus man alle seine Dinge online erledigen kann und die Welt (scheinbar) noch halbwegs heil ist. Friede den Hütten …???
vielen Dank für dieses Interview. Ich warte schon länger auf eine Stellungnahme von Ihnen zu diesem weltumspannenden Zeitgeschehen.
Vielen Dank für ihre glasklare Analyse, ihre Unaufgeregtheit und spirituelle Sichtweise.
Schön, dass es Sie gibt! Ich würde ihren aufrechten Geist, ihr authentisches Sein nur ungern vermissen.
Liebe Grüße, Sine
Erwartest du dass Amazon, Google, Facebook und all die anderen Oligopolisten uns Gutes wollen , denn dass sind m.E. doch die wahren Profiteure - mir scheint noch mehr als die Pharma Lobby. Und wollen wir denen das Wort reden die die coolsten Stories, mit hoher medialer Penetration, uns auf den "richtigen Weg" bringen? Das macht mich eher vorsichtig. WENN dann müsste das vom Volk aus gehen - dann könnte man wichtige , neue Grundregeln neu verhandeln. Dieses Interview war für mich sehr erhellend, erschreckend zu gleich - ich hoffe vorallem dass es nicht fatalistisch gemeint war. Ich unterstütze im Moment sehr die "nicht ohne uns" Bewegung und gründe gerade einen whistle-blower fonds um der Politik hier nicht freie Bahn zu gewähren. So eine Aktivität würde ich mir auch sehr von dir wünschen! Vielleicht auch in Zusammenarbeit mit Marjin Poels.
"Wieso sollte eine zweite Welle - wenn überhaupt - erst dann kommen, wenn ein Impfstoff kurz bevorsteht?"
Ich verstehe es wie folgt:
Alle werden von der zweite Welle reden, um Panik zu machen, sodass sich alle ganz schnell impfen lassen. --> "Die komplette Menschheit regelmäßig zu impfen, ist der Heilige Gral des Geldverdienens."
Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf geschossen, danke für Ihren Kommentar und ihr wichtiges Engagement !!!
Naja aber sie sind ja jetzt bereits freiwillig sowieso in Quarantäne. Das würde ja dann auch keinen Unterschied mehr machen :-)
stimme Ihnen vollumfänglich zu, aber mir fehlt der Glaube und Optimismus, dass die Menschheit/Gesellschaft es je wirklich schafft, die großen Umwälzungen der Geldmächte zu beeinflussen, da die meisten Menschen immer noch an den Lippen der Geschichtenerzähler hängen und vergessen zu hinterfragen oder eigenständig zu denken. Ich liebe es Geschichten zu hören, aber noch mehr liebe ich, diese zu hinterfragen und so gut wie möglich zu verifizieren um den Kern der Geschichte aufzuspüren. Jede Geschichte, jedes Märchen hat einen Kern, diesen zu finden, zu erkennen, darin enthaltenen Ungereimtheiten/Lügen zu entlarven ist eine Lebensaufgabe, für die den meisten Menschen die Zeit und Energie fehlt. Der Erhalt der täglichen Existenz wurde die letzten Jahre immer härter, eigenständiges Denken, Verantwortung übernehmen, Respekt, Benehmen etc. rückten mehr in den Hintergrund und Corona stellt nun für Viele zusätzlich das existenzielle Aus und/oder damit einhergehende Verarmung dar. Der hypothetische Imperativ wird sich verfestigen und Widerstand bzw. den Einfluss auf die zukünftige Gestaltung der Menschheit nicht zulassen. Auf Grund der vielen Bücher die ich über die Geschichten des Geldes, den Anfängen, dessen Macht, der damit verbundenen Bankiersfamilien (Rothschild, Rockefeller, Warburg etc) und deren Tradition ihre Visionen (Geschichten) den Nachkommen einzubleuen, sich die Welt "untertan" zu machen, gelesen habe, kann ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass diese "Religion" in diesen Kreisen sehr wohl gepflegt und weitergeführt wird und keine Verschwörungstheorie darstellt. Der Kern besteht für mich einfach darin, dass der Mensch/die Masse Mensch nur etwas wert (im Sinne von Geld) ist, solange er/sie dazu dient, noch mehr Geld und die damit verbundene Macht anzuhäufen um ihre Geschichte/Vision/Vorstellug in die Realität umzusetzen. Solange die Menschheit Psychopathen und Soziopathen nicht erkennt, sondern bewundert und wählt, wird sich nichts ändern sondern immer schlimmer werden.
Einige Auszüge der entsprechenden Literatur:
Das Pendant zu kriminellen Psychopathen bildet die Gruppe der hoch funktionalen „erfolgreichen Psychopathen“.[2] Obwohl Psychopathie nur eine geringe Verbreitung in der allgemeinen Bevölkerung hat, sind Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung nicht nur in Gefängnissen, sondern auch in höheren Hierarchiestufen überrepräsentiert, etwa sechsfach in Führungspositionen:[23]
Anmerkung meinerseits: eine kleine aber feine Riege reicht doch, oder?
Psychopathen haben eine Neigung zu Hochrisikoberufen und bevorzugen große Organisationen und klare Hierarchien. Nach Hare werden von Personalverantwortlichen psychopathische Verhaltensweisen wie Dominanz und Manipulation als Führungsqualitäten missgedeutet.[25] Aufgrund ihrer pathologisch fehlenden Einsichtsfähigkeit könne man ihrer nur Herr werden, indem man sie aus der Organisationsstruktur eliminiere.[23] Eine grundsätzliche Prophylaxe bestünde darin, „psychopathenfeste Anreizsysteme“ zu schaffen.[26][27]
Die Berufsfelder mit den höchsten Anteilen an Psychopathen sind nach Dutton:[23][24] Geschäftsleitung, Rechtspflege (Richter, Rechtspfleger), Medien (Fernsehen/Radio), Vertrieb, Chirurgie, Politik. Die wenigsten Psychopathen finden sich dagegen in Sozial- und Pflegeberufen, da diese mit wenig Macht verbunden sind und einen adäquaten Umgang mit Gefühlen erfordern.
