Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX 13308

DAX Vorbörse ~13363

aktuelle Widerstände: 13540/13600

aktuelle Unterstützungen: 13259 + 13134 + 13015 + 12820 + 12439

DAX Prognose

  • Der DAX konnte gestern intraday schnell kontern und eine "unschöne Tageskerze für die Bullen" auskontern.
    Als der DAX eine frohe Kunde aus der Fundamentalecke vernahm, explodierte er ad hoc über die Hürden bei 12980/13000 und schoss bis 13363 nach oben.

  • Das baut sich heute oberseitig aus. Der DAX kann mehr, zumal das eintrat was mein Vorredner gestern niederschrieb: "...Um nun ein handfestes Kaufsignal im Tageschart zu generieren, wäre ein Tagesschlusskurs über 13.060 Punkten nötig...". Und das liegt vor. Tagesschluss 13308.

  • Der DAX bezwang gestern resolut den “gnadenlosen Trend“! Gemeint ist der rote Trend in seiner Ursprungsform vom Jahreshoch kommend. Auch der wichtige „Kijun“-Parameter wurde bei 12980 bezwungen. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Die zwei letzten DAX Wochenkerzen waren ein Schlüssel für mich. Sie waren sehr stark, an exponierter Stelle auftretend. Da war mir klar, dass es diese Woche sehr oft steigen muss, denn diese Kerzen sind Resultate von Großinvestoren/ Insidern. Mein Ziel ist der Bereich 13540/13600, bestehend aus 200-Wochen-Linie und der wichtigen Horizontale 13600.


  • DAX intra day Pullbacks laufen nur bis 13259 oder 13134 (gegebenenfalls 13015/13000) zurück, gefolgt von weiteren Hochs.

  • Neue kleine DAX Verkaufssignale treten nur unter 12820 auf.

Allen Lesern wünsche ich viel Erfolg an einem sicheren Ort!
Ihr Rocco Gräfe

Diese Chartanalyse befasst sich mit Wahrscheinlichkeiten und stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar!

DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung

DAX Wochenkerzenchart

DAX 60er - Stundenkerzenchart, indikativ

Beitrag senden

Drucken mit Kommentaren?



href="javascript:print();"