zur Bibliothek hinzufügen
Merken
Cashkurs-TV







Kommentare
Ich bin jetzt 32, würde von mir behaupten mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen und wurde zum Glück, durch Schicksalsschläge in meinem nähren Umfeld und durch ältere Arbeitskollegen, als Mentoren, rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht auch "mal in sich hinein" zu hören.
Da ist sicherlich auch bei mir noch eine Menge Potential Dinge noch besser zu machen, aber mit etwas Glück ist es bei mir kein Herzinfarkt mit Ende 30 oder andere schwere gesundheitliche Einschränkungen, die einen zu einem Umdenken zwingen oder es ist bereits zu spät zum Umdenken.
Vielen Dank für die zünftigen neuen Inhalte!
endlich hört man, was es bei vielen Leuten eine totale Ablehnung auslöst,
dass unsere Körper nicht von heute auf morgen krank wird und eine Krankheit nicht von Himmel fällt.
Dass wir durch unsere achtsame und gesunde Ernährung, ausgewogene Sporttätigkeiten
zu unsere Gesundheit beitragen, ist für mich nach einem Schlaganfall selbstverständlich.
Aber was mir in Ihrem wunderbaren Beitrag fehlt, ist meiner Erfahrung nach
der Einfluss unsere Gedanken und Gefühle wie Wut, Angst, Hass, Eifersucht usw.
auf unser körperliches Vollbefinden.
Dazu habe ich sehr interessante Gedanken von Robert Betz (mir hat er geholfen):
"Du kannst dich so gesund ernähren, sei vegetarisch, vegan oder sonst wie.
Solange du dein Bewusstsein nicht mit friedvolleen, verstehendnisvollen
und liebevollen Gedanken nährst, nutzt dir deine gesunde Ernährung nicht viel.
Und solange du die verurteilst, die Fleisch essen, vergiftest du dein Körper
mit solch ungesunden Gedanken..."
Etilche Ärzte haben mir keine Aussichten gegeben, dass ich wieder gehen kann,
Doch durch eine Änderung meiner Lebenseinstellung, durch innere Ruhe und Zufriedenheit, durch eine Ernährungsumstellung, Sport-Aktivitäten laufe ich, fahre Ski und schwimme, ohne irgendwelche Tabletten zu nehmen und das mit 67.
Bezüglich Ihres Rheumas würde ich eine alternative Meinung von Rüdiger Dahlke und seinem Buch "Krankheit als Symbol" in Betracht ziehen.(mir hat er geholfen)
Und zum Schluss ein ZEN-Weg von Osho (mir hat er geholfen)
Wenn ich hungrig bin, dann esse ich.
Wenn ich durstig bin, dann trinke ich.
Wenn ich müde bin, dann gehe ich schlafen.
Ich wünsche Ihnen gehen Sie weiter mit ihrem Erkenntnissen
Und lassen Sie ein Teil von ihnen werden.
Hochachtungvoll
Stezowski
Ich bin dabei und wünsche ein schönes Wochenende
Beste Grüße und weiter so!
Ich muss gestehen, dass ich mich in mehreren Punkten ertappt fühle und freue mich sehr darüber, wenn ich in Zukunft das besser gestalten kann.
Bietet Tobias auch Beratungen an?
Es freut mich sehr das du deine gesundheitlichen Probleme in den Griff bekommen hast. Das Gespräch mit Tobi war sehr angenehm und informativ. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Beiträge von Tobi.
Liebe Grüße, Werner