Zusammenfassende Erkenntnis für mich:
Solange wir Menschen solche "Individuen" nicht erkennen und rigoros aus Machtpositionen entfernen ( wer kann und sollte das tun?) bzw. diese nicht auf diese Positionen jubeln, solange wird sich die Welt zwar richtigerweise weiterdrehen, aber leider in einem immer enger werdenden Kreis für die Mehrheit der Menschen, die sich ein friedliches, ausgewogenes und faires Miteinander und wünschen. Quadratur des Kreises (der Menschheit)?
Geschichte(n) wiederholen sich, nur die Zeitabläufe, die Titel, die Anzahl der Zeilen, die Qualität des Papieres, das Layout, die Geschichtenerzähler und deren Nuancierung ändern sich, die Menschheit hat nicht wirklich gelernt, die Verführung durch die Geschichten und deren Erzählern ist zu groß.
der spirituelle Ansatz ist aus meiner Sicht der einzige Ansatz, um diese ganzen widerlichen Philanthropen und Eugeniker zu ertragen und psychisch nicht total seine Resilienz zu verlieren.
folgende 35 Sekunden sprechen beeindruckend für sich selbst, ich kann darüber weder selbstzufrieden grinsen, gar noch mich drüber freuen ...
https://youtu.be/Sj2RulS7IMA
Mitgefühl, Wertschätzung, Respekt und Frieden wären hier u.a. wichtige Werte für das Leben in einer gesunden Gemeinschaft/Sanga und Garant für inneren Frieden, Selbstreflektion und achtsamen Umgang mit sich selbst und seinem Umfeld.
Gasshō
Sie haben mal geschrieben, dass Sie immer laut rufen wollen, wenn der Kaiser nackt ist. Nicht mehr?
Ihrer Analyse, dass hier ein weltumspannendes Narrativ benutzt wird, stimme ich zu. Angst zu verbreiten hat sich dafür jetzt und auch bei der Klimakatastrophe schon als wirksam erwiesen.
Ebenso, dass über gleichgeschaltete Medien eine maximale Anzahl von Menschen von dieser Geschichte überzeugt werden sollen.
Dass dies aber ungeachtet der mittlerweile vorliegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse immer weiter betrieben wird und jegliche inhaltliche Auseinandersetzung durch Denunziation unterbunden werden soll, ist nicht hinnehmbar!
Wie wollen Sie denn in so einer schönen neuen Welt noch Einfluss nehmen??? Die ist darauf aus, dass wir Bürger eben keinen mehr haben!
Dass das Ziel eine "grüne Zukunft" sei, schränken Sie selber durch die Bezeichnung von Impfungen als goldenem Gral ein.
Ebenso gibt es weitere Partikularinteressen, die hier verfolgt werden.
Meinem Menschenbild entspricht das, was derzeit vorgeht überhaupt nicht. Im Gegenteil hoffe ich, dass wir über direkte Demokratie zu mehr Selbstbestimmung kommen werden.
Namsté
@bluestar: 01.08.2020
wenn die Herrschaften eine Agenda 2030 planen, dann auch nicht ohne mich. Ich nehme es weder einfach so hin, dass wir richtigerweise noch nie eine Demokratie hatten noch, dass es also immer so bleiben wird! Dann gibt es eben einen Totalreset und die Spielregeln zur Gestaltung einer besseren Zukunft werden komplett neu gestaltet! Dieses beschissene System soll komplett weg! Ganz vorne Deep State, korrupte Regierungen, verhungernde, missbrauchte KinderBERGE, Philantropen, die an meinem Siechtum verdienen, bis ich wie Mastvieh verrecke uvm, stehen nicht in meiner Agenda 2030. Ja, Leben ist permanente Veränderung. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich lebe/verändere oder gelebt/verändert (im wahrsten Sinne durch Zwagsinjektionen) werde. Wenn ich gelebt werden soll, pfeiff ich auf den ganzen Rest! Das ist nicht meine Bestimmung - übrigens ebenso asiatisch angelehnt. So wichtig mir unsere Umwelt ist, dann pfeiff ich drauf und verschwinde hier. Wie schön wäre es doch, wenn es wirkich so banal um den V8 und die Marlboro Mentalität ginge. Nein, nein und nochmal nein. So einfach ist es nicht. Dunkelheit bringt kein Licht hervor - never!
So, ich glaube, dass ich emotional bin:-))))) Gut so!
Ich schliesse mich vollumfänglich "Elephant" an. Wir können doch jetzt nicht bis ans Ende unseres Lebens in unseren Gärten ( ja, ist bereits Quarantäne!) rumhüpfen. Und die neue erbsubstanzverändernde Injektion, mit der wir auch gleich verchipt werden, kommt dann halt per Bote. Nein, warten was da kommt, haben wir schon viel zu lange gemacht! Deshalb sind wir ja da, wo wir sind. Wie nannte Dr. Schiffmann seinen neuerdings Zweitberuf - NOTWEHR.
Schönes Wochenende!
Alles ist permanente Veränderung.....wow nee doch huhh...wer hätte das gedacht...wir brauchen eine ....Arche...also so ein Rettungsschiff......oder wir werden alle ....ähmmmm...naja weis nicht...ich geh erst mal ein Bier trinken ;-)