Bund Future - ISIN: DE0009652644

Börse: Eurex / Kursstand: 121,34 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

Der BUND Future fiel gestern fast exakt auf den kurzfristigen Aufwärtstrend zurück. Damit erreichte der Future das Ziel für die laufende Konsolidierung, die nach dem Hoch bei 123,04 Punkten eingesetzt hatte.

An diesem Trend kommt es heute zu Käufen. Der Future verteidigt also die Unterstützung durch den Aufwärtstrend verteidigen. Ein klares Kaufsignal kommt dadurch aber noch nicht zu Stande. Erst ein Anstieg über 121,73 Punkte auf Tagesschlusskursbasis wäre als solches Kaufsignal zusehen. Dann wäre eine Rally in Richtung 12,04 und 123,33/68 Punkte zu erwarten.

Sollte der Future doch noch unter den Aufwärtstrend bei aktuell 120,80 Punkte zurückfallen, dann droht eine weitere Verkaufswelle auf ca. 119,85 Punkte

Kursverlauf vom 06.03.2009 bis 22.10.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)